McMurdo hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Unfug, ich habe erklärt, Du hast die Dinge so wenige wie Holle verstanden ...
Wie wir gesehen haben habe ich es sehr wohl verstanden.
Nein, wie man gesehen hast, hast Du es eben nicht verstanden, so wenig, wie Kurt die SRT widerlegt hat.
McMurdo hat geschrieben:
Im übrigen ging es aktuell um die inavrarianten [sic!] 20 Sekunden im Ruhesystem Erde/Mond.
Unfug, Du kommst aus dem Mustopf, meine Fresse was stimmt nicht mit Dir, wenn sind es auch invariante 20 s und die sind einfach als Sekunde eben immer invariant. Du laberst nur Mist, das ist so, wie wenn ich sage, der invariante Meter im Ruhesystem des Zuges. Jeder Meter, jede Sekunde sind in jedem System selber invariant. Sonst ist es kein Meter keine Sekunde. Du verstehst die Dinge nicht und bist auch nicht in der Lage Dich richtig zu artikulieren, das was Du meinst verstanden zu haben richtig wiederzugeben.
Die 20 s haben wir als Differenz nämlich im Ruhesystem des Raumschiffes, dort ist es Eigenzeit. Jeder Zahl selber ist vom Wert eh invariant. Wenn Du also von invariant hier schwurbelst, musst es ja auch was "variantes" geben, bitte was wäre das? Ich weiß Bescheid, aber Du eben nicht.
Und - im Übrigen - ging es hier aktuell um die relativen Einheiten, von denen Holle meint wieder schwurbeln zu müssen, anstatt einfach sein Irrtum mal offen wie ein echter Kerl zuzugeben.
Hier wurde Holle mathematisch widerlegt, zerbröselt, weder er noch Du können dem sachlich etwas entgegensetzten.
McMurdo hat geschrieben:
Da fingst du ja schon wieder an zu behaupten das sei alles Unfug und es gäbe keine invarianten Zeiten
Kerl, wie gesagt, suche es Dir aus, senil, dämlich oder gelogen, ich habe nie behauptet, es gäbe kein invarianten Zeiten, im Gegenteil habe ich immer Holle ganz lange erklärt, es gibt keine
nichtinvarianten Zeiten, er hat nämlich immer behautet, fälschlich, die Anzeige der Uhr am Mond mit 12,19 s wäre ja keine richtige Zeit, eben keine
nichtinvariante Zeit, weil die ja nicht vor Ort gemessen wird, weil - wer auch immer - eben ja gerade die Uhren an der Erde und dem Raumschiff ablesen muss.
Ich hingegen war es, der Holle über Monate erklärt hat, dass das falsch ist, dass die Zeitanzeige mit 12,19 s einfach nur ein Koordinatenwert ist, und Koordinatenwerte generell immer invariant sind.
Also
McMurdo, Du Quatschkopf,
zitiere mich, wo ich behauptet habe, es gäbe keine invarianten Zeiten! Eben, kannst Du nicht, Du bist im falschen Film und bekommst einfach nichts mehr mit, darum mach besser die Klappe zu, Du hast einfach keine Ahnung, nicht mal in welchem Film Du gerade sitzt.
Für den unwahrscheinlichen Fall, Du willst Dich mal sachlich an eine Kritik wagen:

Da sind alle Ereignisse die eine Rolle spielen und noch mehr, aber Du wirst nicht mal in der Lage sein, das Minkowski-Diagramm zu lesen, so wie Holle wirst Du daran scheitern, selber aber nichts vorzeigen können, weder er noch Du haben ja mal die Werte für die Koordinaten konkret wirklich berechnet, sondern wenn dann auf meine Rechnungen und Ergebnisse zurückgegriffen.
McMurdo hat geschrieben:
Nur um dann ein paar Beiträge später eben genau die doch zuzugeben.
Wie eben, gelogen, da ich nie behauptet habe, es gäbe keine invarianten Zeiten, weil das nur dämlich ist und ich im Gegenteil immer behauptet habe, dass alle Zeiten selber invariant sind, eben alle Koordinatenwerte sind als solche schon invariant und somit auch immer die Differenz von zwei solchen Werten, kann ich nie dann etwas zugeben, was ich nie bestritten habe.
Man was stimmt nur mit Dir nicht, früher war es anders, krank? Das Alter? Mein Beileid, ist eben so.
McMurdo hat geschrieben:
Derjenige der hier alles durcheinander bringt und keine korrekte Uhrenvergleiche machst bleibst also weiterhin du. Es ist einfach so.
Dumme unbelegte Behauptung, auf der Sachebene lieferst Du gar nichts mehr, damit bist Du unter dem Niveau von Kurt angekommen. Ich habe nichts durcheinander gebracht, meine Uhrenvergleiche sind alle korrekt wie meine Rechnungen, Kerl, zitiere meine Aussagen, wo habe ich was durcheinander gebracht - sogar ja alles - wo falsche Uhrenvergleiche gemacht, wo Kerl?
Eben, kannst Du nicht zeigen, nicht zitieren, weil es falsch ist, warum behauptest Du es dann?
Eben, weil Du entweder lügst, oder nichts mehr schnallst, vermutlich ist es letzteres, vermutlich leichte Demenz im Alter, tut mir aufrichtig leid.
McMurdo hat geschrieben:
Darum verstehst du bis heute auch Peter Kroll nicht.
Auch Unfug, ich habe ihn verstanden, und seine beiden Aussagen sind falsch, ich habe das belegt, Du hingegen reißt nur Deine ... unqualifiziertes Maul auf. Deine Scheitern kann man
hier,
hier und
hier nachlesen.
Ich habe das hier:
Zwillingsparadoxon, wie für den jüngeren mehr Zeit vergeht richtig erklärt, sachlich, und was hast Du? Eben, nur eine große Fresse.
Noch mal ein paar Highlights von Deinem angebeteten Holle: Frau Holle » Do 11. Mai 2023, 01:55 hat geschrieben:... Denn:
Bewegte Uhren gehen langsamer als ruhende. Meine ist langsamer, das habe ich ja sicher festgestellt,
also ruhen die relativ schnelleren draußen und ich bewege mich mit dem Bus, q.e.d.
Frau Holle » Fr 20. Jan 2023, 21:10 hat geschrieben:...
Wie man auch in den Grafiken deutlich sieht, werden die verschiedenen Uhren entlang der Strecke nicht dilatiert abgelesen, ganz und gar nicht.
Frau Holle » Di 9. Mai 2023, 22:03 hat geschrieben: Man kann in Kurts Zug feststellen
wer sich bewegt und wer nicht, wenn man rausschaut auf die Bahnhofsuhren.
Schon echt dämlich, ...
Weißt Du McMurdo, was Du hier treibst ist schäbig, wie Holle prügelst Du auf Kurt ein, weil er Unfug behauptet, aber Ihr zwei macht das nicht um Kurt die Dinge richtig zu erklären, die versteht Ihr selber nicht, Ihr macht das nur um Euch selber größer fühlen zu können, aus Frust selber an den Dingen im Verständnis so erbärmlich zu scheitern. Es geht Euch nur darum Kurt zu demütigen und Euch cool und wissend fühlen zu können, schon schäbig.