Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon bumbumpeng » So 31. Jul 2022, 10:15

Kurt hat geschrieben:Nicht unbedingt, es kommt darauf an worauf diese Aussage abzielt.

Auch da ist es so, dass man noch andere Zustände bemühen muss um das zu erkennen.

Darauf baut diese Behauptung auf.

Heisst: (auf kurz oder lang) RT => Tonne

Es ist eben doch möglich und nicht unmöglich.
Wenn du dir die Augen zuhältst und die Ohren, wie willst du dich orientieren?
Daher sage ich : Schwachsinn.

Das Meiste in der RT ist Tonne, aber, ob alles, würde ich so nicht sagen. Es gibt auch wenige lichte Momente bei Einstein.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 31. Jul 2022, 10:27

bumbumpeng hat geschrieben:Die Erde bewegt sich nicht relativ zur Sonne, da die Sonne der Bezug ist. Sie bewegt sich in der Momentaufnahme absolut zur Sonne.

Wie ich svhon sagte, wenn du einen Bezug angeben musst ist es relativ und nicht absolut.

2. durch seine Beziehung auf etw. bestimmt, nicht absolut

Siehst du. In Beziehung zur Sonne in diesem Fall. Eben nicht absolut.

Du bewegst dich nicht relativ zum Untergrund, sondern zu anderen Objekten, z.B. langsamer oder schneller.

Der Untergrund ist wohl ein Objekt nehme ich stark an. :lol:
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 31. Jul 2022, 11:37

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Eine Möglichkeit zu erkennen ob man zu diesem "Äther" ruht, ich nenne ihn Träger, besteht darin den Gang einer Uhr zu analisieren.

Wie soll man das machen mit der Uhr im Zug? Was zeigt die Uhr an wenn der Zug ruht und was zeigt die Uhr an wenn der Zug bewegt wäre? Und wie kannst du das eine vom anderen unterscheiden? Dazu sagt dein PDF gar nix.

Wenn du das jetzt, nach 100 Seiten, immer noch nicht kapiert hast wie die "Methode" funktioniert, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren, es ist dann schade um jeden Buchstaben und Gedanken den man dir widmet.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 31. Jul 2022, 12:35

Kurt hat geschrieben:
Wenn du das jetzt, nach 100 Seiten, immer noch nicht kapiert hast wie die "Methode" funktioniert,
.

Die Methode funktioniert also nicht sonst könntest es ja erklären wie das funktionieren soll. War mir klar.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 31. Jul 2022, 13:25

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Wenn du das jetzt, nach 100 Seiten, immer noch nicht kapiert hast wie die "Methode" funktioniert,
.

Die Methode funktioniert also nicht sonst könntest es ja erklären wie das funktionieren soll. War mir klar.

Im PDF ist beschrieben, lies nach.
Und hier habe ich es dir mehrmals klargelegt.
Wenn dus nicht kapieren kannst/willst/darfst, deine Sache.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 31. Jul 2022, 13:55

Kurt hat geschrieben:

.

Da sind nur unbelegte Behauptungen aufgestellt.
Aber ich mach mal den Spaß mit: ich bin da jetzt im Zug mit meiner Uhr. Nach jedem Takt zeigt die Uhr an das 1/100 Sekunde vergangen ist. Ich starte dann also die Uhr. Was muss ich jetzt analysieren um zu erkennen ob der Zug bewegt ist oder nicht?
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 31. Jul 2022, 14:07

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

.

Da sind nur unbelegte Behauptungen aufgestellt.
Aber ich mach mal den Spaß mit: ich bin da jetzt im Zug mit meiner Uhr. Nach jedem Takt zeigt die Uhr an das 1/100 Sekunde vergangen ist. Ich starte dann also die Uhr. Was muss ich jetzt analysieren um zu erkennen ob der Zug bewegt ist oder nicht?

Da gehst du im Waggon von vorne nach hinten und von hinten nach vorne.
Wenn du weggehst liest du nach 1 Meter deine Uhr ab und merkst es dir.
Einen Meter bevor du an der anderen Tür ankommst liest du auch den Stand der Uhr ab.
Du hast nun zwei Werte.

Nun drehst du um und gehst in die andere Richtung, dabei liest du ebenfalls zwei Werte ab.
Insgesamt hast du nun vier Werte bzw. zwei Wertepärchen.

Jetzt errechnest du die Differenz der beiden Pärchenwerte.
Ist sie gleich, steht der Zug, ist sie unterschiedlich ist er bewegt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 31. Jul 2022, 14:17

Kurt hat geschrieben:Ist sie gleich, steht der Zug, ist sie unterschiedlich ist er bewegt.
.

Sie wird immer gleich sein wenn ich mich mit konstanter Geschwindigkeit im Zug bewege. Sagen wir der Waggon ist 20 m lang und ich starte in der Mitte mit 1m/s.
Dann bin ich nach 10 Sekunden an dem einen Ende, nach 10 Sekunden wieder in der Mitte, nach weiteren 10 Sekunden am anderen Ende und nach weiteren 10 Sekunden wieder in der Mitte.
Deine Idee funktioniert also nicht, da ich mit konstanter Geschwindigkeit mit der ich im Zug gehe nie eine Differenz feststellen kann.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 31. Jul 2022, 14:37

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ist sie gleich, steht der Zug, ist sie unterschiedlich ist er bewegt.
.

Sie wird immer gleich sein wenn ich mich mit konstanter Geschwindigkeit im Zug bewege.

Wovon hängt der Takt deiner Uhr ab?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 31. Jul 2022, 15:44

bumbumpeng hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Newton schrieb in seinen Principia: „Die Bewegungen von Körpern in einem gegebenen Raum sind untereinander die gleichen, ob sich der Raum in Ruhe befindet oder ob er sich konstant auf einer geraden Linie bewegt.“

Daniel K. hat geschrieben:
Das Relativitätsprinzip da geht auf Newton zurück ...

Das hattest du behauptet. Wo soll da ein Zusammenhang sein, zu dem was Newton geschrieben hat? Ich sehe da keinen. Welches Relativitätsprinzip soll auf Newton zurückgehen? Das ist meine Frage.

Dein Problem ist ja eben, dass Du da keinen Zusammenhang erkennen kannst. Was ich da von Newton zitiert habe, nennt sich Relativitätsprinzip, gibt da noch mehr im Netz, aber warum soll ich es Dir suchen und zitieren, suchen solltest Du selber und verstehen kannst Du es eh nicht.

Deine Behauptung zieht nicht. Das reimst du dir zusammen. Du unterstellst Newton etwas, was er so nie gesagt hat.

Unfug, kann man ja in seinen Büchern nachlesen.

Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts festzustellen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tsprinzip

Das ist schlichtweg absoluter Schwachsinn. Wie ich bereits geschrieben hatte, fliegt die Erde eine absolute Bahn mit absoluter Geschwindigkeit in einer absoluten Entfernung um den Bezug, die Sonne. So funktioniert Universum.

Nein, passt schon alles, Schwachsinn kommt von Dir und Kurt und Peterle ...
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien