Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Kurt » So 17. Sep 2023, 14:18

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast ausgesagt, dass die U2 mit unterschiedlicher Geschwindigkeit unterwegs ist, schon wieder "vergessen"?

Du hast ausgesagt, dass das auch relativ zum Zug/Plattform so ist.
Das kann ich aber nicht nachvollziehen, nach meiner Rechnung ist es nicht so.
Also musst du mir die unterschiedlichen Geschwindigkeiten hin und zurück ggü. dem Zug angeben.

Ich finde sie nicht, brauche sie aber für die Sache mit der Energieerhaltung.
Was verstehst du dabei nicht? Hab's dir schon 100 mal gesagt.

Du weigerst dich also immer noch anzuerkennen das die U2 mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gegen den Bezug/BS/KS unterwegs ist und darum unterschiedlich taktet.

Darf ich dich an was erinnern?

------------ dein Widerspruchsbeweis: -------------------------
Widerspruchbeweis:

Kurts Annahme: "850 Takte bzw. 950 Takte pro Fahrt werden von den Messstellen abgelesen".

Mit Voraussetzung a haben die Messtellen einen konstanten Abstand s.
Mit Voraussetzung b hat die U2 eine konstante Geschwindigkeit v
Mit Voraussetzung c zählt die U2 gleichmäßige Takte t.
---------------------------------------

Du hast da was wichtiges gesagt.
Dasda:

Du: Mit Voraussetzung b hat die U2 eine konstante Geschwindigkeit v

Die U2 hat eine unterschiedliche,eine wechselnde, also alternierende Geschwindigkeit.
Somit ist deine Voraussetzung nicht gegeben.
Die U2 erzeugt also unterschiedlich Taktzahlen.
in Alaiaswerten: 850 und 950 Takte pro Fahrt.
Somit ist die Erkennung der Geschwindigkeit und des Bewegungszustandes gegeben.
----------------------------------------------

Dein Widerspruchsbeweis ist gescheitert, musst es dir halt selber eingestehen.
Ob du das schaffst oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, er ist gescheitert, es gilt weiterhin das was oben steht.

Wo bleibt die die Sache mit der Energieerhaltungsverletzung?

Anscheinend kannst du da auch nichts liefern.
Deine Ausrede, die dass du noch etwas brauchst ist nicht stichhaltig, es ist alles vorhanden.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » So 17. Sep 2023, 17:06

Kurt hat geschrieben:Du weigerst dich also immer noch anzuerkennen das die U2 mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gegen den Bezug/BS/KS unterwegs ist und darum unterschiedlich taktet.

LOL – Du weigerst dich also immer noch anzuerkennen das die U2 mit gleicher Geschwindigkeit gegen die Messtellen unterwegs ist und darum gleich taktet.

------------ Mein Widerspruchsbeweis: -------------------------
Widerspruchbeweis:

Kurts Annahme: "850 Takte bzw. 950 Takte pro Fahrt werden von den Messstellen abgelesen".
--------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet ein unterschiedliche Geschwindigkeit der U2 gegen die Messtellen, die in konstantem Abstand von 50m im Zug montiert sind.

Wenn die U2 eine Uhr sein soll, die den Namen verdient und natürliche Zeiteinheiten (=Takte) zählt, dann sind diese beiden Geschwindigkeiten
1/17 m/Takt und 1/19 m/Takt
Einverstanden?

Oder weißt du noch immer nicht, wie man eine Geschwindigkeit berechnet, so als RT-Widerleger?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » So 17. Sep 2023, 18:56

Kurt hat geschrieben:Du weigerst dich also immer noch anzuerkennen das die U2 mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gegen den Bezug/BS/KS unterwegs ist und darum unterschiedlich taktet.

LOL – Du weigerst dich also immer noch anzuerkennen das die U2 mit gleicher Geschwindigkeit gegen die Messtellen unterwegs ist und darum gleich taktet.

------------ Mein Widerspruchsbeweis: -------------------------
Widerspruchbeweis:

--------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet ein unterschiedliche Geschwindigkeit der U2 gegen die Messtellen, die in konstantem Abstand von 50m im Zug montiert sind.

Wenn die U2 eine Uhr sein soll, die den Namen verdient und natürliche Zeiteinheiten (=Takte) zählt, dann sind diese beiden Geschwindigkeiten
1/17 m/Takt und 1/19 m/Takt
Einverstanden?

Oder weißt du noch immer nicht, wie man eine Geschwindigkeit berechnet, so als RT-Widerleger?

Was ist denn?
Verstehst du immer noch nicht wie die unterschiedliche Taktung der U2 erfasst wird, anhand der Taktung der U2 bei unterschiedlicher Geschwindigkeit dieser gegen den Bezug?

Das mit den zwei Bahnhöfen und einem dazwischen bewegten Beobachter hast du doch auch kapiert.
Kapiert das dessen Uhr, wegen der Bewegung zum Bezug, langsamer taktet und das aus seiner Sicht die Uhren an den Bahnhöfen schneller takten als seine.

Damit vergleichbare Messungen der Taktung der U2 auf einfache Art gemacht werden können, und unterschiedliche Geschwindigkeiten zum Bezug vorliegen, wird diese in gleichen zeitlichen Abständen auf der Plattform mal im Vorwärtsrichtung, mal gegen die Fahrtrichtung des Zuges, bewegt.
Die Bewegungsgeschwindigkeit und die Fahrstrecke der U2 wird dabei gegen die Plattform konstant gehalten. Darum die konstante Fahrzeit von 10 Sekunden und die konstante Strecke von 50 Metern auf der Plattform.

Ergibt eine Geschwindigkeit gegen das Gleis, die Bahnhöfe, den Bezug, das BS, das KS von:
Fahrt von M2 nach M1: 100m/s des Zuges gegen das Gleis plus den 5m/s gegen die Plattform, also 105m/s
Fahrt von M1 nach M2: 100m/s des Zuges gegen das Gleis minus den 5m/s gegen die Plattform, also 95m/s

Da die Taktung der U2, und jeder anderen Uhr auch, geschwindigkeitsabhängig ist ergeben sich diese Aliaswerte:

Fahrt von M2 nach M1, also in Fahrtrichtung des Zuges: 850 Takte/Fahrt
Fahrt von M1 nach M2, also entgegen der Fahrtrichtung des Zuges: 950 Takte/Fahrt

Der Grund für den Unterschied in der Taktmenge pro Fahrt ist ganz einfach, je schneller eine Uhr, hier die U2, gegen den Bezug bewegt ist, desto langsamer taktet sie.
Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein, wieso hast du damit solche Probleme??

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 17. Sep 2023, 21:16

Kurt hat geschrieben:Was ist denn?
Verstehst du immer noch nicht wie die unterschiedliche Taktung der U2 erfasst wird, anhand der Taktung der U2 bei unterschiedlicher Geschwindigkeit dieser gegen den Bezug?
.

Holle, Kurts PDF ist so gut das es nur mit ausgedachten Werten funktioniert. Er gibt ja offen zu das er die 850 undv950 Takte nur ausgedacht hat und nicht begründen kann. Bei mir weiß er schön das er verloren hat, darum geht er auf meine Beiträge gar nicht mehr ein . :lol:
Frag ihn halt mal nach richtigen Werten ;)!
McMurdo

Beitragvon Frau Holle » Mo 18. Sep 2023, 12:05

Kurt hat geschrieben:Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein, wieso hast du damit solche Probleme??

Probleme habe ich damit, dass deine Aussagen widersprüchlich sind.
Ich kann halt nur logisch denken und nicht völlig unlogisch wie du.

Dass deine Aussagen widersprüchlich sind, haben dir inzwischen viele ganz eindeutig bewiesen.

Kurt hat geschrieben: 
Ergibt eine Geschwindigkeit gegen das Gleis, die Bahnhöfe, den Bezug, das BS, das KS von:

Fahrt von M2 nach M1: 100m/s des Zuges gegen das Gleis plus den 5m/s gegen die Plattform, also 105m/s
Fahrt von M1 nach M2: 100m/s des Zuges gegen das Gleis minus den 5m/s gegen die Plattform, also 95m/s

Da die Taktung der U2, und jeder anderen Uhr auch, geschwindigkeitsabhängig ist ergeben sich diese Aliaswerte:

Fahrt von M1 nach M2, also entgegen der Fahrtrichtung des Zuges: 950 Takte/Fahrt

Logisch wäre jetzt:

Fahrt von M2 nach M1: mit 5m/s gegen die Plattform in 10 Sekunden und 850 Takten
Fahrt von M1 nach M2: mit 5m/s gegen die Plattform in 10 Sekunden und 950 Takten

Und das bedeutet logisch...

Auf der Plattform sind 10 Sekunden = 850 Takte = 950 Takte

... was ein Widerspruch ist, und deshalb einfach nur falsch sein kann.
Das hat dir auch McMurdo schon x mal gezeigt.

Die U2, wie jede andere Uhr auch, taktet mit natürlichen Zeiteinheiten, wie sie z.B. ein CS133-Atom liefert. Daraus ergeben sich zwangläufig die Sekunden und die Takte. Deine Worte Kurt: "Musst halt umrechnen."

Es ist einfach unmöglich, dass das stimmt, was du da behauptest. 10 s = 850 T = 950 T ist blanker Unsinn. Aliaswerte hin oder her. Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein. Wieso hast du damit solche Probleme?

Logisch gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Du kapierst es nicht oder
2. Du verarschst die Leute.

Möglichkeit 1 schließe ich aus. Denn logisch: Dann hättest du auch nie lesen und schreiben lernen können. Du wärst dumm wie Brot.
Möglichkeit 2 trifft also zu, ganz logisch und somit auch bewiesen.

Deine angebliche Widerlegung des Relativititätsprinzips und der RT scheitert kläglich an ganz offensichtlichen inneren Widersprüchen.
Dein PDF ist für die Tonne. Ich empfehle die thermische Verwertung im Ofen oder im Lagerfeuer.

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Sep 2023, 12:26

Frau Holle hat geschrieben:Logisch gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Ich glaube ja 3.: Er verarscht sich nur selber. Denn drauf reingefallen ist ja bisher niemand darauf, nur er selber.
McMurdo

Beitragvon Frau Holle » Mo 18. Sep 2023, 12:47

McMurdo hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Logisch gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Ich glaube ja 3.: Er verarscht sich nur selber. Denn drauf reingefallen ist ja bisher niemand darauf, nur er selber.

Hmmm.... stimmt, wie in der Digitaltechnik: Ein Bit hat ja 3 mögliche Zustände... 0, 1 und kaputt. :lol:

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mo 18. Sep 2023, 13:13

Kurt hat geschrieben:Das zu kapieren kann doch nicht so schwer sein, wieso hast du damit solche Probleme??

Probleme habe ich damit, dass deine Aussagen widersprüchlich sind.
Ich kann halt nur logisch denken und nicht völlig unlogisch wie du.

Dass deine Aussagen widersprüchlich sind, haben dir inzwischen viele ganz eindeutig bewiesen.

Kurt hat geschrieben: 

Logisch wäre jetzt:

Fahrt von M2 nach M1: mit 5m/s gegen die Plattform in 10 Sekunden und 850 Takten
Fahrt von M1 nach M2: mit 5m/s gegen die Plattform in 10 Sekunden und 950 Takten

Natürlich ist das ein Widerspruch, und natürlich ist es falsch.

10 Sekunden Fahrzeit bei 50 m Strecke, können nicht gleichzeitig 850 und 950 Takte ergeben.
Das ist physikalisch und mathematisch unmöglich.
Du musst also einen Fehler in deiner "logikgestützten" Denkweise haben.

Versuch mal diesen selber zu erkennen, wenn dus nicht schaffst, ich helfe dir dann bestimmt weiter.
Versprochen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Sep 2023, 16:00

Kurt hat geschrieben:Natürlich ist das ein Widerspruch, und natürlich ist es falsch.

10 Sekunden Fahrzeit bei 50 m Strecke, können nicht gleichzeitig 850 und 950 Takte ergeben.

Wie gut das dies Kurts Prämisse ist um die RT zu widerlegen. :lol: :lol: :lol: Jetzt hat er endlich erkannt das sein pdf für die Tonne ist.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Sep 2023, 21:33

Logisch wäre jetzt:

Ach was, warum darf Kurt denn keine unterschiedlichen Einheiten für den Takt haben, ist auch nur eine Zeiteinheit, Du schwurbelst was von 3 Jahre = 5 Jahre und 1 Jahr < 1 Jahr und verteidigst den Mist sogar mit einem ganzen neuen Thread. Aber wenn Kurt 850 Takte = 950 Takte hätte (Konjunktiv, dass ist ja Deine und nicht seine Aussage), dann wäre das ein Widerspruch. Du zimmerst da erstmal eine Aussage für Kurt, die so nicht von Kurt ist, dann erklärst Du das wäre aber ein Widerspruch, bei Dir selber erkennst Du aber genau so eine Aussage nicht als Widerspruch an. Im Gegenteil behauptest Du, dass das in der SRT so schon richtig ist, die systemabhängigen Zeiteinheiten. Du bist ganz sicher nicht in der Lage Kurt einen Widerspruch in seinen Aussagen aufzuzeigen, aber Kurt schafft das ganz locker einhändig, Dir einen Widerspruch in Deinen Aussagen aufzuzeigen. :mrgreen:

Das ist der Weg ...
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines