Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: jeder wie er kann

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 17:34

Mikesch hat geschrieben:Ich denke so intelligenzmässig sind sie auf Simons Niveau, wenn das stimmt. Passt trotzdem schon.

Die Moral der Truppe ist eben im Keller. Wer will es ihr verübeln wenn im Jahr 2022 die russischen Wunderwaffen aus dem Iran kommen und der Gegner mit high tech aus dem Westen antritt.
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 17:35

McMurdo hat geschrieben:Als Gewehre treffen wir dann vermutlich aud Yukis Spielzeugvariante die auf 50m gar nichts mehr trifft.
Da Simon mit Schrot schiesst, trifft er alles mögliche. Wie Alan Bourdillion „Mississippi“ Traherne.
Mikesch

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Okt 2022, 17:37

Bild Mikesch hat geschrieben:SIMON, MIT ZAHLENSPINNEREIEN KENNST DU DICH JA BESTENS AUS:

Erstens das, und zweitens habe ich mit Gonzalo Lira und dem Canadian Prepper auch sehr viel verlässlichere Quellen als die Relotiusbrüder bei denen du dich informierst. Wenn du dich denn überhaupt informierst, denn Quellen verlinken tust du im Vergleich dazu wie oft du die Quellen anderer beim Zitieren hinauslöscht ja eher selten, was wohl daran liegt dass deine Quellen damals als du noch öfter welche gebracht hast immer sehr schnell widerlegt waren.

Bild, Bild
Yukterez

Re: eine Frage des Details

Beitragvon Daniel K. » Mi 26. Okt 2022, 19:13

Mikesch hat geschrieben:
... und die Wagnertruppe ist so am Ende, die haben auch andere Probleme, als den Tschetschenen zu helfen. Also eigentlich keine anderen, als die reguläre Armee auch: Unausgebildete Mannschaften, zu viele Verluste und keine Versorgung. Prigoschin ist nur besser im Marketing als die reguläre Armee, daher kommt das nicht so an. Immerhin findet der Oberstratege es normal und ein Zeichen der modernen Kriegsführung, wenn man nur 100 - 200 m am Tag vorankommt. Äh, nein. Das ist Kriegsführung WK I. Folgerichtig haben die Wagnertruppen nördlich und südlich von Bakhmut in zwei Tagen das verloren, was sie sich mühselig seit August erobert haben als die Ukrainer ihnen zeigten, wie es geht.

Ansonsten sieht das woanders für die Russen auch übel aus. Im Bereich Cherson zerlegen die Ukrainer wie gehabt in aller Ruhe Munitionslager, Kommandostände und Truppenansammlungen, die gerne TikTok-Videos hochladen. Jetzt hat die Rasputiza begonnen, mal sehen, ob das den Russen hilft. Mich irritieren die Meldungen der Ukrainer bald Cherson anzugreifen. Es könnte nur eine Ablenkung sein und tatsächlich stoßen sie in Orikhiv vor. Würde mich nicht überraschen. Dann wären alle 48.000 Russen in der Cherson Oblast eingeschlossen. Ein bisschen viel der Bissen. Mal sehen ...

Ja nun, gibt so eine paar Dinge die weniger schön sind, hier mal was:
Der ukrainische Kraftwerksbetreiber Enerhoatom wirft Russland vor, mit radioaktiven Abfällen selbst eine „schmutzige Bombe“ bauen zu wollen. Das russische Militär habe nicht autorisierte Arbeiten am besetzten AKW in Saporischschja durchgeführt.

ach russischen Warnungen vor dem Einsatz einer radioaktiv verseuchten „schmutzigen Bombe“ hat der ukrainische Kraftwerksbetreiber Enerhoatom verdächtige Aktivitäten im russisch besetzten AKW Saporischschja gemeldet. Man nehme an, Russland plane dort einen Terroranschlag mit Kernmaterial und radioaktiven Abfällen, hieß es in einer Mitteilung von Enerhoatom.

Russland hatte am Wochenende der Ukraine vorgeworfen, den Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ zu planen, durch die Radioaktivität freigesetzt wird. Aus Kiew hieß es postwendend, Russland bringe solche Anschuldigungen vor, weil es selbst einen solchen Angriff plane. Die westlichen Atommächte erklärten die russischen Anschuldigungen für falsch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... lands.html

Und ich habe gehört, dass die Russen in Enerhodar die besetzen Wohnungen plündern und eventuell einen Rückzug am AKW planen, wenn die Russen auf die Idee kommen, die Brennstäbe in einem Abklingbecken in die Luft zu sprengen. Könnte schlimmer als Tschernobyl werden, und Putin könnte eben die Ukraine zerstören wollen, nach dem Motto, wenn ich Dich nicht haben kann ...

Und da ist noch die Meldung, die Russen, Wagner, versuchen Kämpfer aus Afghanistan anzuwerben, jene die von den USA und den Briten ausgebildet wurden, also erfahrende Kämpfer, auch das ist gefährlich, und es ist davon auszugehen, dass die da mal eben 10.000 bis 20.000 Kämpfer akquirieren können. Auch das wäre kritisch für die Ukraine. Aber ansonsten ... wie auch immer, jedenfalls ist der Drops noch nicht gelutscht, auch sollen die Russen ja um die 500.000 Soldaten mobil gemacht haben, gut sind nicht wirklich ausgebildete Soldaten, dennoch macht die Masse schon was aus, die können ja auch LKW fahren und Gleise polieren. Wir werden sehen was kommt, ich rechne bei Putin aber noch mit einigen miesen Aktionen, er ist eben ein Dreckskerl.
Daniel K.

jeder nach seiner Art

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Okt 2022, 19:38

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Und da ist noch die Meldung, die Russen, Wagner, versuchen Kämpfer aus Afghanistan anzuwerben, jene die von den USA und den Briten ausgebildet wurden

Während die Nato ihren Abschaum auf diversen Regenbogenparaden rekrutiert holt sich Putin halt die echten Männer die diesen Gaylords schon in Afghanisten den Hintern aufgerissen haben, würde ich an seiner Stelle ganz genau so machen. Die Amerikaner haben ja auch schon in Syrien gezeigt dass sie nur so lange stark sind bis der Russe kommt, das endet eh immer auf die gleiche Art.

Bild, Bild
Yukterez

Re: jeder nach seiner Art

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 19:49

Yukterez hat geschrieben: holt sich Putin halt die echten Männer

Der nächste Strohhalm an den sich Yuki klammert, das ist ja fast schon tragisch mit anzusehen dieses leiden.
McMurdo

Re: eine Frage des Details

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 20:33

Daniel K. hat geschrieben:Ja nun, gibt so eine paar Dinge die weniger schön sind, hier mal was:
Der ukrainische Kraftwerksbetreiber Enerhoatom wirft Russland vor,....

...welt.de...
Da wäre ich vorsichtiger damit, das enfach zu Glauben. Mir fehlen hier die unabhängigen Bestätigungen. Wenn die Russen sagen, "ja, wir klauen das" ist das eher glaubwürdig, weil sie sich diskreditieren. Und die Welt: Naja, die hyperventiliert auch schnell mal ein paar steile Thesen. Da muss man genau schauen, woher sie die Info haben.

Daniel K. hat geschrieben:Und ich habe gehört, dass die Russen in Enerhodar die besetzen Wohnungen plündern und eventuell einen Rückzug am AKW planen, wenn die Russen auf die Idee kommen, die Brennstäbe in einem Abklingbecken in die Luft zu sprengen. Könnte schlimmer als Tschernobyl werden, und Putin könnte eben die Ukraine zerstören wollen, nach dem Motto, wenn ich Dich nicht haben kann ...
Das ist erstens eine sehr gewagte Behauptung und die Schlussfolgerung ist auch überhaupt nicht schlüssig. Nur mal angedacht: Die Russen setzen Radioaktivität auf - nach ihrer Lesart - russischem Staatsgebiet frei und setzen zudem russischen Staatsbürger auch in Moskau den Strahlen aus, weil das Zeug unkrontrollierbar verweht wird. Das finden die Russen auch nicht lustig.

Daniel K. hat geschrieben:Und da ist noch die Meldung, die Russen, Wagner, versuchen Kämpfer aus Afghanistan anzuwerben, ...
So what, das ist a) peinlich für die Russen und b) hilft ihnen auch nicht sonderlich. Die logistischen Probleme bleiben ja und dann kommen strukturelle Probleme noch hinzu. Eine merkbare Kampfwertsteigerung ist nicht zu erwarten.

Daniel K. hat geschrieben: auch sollen die Russen ja um die 500.000 Soldaten mobil gemacht haben,
Das stimmt: Offiziel sind es bummelige 250.000, tatsächlich werden es um die 450.000 geworden sein, wie man aus den Hochzeiten ableiten kann. (Militärs müssen nicht 4 Wochen zwischen Anmeldung und Hochzeit warten und das kann man auswerten.)

Daniel K. hat geschrieben:gut sind nicht wirklich ausgebildete Soldaten, dennoch macht die Masse schon was aus, die können ja auch LKW fahren und Gleise polieren.
Die Ausbilder sind im Kriegseinsatz und zum großen Teil auch gefallen. Das wäre in der Nato so nicht möglich, weil die Ausbildung nicht in der Brigade stattfindet. Die Rekruten werden im großen Stil also unausgebildet und unausgerüstet an die Front geschickt. Nur die logistischen Probleme verstärken sich und die Ukrainer tun mit ihren HIMARS, PzH2000, Caesar, M177, MARS einiges, das noch zu verschärfen.

Also vorsichtig mit den Nachrichten, denn folgende Nachricht von einem russischen Milblogger ist doch arg weit hergeholt: Es gibt erste ernste Fragen, ob das mit der Versorgung so problematisch wird, dass russische Soldaten im Winter erfrieren oder verhungern werden.
Aber irgendwie glaubt man das ganz schnell mal. Also ich nicht...
Mikesch

Re: jeder nach seiner Art

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 20:44

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben: holt sich Putin halt die echten Männer

Der nächste Strohhalm an den sich Yuki klammert, das ist ja fast schon tragisch mit anzusehen dieses leiden.
Das ist oberpeinlich für Simon mit ansehen zu müssen, wie grün-schwule-gender-Na-zi-Soldatinnen die Russen Schritt für Schritt zerlegen, dass die gezwungen sind in der dritten Welt um Hilfe nach echten Männern zu betteln, weil Russland eben keine echten Männer hat. Was aber nichts ändern wird.
Mikesch

jeder wie er glaubt

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Okt 2022, 20:58

Bild Mikesch hat geschrieben:Das ist oberpeinlich für Simon mit ansehen zu müssen, wie grün-schwule-gender-Na-zi-Soldatinnen die Russen Schritt für Schritt zerlegen

Ich weiß ja nicht welche Netflix Serie du gerade schaust, aber im Internet sieht es eher danach aus als ob es deine pädophilen Artgenossen wären die gerade von Kadyrov und Putin fachgerecht zerlegt werden.

Lieber meinen eigenen Augen trauend als deinen Erzählungen,

Bild
Yukterez

Re: jeder wie er glaubt

Beitragvon McMurdo » Do 27. Okt 2022, 08:17

Yukterez hat geschrieben:Artgenossen wären die gerade von Kadyrov und Putin fachgerecht zerlegt werden.

In Yukis feuchten Träumen vielleicht. Die Realität sieht wohl eher so aus:
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Kon ... 77059.html
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines