So allein vom Gespür her kann ich dem beipflichten.Kurt hat geschrieben:Wenn man MM und den vielen anderen Messungen trauen kann, MM trau ich nicht weil ich da technische Unzulänglichkeiten sehe, dann ist eine ganz klar.
Gerade die materielle Länge, die die Spiegel in perfecter position hält, macht mir da den totalen Strich durch überhaupt eine plausible Annnahme zum Bezug zum Äther außer, das Materie in sich genauso durch Licht zusammengeahlten wird („kommuniziert“)!
Umgekehrt wird ein Schuh draus.Kurt hat geschrieben:Es spielt keine Rolle wie schnell wir uns gegen den Mikrowellenhintergrund bewegen, auf der Erdoberfläche gilt immer dass dort laufendes Licht so läuft als sei der Bezug dafür an der Erde angenagelt.Als fällt der universale Bezug in Form von CBM weg.
Die Erde ist im Äther angenagelt.Das Licht flitzt (entspannt sich) eigenzeit-frei von Punkt zu Punkt (zieht sich dort wieder zusammen).
Und gerade den CMB kann man heutzutage offenbar prima rot/blau-verschoben nachweisen.
Also da soll einer durchsteigen.Kurt hat geschrieben:Denn am Ort gilt immer c+v des bewegten.
Und zwar nicht gegen die CBS, sondern gegen den Ortsbezug.
Und wenn das eine Transformation nicht berücksichtigt dann transformiert sie falsch.
Das Wellenpaket könnte prima als frei (unbewegt) betrachtet werden.Zumindest ist seine Eigenzeit ( im Eigen-Koordinaten-System ) nicht da.
Du formulierst so nicht sehr nachvollziehbar.
c+v hat etwas mit Empfänger Sender zu tun, auch der Ort vom Sender/Empfänger macht Sinn.v relativ zu v=0 einem (virtuellen) ruhenden Punkt im Medium dazu das c der Licht-Fort-Pflanzung mit der EigenZeit zur der Eigen-Länge, so versteh ich's.
Der Sender z.B. ist im Äther/Träger ziemlich festverkittet , die Träge Masse !
Ort macht nur relativ Sinn zu einem Abstand.(Ab drei Orten dreier Punkt(-Massen-Trägheiten) macht das modellieren eines Physik-Verständnis-Gebäudes Sinn (da vernünftigerer Abstand!).
Träge Masse ist veränderbar (gamma-faktor !).
Die Lichtgeschwindigkeit läßt sich ändern (x*c).Ein Object ließe sich im Eigen-System (Eigen-Äther) so verändern, daß es vielfaches der Licht-Gechwindigkeit erreicht!gamma<1 relativ zum Erd-Beobachter.
Wie ist Raum aufgebaut?
Was die Raum-Theorien beschreiben sollten wären die „Gesetze“ wie ist ein Dreieck rechtwinklig?
Wie ist ““Zeit““ rechtwinklig zu einer räumlichen Linie?
Wie schnell „läuft“ Zeit?Sirup-artig (Viskosität)?Oder flink?
Wie schrumpft sich Länge?
Gruß