Na, hoffentlich nicht Yuki???Harald Maurer hat geschrieben:Und übrigens - gibt es in diesem Forum überhaupt einen Teilnehmer, der die SRT versteht? Außer mir, versteht sich!![]()
Grüße H.M.
Na, hoffentlich nicht Yuki???Harald Maurer hat geschrieben:Und übrigens - gibt es in diesem Forum überhaupt einen Teilnehmer, der die SRT versteht? Außer mir, versteht sich!![]()
Grüße H.M.
Lagrange hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Harald Maurer hat geschrieben:...
Nur noch kurz folgendes Szenario:
Zwei Uhren A und B ruhen permanent zueinander. Ein dritte Uhr C ist bewegt von Uhr A zu Uhr B. Beim Start ist C bei A und beide zeigen 0 an. Am Ende ist C bei B und Uhr B zeigt mehr Zeit an C. Es ist hier ganz eindeutig, welches das Ruhesystem der Betrachtung ist. Es ist das, worin A und B zueinander in Ruhe sind. Das ist ja genau die Voraussetzung in der Szene. Die Uhren A und C beim Start schauen sich am selben Ort bei A sozusagen in die Augen und beide "wissen", was die Anzeige jeweils ist, nämlich genau 0. Die Uhren B und C am Ende schauen sich am selben Ort bei B sozusagen in die Augen und beide "wissen", was die Anzeige jeweils ist, nämlich B>C. Das ist ganz eindeutig für alle. Da gibt es keine Zauberei.
Das verstößt wieder gegen das RP
, die es nicht gibt !!!Frau Holle hat geschrieben:Das ist die sog. Längenkontraktion:
bumbumpeng hat geschrieben:, die es nicht gibt !!!Frau Holle hat geschrieben:Das ist die sog. Längenkontraktion:
Längenkontraktion ist eingesteinter Schwachsinn.
Frau Holle hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:...
Das verstößt wieder gegen das RP
Nein falsch. So ist es gemäß SRT und die verstößt nicht gegen das RP. Im Gegenteil stellt sie sicher, dass das RP immer gilt, was ohne sie nicht der Fall ist, weil die Elektrodynamik dann nicht mitspielt. Das war genau der Grund, warum die SRT entwickelt wurde: Damit das RP vollumfänglich gilt.
Ich kenne mittlerweile so Einige, die alle von sich behaupten, die RT richtig zu verstehen.Harald Maurer hat geschrieben:Erstaunlich, was? Und übrigens - gibt es in diesem Forum überhaupt einen Teilnehmer, der die SRT versteht? Außer mir, versteht sich!![]()
Grüße H.M.
Weil du in Südamerika bist.Frau Holle hat geschrieben:Der Papagei mal wieder. Hier gibt's ja fast nur Papgeien.bumbumpeng hat geschrieben:, die es nicht gibt !!!Frau Holle hat geschrieben:Das ist die sog. Längenkontraktion:
Längenkontraktion ist eingesteinter Schwachsinn.
Und wenn du sonstwas anstellst, es kommt immer wieder darauf hinaus, dass es eben keine Einigung geben kann und es Jeder anders auslegt. Weil es eben ganz großer Müll ist.Frau Holle hat geschrieben:Das ist genau das, was Daniel K. und ich im ganzen Jahr 2023 rauf und runter diskutiert haben, und obwohl er die LT eigentlich richtig rechnen kann, hat er es dennoch nicht begriffen.
Ich habe wirklich keine Lust, das hier alles nochmal durchzumachen mit Harald Maurer als Daniel K. zwei punkt null.
bumbumpeng hat geschrieben:Frag mal Yuki. Yuki hat sich mit Mehreren unterhalten und am Ende gab es keinerlei Übereinstimmung.
Guck amoal, wenn man so wie ich handfeste Physik in den Händen hält, einfache, funktionierende Physik, dann kann man mitreden -- was die Physik betrifft.Frau Holle hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Frag mal Yuki. Yuki hat sich mit Mehreren unterhalten und am Ende gab es keinerlei Übereinstimmung.
Das liegt daran, dass es nur unbelehrbare Rechthaber waren.
In Sachen RT kann ihm hier niemand das Wasser reichen.
Deshalb gibt er sich mit den RT-Gegnern hier gar nicht mehr ab. Wer nicht will, hat schon gehabt. Warum sollte man seine Zeit mit unbelehrbaren Eseln verschwenden? Ich mache das auch nur nur solange es mir Spaß macht, und so langsam ist das Maß mal wieder voll.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast