Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Es gibt keinen logischen Widerspruch im Beweis. Deshalb nennt man sowas einen Beweis.
Falsch Holle, wie Kurt verhältst Du Dich, wenn man ihm einen Widerspruch aufzeigt, behauptet er auch, gibt es nicht, in seinem PDF wäre ja der "Beweis" und er hätte die SRT widerlegt. Natürlich gibt es in Deinen Aussagen zu den veränderlichen Einheiten einen logischen Widerspruch und Du bist ja nun auch zurückgerudert, etwas, kurzeitig zumindest, und willst die veränderlichen geschwindigkeitsabhängigen Einheiten nun ja nicht mehr im "bewegten" System dem dort ruhenden Beobachter aufs Auge drücken, sondern hast Dich mit denen zumindest schon mal in Dein eigenes Ruhesystem zurückgezogen.
Ein Beweis ist kein Beweis, nur weil Du behauptest, es wäre einer. Und der logische Widerspruch den Rudi aufzeigt, der ist einfach so gegeben, Du erkennst es nicht an, würdest Du auch nicht wenn ich Dir den zeige, wer weiß, eventuell würdest Du bei Peter Kroll oder Simon ja kleinlaut die Segel streichen und Deinen Fehler diesbezüglich zugeben.
Danke für die spannenden Neuigkeiten und den sachlichen Beitrag, sicher extrem hilfreich für alle evtl. Mitleser.
Ist wie es ist Holle, Kurt hat es ja auch sehr schön demonstiert.
Frau Holle hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was über den großen Daniel K.:Unbekannt hat geschrieben:
Große Leute sprechen über Ideen. Durchschnittliche Leute sprechen über Dinge. Kleine Leute sprechen über Leute.
Es ist Dein Denken Holle, ich sehe mich nicht als groß, nur weil ich Dir Deine trivialen Fehler aufzeige, ist Dein Schemata in dem Du Dich bewegst, meinst Du wärst groß, weil Du Kurt bügelst. Mir geht es hingegen um die Wahrheit und Fakten, und ich spreche ja eben auch nicht nur über Dich, dass ergibt sich zwangsläufig aus Deinem Verhalten.
Ich zeige die ganze Zeit so sachliche Dinge wie das hier,die konkreten und unstrittigen Ereignisse mit Koordinatenwerten in S und S':1. E₃₇ (H/B) [x₃₇ = − 2,4 Lj; t₃₇ = ± 0,0 J | x'₃₇ = − 4,0 Lj; t'₃₇ = − 3,2 J] ➞ 2,4 Lj in S links von Kurt am Bahnhof bei Holle 2.0
2. E₀₀ (K/L) [x₀₀ = ± 0,0 Lj; t₀₀ = ± 0,0 J | x'₀₀ = ± 0,0 Lj; t'₀₀ = ± 0,0 J] ➞ Treffen von Lok und Kurt (Start Rakete bei der Erde)
3. E₀₂ (B/E) [x₀₂ = + 2,4 Lj; t₀₂ = ± 0,0 J | x'₀₂ = + 4,0 Lj; t'₀₂ = + 3,2 J] ➞ 2,4 Lj in S McMurdo rechts von Kurt am Bahnhof
4. E₀₄ (H/L) [x₀₄ = − 2,4 Lj; t₀₄ = + 3,0 J | x'₀₄ = + 0,0 Lj; t'₀₄ = + 1,8 J] ➞ Treffen von Lok und Holle (bei der Erde gleichzeitig in S mit E₀₃)
5. E₀₃ (K/E) [x₀₃ = ± 0,0 Lj; t₀₃ = + 3,0 J | x'₀₃ = + 4,0 Lj; t'₀₃ = + 5,0 J] ➞ Treffen von Zugende und Kurt (Ankunft Rakete bei Centauri)
Ⅰ. Die Anzeigen der Uhren gleichzeitig in S beschrieben, die bewegten Uhren L, E gehen gegenüber den ruhenden Uhren H und K dilatiert:
1. (H) t₃₇ = 0,0 J | (K) t₀₀ = 0,0 J | (L) t'₀₀ = 0,0 J | (E) t'₀₂ = 3,2 J ➞ E₀₀ (K/L)
2. (H) t₀₄ = 3,0 J | (K) t₀₃ = 3,0 J | (L) t'₀₄ = 1,8 J | (E) t'₀₃ = 5,0 J ➞ E₀₃ (K/E) gleichzeitig mit E₀₄ (H/L)
Δ. (H) Δt. = 3,0 J | (K) Δt = 3,0 J | (L) Δt'. = 1,8 s | (E) Δt' = 1,8 J ⇒ (Δt > Δt')Ⅲ. Die Anzeigen der Uhren gleichzeitig in S' beschrieben, die bewegten Uhren H, K gehen gegenüber den ruhenden Uhren L und Z dilatiert:
1. (L) t'₀₀ = 0,0 J | (Z) t'₀₁ = 0,0 J | (K) t₀₀ = 0,0 s | (H) t₂₁ = − 3,2 s ➞ E₀₀ (K/L)
2. (L) t'₃₀ = 5,0 J | (Z) t'₀₃ = 5,0 J | (K) t₀₃ = 3,0 s | (H) t₂₅ = − 0,2 s ➞ E₀₃ (K/Z)
Δ. (L) Δt'. = 5,0 s | (Z) Δt' = 5,0 s | (K) Δt. = 3,0 s | (H) Δt = + 3,0 s ⇒ (Δt' > Δt)Hier sehen wir die vier Uhren immer gleichzeitig aus dem Ruhesystem
S'des Zuges (Erde/Centauri) mit ihren Anzeigen, so können wir jede Differenz für jede Uhr in den
Δt' = 5 J an Systemzeit errechnen, welche in
S' jede Uhr hochgezählt hat, alles im Rahmen der SRT, für die beiden bewegten Uhren
H und
K ergibt sich
Δt = Δt' γ⁻¹ s = 5,0 γ⁻¹ s = 3,0 J.
Damit wir die Werte alle hier noch mal haben, hier kann man klar erkennen unter
Ⅰ, für Kurt sind in seinem System auf allen ruhenden Uhren 3 Jahre vergangen und auf den für ihn bewegten Uhren in der Lok und am Zugende nur 1,8 Jahre. Man muss eben richtig rechnen. Und ich bin mir sicher, weder Rudi noch Julian werden bestätigen, dass die zu Kurt ruhende Uhr für Kurt langsamer gelaufen ist, als die zu Kurt bewegte Uhr.
Damit ist belegt, die Behauptung, die Uhr die weniger bei einem Treffen von zwei Uhren anzeigt, ist auch immer die Uhr die im System dilatiert lief. Denn diese Behauptung ist falsch im Rahmen der SRT. Für die Frage, ob eine Uhr im System gegenüber einer anderen dilatiert läuft, ist nicht entscheidend, ob sie weniger oder mehr Zeit anzeigt, als die Uhr mit der sie sich trifft. Alleine die Tatsache, ob die Uhr im System der Beschreibung bewegt ist, spiel eine Rolle, die im System bewegte(n) Uhr(en) geht/gehen gegenüber den ruhenden dilatiert.
Ganz konkret, die Uhr am Zugende zeigt für Kurt in S mehr mit 5 Jahren an, als seine Uhr(en) am Bahnhof ruhende mit 3 Jahren, dennoch ist für Kurt die Uhr im Zugende als bewegte Uhr dilatiert gegenüber seinen am Bahnhof gelaufen, 3 γ⁻¹ Jahre = 1,8 Jahre hat die Uhr am Zugende gezählt, sie ist mit 3,2 Jahren Vorsprung gestartet.Und Holle, Du schweigst Dich dazu eben aus, sachlich an Ende.Gibt ja so viele Beiträge wo ich Dir genau die Dinge sachlich erkläre, Dir Deine Fehler und Widersprüche aufzeige, ignorierst Du, weil Du sachlich nichts dagegensetzten kannst, dafür provozierst Du ständig, und wenn man dann auch darauf Dir ein Feedback gibt, tust Du so, als würde man ja ständig und ausschließlich nur Dich thematisieren, bist eben verlogen Holle.
Jede Wette, auch jetzt wirst Du dazu nur schweigen, wir Drei, Rudi, Du und ich waren ja am Beispiel mit dem Bahnhof, dass ich auf Basis von dem Beispiel von Peter Kroll erstellt habe, Du bist da auf die Nase gefallen, hast zu spät erkannt, dass ich eben genau das von Peter genommen habe, nur das Lametta umgehängt und hast so die 1,8 Jahre für alles und jeden ausgerufen. Davor aber ebenso die 5 Jahre und nun standst Du vor dem Dilemma, keines mehr so einzeln aus die wahre Dauer vorzeigen zu können. Ich habe es Dir dann wie hier für alle vier Uhren in beiden Systemen vorgerechnet und Du bist aus unser Diskussion ausgestiegen. Ist wie es ist Holle, aber lüge Dir die Dinge ruhig weiter rosarot.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Für das Klima hier und für alle wäre das echt viel besser, man könnte gemeinsam über die Dinge diskutieren, gemeinsam etwas erarbeiten und sein Wissen und Verständnis vertiefen.
Und wieso wird das dann von solchen "Beiträgen" immer wieder verhindert? Der Faden ist schon wieder mindestens dreimal so lang wie es sein müsste wegen diesem monotonen, unsachlichen Geschwätz ad hominem und man findet dazwischen kaum etwas wieder, was zur Sache geäußert wurde.
Weil Du auf die sachlichen Dinge nicht eingehst, ständig weiter provozierst und Fehler einfach nicht zugibst, sondern stur wie Kurt dann immer wieder versuchst Dir die Dinge richtig zu biegen, unterstellst Rudi und mir zu irren, dieselben Fehler zu machen, Dich nur nicht richtig zu verstehen und der ganze Käse eben von Dir. Holle, es liegt an Dir, Du bist hier maßgeblich für das aktuelle Klima verantwortlich, darum sage ich Dir auch immer, Du bist nicht Opfer, Du bist hier Täter. Also bekomme Dich einfach endlich in die Tüte.
Das ist der Weg ...