Reicht das Relativitätsprinzip aus, um die SRT zu verstehen?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Reicht das Relativitätsprinzip aus, um die SRT zu verstehen?

Beitragvon McMurdo » Sa 13. Mai 2023, 15:03

Rudi Knoth hat geschrieben:Ach breitet sich das Licht über "Felder" aus? Ich dachte immer, daß es für die Ausbreitung keine solche Felder bracht.

Frag ich mich auch. Licht breitet sich ja auch ohne ein elektromagnetischer Feld aus. Sowas weiß bumbum aber offensichtlich noch nicht.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mai 2023, 15:09

Rudi Knoth hat geschrieben:@bumbumpeng »
Was ist das denn für ein "Driften"? Und was hat das mit der "Rotverschiebung" zu tun? Ich kenne eher die gravitative Rotverschiebung etwa aus dem Experiment von Pound und Rebka. Da gab es aber kein "Driften".
@Rudi Knoth, Driften heißt, dass sich das Licht immer im Medium mit Lg, den ca. 300.000 sich ausbreitet. Gegen Grund aber ein wenig geringer mit ca. 299.998 pro Galaxie. D.h., Es büßt ca. 2 Km/s pro Galaxie ein.
Nach ca. 150.000 Galaxien ist der Punkt erreicht, wo Ende der Fahnenstange ist. Was weiter draußen ist, können wir nicht mehr sehen.

Man bedenke, dass der Wert für eine Galaxie ca. 100.000 Lj sind, das Licht demzufolge 100.000 Jahre an der Galaxie vorbei braucht. Die 2 Km/s beziehen sich auf die 100.000 Lj und 100.000 Jahre.
Für meine Begriffe ist das wenig, aber aufgrund der Entfernungen summiert es sich.
Anders gesprochen, macht es sich innerhalb der MS nicht bemerkbar, da viel zu gering und dennoch vorhanden.

Vergleich: Flugzeug mit Seitenwind.

Lemaitre, der Scharlatan hat die Lüge mit der angeblichen Expansion in die Welt gesetzt.
Richtig ist die Tatsache, dass die Rotverschiebung durch das Driften des Lichts zustande kommt.
Das Licht fliegt quasi 2 Geschwindigkeiten und damit quasi 2 Strecken.

Basierend auf dieser Lüge von Lemaitre wurde der Urknall und anderer Schwachsinn erfunden.
Hinweis: In letzter Zeit gab es reichlich Diskussion darüber, ob der Urknall aufgrund der Ergebnisse vom JWST, James Webb, bereits widerlegt ist. Das JWST hat Galaxien geortet, die es nach dem Urknall-Schwachsinn eben gar nicht geben dürfte.
Es ist nur noch ne Frage der Zeit, bis endlich ein Schlussstrich zum Urknall gezogen wird.

Eine gravitative Rotverschiebung kenne ich nicht.
Licht ist Energie in Form von e.-m. Schwingungen. Diese breiten sich in el. und magn. Feldern aus. Licht hat keine Masse.
Driften verursacht die Rotverschiebung.
Das ist echte Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mai 2023, 15:21

Ach breitet sich das Licht über "Felder" aus? Ich dachte immer, daß es für die Ausbreitung keine solche Felder bracht.
@Rudi Knoth,

Wo kein Medium, da kann sich nichts ausbreiten. Das geht nicht.
Daher kann auch nichts so ohne Weiteres unser Universum verlassen.
Die Massen haben einen Rand. Die Felder reichen aber noch weiter hinaus. Das Universum ist endlich. E.-m. Wellen können sich maximal so weit ausbreiten, wie auch Felder vorhanden sind.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 13. Mai 2023, 15:27

bumbumpeng hat geschrieben:Driften heißt, dass sich das Licht immer im Medium mit Lg, den ca. 300.000 sich ausbreitet.

Oki und wieso wird es dann langsamer? Die Felder werden von der Erde ja mitgenommen , oder? Also muss es ja weiterhin auch über Grund 300.000 km sein.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 13. Mai 2023, 16:05

bumbumpeng hat geschrieben:Wo kein Medium, da kann sich nichts ausbreiten. Das geht nicht.

Licht kann das. Dazu braucht es keine elektromagnetischen Felder.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mai 2023, 18:04

Dann erklär mir mal, warum diese Transformation Schwachsinn sein soll.
@Rudi Knoth, Das mit dem angeblichen Bezugssystem, welches bei der Beschreibung der LT genannt wird, ist nicht geklärt, also nicht definiert.
Ich kenne den Bezug.
Wo ist ein sog. Bezugssystem. Es soll von einem System ins andere transformiert werden. Wozu?

Wo sind diese angeblichen Bezugssysteme? Wo soll das im Universum passieren? Ich weiß das eben nicht, obwohl ich mich gut mit dem Universum, dem kosmologischen Prinzip auskenne.

Es wird von 4-dimensionaler Raumzeit gesprochen. Was soll das sein? Das gibt es in der Physik nicht. Das soll’s beim Eingesteinten geben.

Das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes, also Schwachsinn. Ab in die Tonne mit der LT.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mai 2023, 18:36

Ach breitet sich das Licht über "Felder" aus? Ich dachte immer, daß es für die Ausbreitung keine solche Felder bracht.
@Rudi Knoth,
Siehe Sagnac Interferometer bei Wiki.
Dort wird von Äther gesprochen. Das sind die e.-m. Felder.

Sagnac funktioniert nur, da es diese Felder gibt. Ohne Medium würde Sagnac nicht funktionieren.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mai 2023, 18:40

Rudi Knoth hat geschrieben:@bumbumpeng » Kannst du mit deiner "privaten Transformation" das Ergebnis erklären?
@Rudi Knoth,
Was ist mit privater Transformation gemeint?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 13. Mai 2023, 19:21

bumbumpeng hat geschrieben:
Dann erklär mir mal, warum diese Transformation Schwachsinn sein soll.
@Rudi Knoth, Das mit dem angeblichen Bezugssystem, welches bei der Beschreibung der LT genannt wird, ist nicht geklärt, also nicht definiert.
Ich kenne den Bezug.
Wo ist ein sog. Bezugssystem. Es soll von einem System ins andere transformiert werden. Wozu?
Was steht bei Bezugssystem bei Wiki?

Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde ...

Insbesondere kann die Lage und Bewegung von physikalischen Körpern nur relativ zu einem Bezugssystem angegeben werden. ...

Da steht: in der Physik. Nein, nicht in der Physik. Die Physik ist real.
Was soll das sein: Raum-zeitlich?
Also eingesteinter Schwachsinn.

Was soll der Kagg mit relativ??? Himmelskörper fliegen eine absolute Bahn zum jeweiligen Bezug.

Bei mir gibt es diesen Schwachsinn nicht, da der der Physik widerspricht. Das ist eingesteinter Sondermüll.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 14. Mai 2023, 05:20

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Driften heißt, dass sich das Licht immer im Medium mit Lg, den ca. 300.000 sich ausbreitet.

Oki und wieso wird es dann langsamer? Die Felder werden von der Erde ja mitgenommen , oder? Also muss es ja weiterhin auch über Grund 300.000 km sein.

Was ist hiermit bumbum? Mal wieder keine Antwort? Funktioniert deine Idee doch nicht? :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie