Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

THEORIE UND PRAXIS

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 11. Jul 2022, 16:13

FAKT:
Bild

Theorie:
Exporteure tun sich leichter
Ein schwächelnder Euro hat freilich auch Vorteile. "Die europäische Wirtschaft tut sich mit Exporten leichter - da werden viele Unternehmen, die stark exportorientiert sind, nicht traurig sein", erklärt Erste-Experte Mostböck. Zudem profitieren Anleger aus dem Euroraum, die US-Aktien in ihrem Portfolio halten, vom gestiegenen Dollar-Kurs in Form von Wechselkursgewinnen. Wie Kathrein-Vorstand Holzer erläutert, können damit die Kursverluste, die bei amerikanischen Papieren im bisherigen Jahresverlauf angefallen sind, zumindest zu einem Teil kompensiert werden.

Praxis:
Kein Gas = ProduktIonseinbruch = nichts zu exportieren...

Z.
ZQUANTUM

die Lachnummer 1

Beitragvon Yukterez » Mo 11. Jul 2022, 18:28

Kadyrov macht sich seinen Spaß mit Zelensky:

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Streisand lässt grüßen

Beitragvon Yukterez » Di 12. Jul 2022, 13:04

Die woke Twitteria kann ihre Niederlage in der Ukraine nicht verkraften:

Bild

Das heißt natürlich nicht dass wir uns das nicht trotzdem ansehen können:

Bild

So wie das aussieht war das wieder eine von den Lagerhallen in denen ein Vermögen an Nato Waffen gelagert war, aber laut Zelensky war's wahrscheinlich eine Schule die um die Uhrzeit auch noch voll mit Kindern war.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Streisand lässt grüßen

Beitragvon ZQUANTUM » Di 12. Jul 2022, 14:50

Jojo, so weit sind sie schon, was machen "wir" aber erst, wenns ernst wird??

Diesen Falles ein paar hervorragende Tips, der New Yorker Admins...
https://t.me/BifFidU/16720

Jetzt geht es mir schon viel viel besser.

Z.
ZQUANTUM

Re: Streisand lässt grüßen

Beitragvon McMurdo » Di 12. Jul 2022, 20:30

Yukterez hat geschrieben:So wie das aussieht war das wieder eine von den Lagerhallen in denen ein Vermögen an Nato Waffen gelagert war, aber laut Zelensky war's wahrscheinlich eine Schule die um die Uhrzeit auch noch voll mit Kindern war.

Weder noch, am wahrscheinlichsten war es ein russisches Munitionsdepot.
McMurdo

Turbine auf dem Weg

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 13. Jul 2022, 11:17

Ottawa, 13. Juli. /TASS/. Eine der Turbinen für die Gaspipeline Nord Stream, die aufgrund von Sanktionen gegen Gazprom in Montreal feststeckt, ist nun auf dem Weg nach Europa und fünf weitere werden innerhalb von zwei Jahren zur Wartung nach Kanada geliefert, teilte die Zeitung The Globe and Mail am Mittwoch unter Berufung auf Quellen mit .

„Das Abkommen der kanadischen Regierung, die Reparatur von Turbinen in russischem Besitz zu ermöglichen, erstreckt sich über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren und würde den Import und Reexport von bis zu sechs Einheiten ermöglichen – eine weitaus umfassendere Vereinbarung als zuvor bekannt gegeben, “, schrieb die Zeitung.

Global Affairs Canada gewährte dem deutschen Industrieriesen Siemens Energy eine zweijährige Ausnahmegenehmigung von Kanadas Russland-Sanktionen“, so The Globe and Mail. Siemens darf nun Turbinen aus der Gaspipeline Nord Stream zur regelmäßigen Reparatur und Wartung in die kanadischen Anlagen des Unternehmens in Montreal schicken, stellte die Zeitung fest.

https://tass.com/economy/1479353

Z.
ZQUANTUM

UKRAS ERSCHIESSEN SICH MITTLERWEILE GEGENSEITIG

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 13. Jul 2022, 13:47

Bild

Bericht.

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich am 04.06.2022 um 12-42 den Soldaten T. Kolesnichenko wegen Nichteinhaltung eines Kampfbefehls (Aufklärung der Position und des Zustands feindlicher Truppen, öffentliche Kritik an dem Befehl) erschossen habe.

Basierend auf dem Disziplinarstatus der Streitkräfte der Ukraine, Artikel 21 und den internen Vorschriften über den Sonderstatus von Freiwilligen mit ausstehenden Vorstrafen vom 22.04.22 #4851-VI.

Ich habe von meinen Rechten Gebrauch gemacht.

04.06.2022
Kommandant des Freiwilligenbataillons „Carpathian Sich“ Kutsin O.

:roll:

Z.
ZQUANTUM

die Ukrätzen verheizen sich selbst

Beitragvon Yukterez » Mi 13. Jul 2022, 16:36

LOL wenn man mich in eine Armee in der solche Zustände an der Tagesordnung sind einberufen würde dann würde ich meinem Kommandanten keine mündliche Beschwerde aussprechen, sondern ihm sobald er mir mit solchen Ideen kommt sofort selbst mit ein paar Kugeln antworten, denn wenn der mir nur die zwei Optionen lässt als Kanonenfutter vor die russischen Panzer zu laufen oder mich wegen Befehlsverweigerung von ihm erschießen zu lassen so dass ich sowieso nichts mehr zu verlieren hätte würde ich ihn in die Hölle, wo ich ihn dann jagen würde, mitnehmen. Die anderen Zwangsrekruten werden wenn sie das erfahren wahrscheinlich auch so ähnlich wie ich denken, die sowieso schon schlechte Moral in Zelenskys Truppen wird dadurch sicher nicht besser.

Bild, Bild
Yukterez

Re: die Ukrätzen verheizen sich selbst

Beitragvon McMurdo » Mi 13. Jul 2022, 17:16

Yukterez hat geschrieben:LOL wenn man mich in eine Armee in der solche Zustände an der Tagesordnung sind einberufen würde dann würde ich meinem Kommandanten keine mündliche Beschwerde aussprechen, sondern ihm sobald er mir mit solchen Ideen kommt sofort selbst mit ein paar Kugeln antworten,

Dann besser nicht bei den Russen unterschreiben. :mrgreen:
McMurdo

McMurdos Bruder tanzt nach Putins Pfeife

Beitragvon Yukterez » Fr 15. Jul 2022, 18:19

Wenn McMurdos Bruder schon solche Töne angeschlagen hätte bevor man ihn verhaftet hat hätte er sich wahrscheinlich den Galgen erspart, aber jetzt ist es ein bisschen spät für so was:

Bild

Den Ton angebend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines