Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Holle's großer Irrtum vom angeblichen Bezugssystem

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Okt 2024, 22:48

Harald Maurer hat geschrieben:Und übrigens - gibt es in diesem Forum überhaupt einen Teilnehmer, der die SRT versteht? Außer mir, versteht sich! ;)
Grüße H.M.
Na, hoffentlich nicht Yuki???
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 3. Okt 2024, 22:54

Lagrange hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:...

Nur noch kurz folgendes Szenario:
Zwei Uhren A und B ruhen permanent zueinander. Ein dritte Uhr C ist bewegt von Uhr A zu Uhr B. Beim Start ist C bei A und beide zeigen 0 an. Am Ende ist C bei B und Uhr B zeigt mehr Zeit an C. Es ist hier ganz eindeutig, welches das Ruhesystem der Betrachtung ist. Es ist das, worin A und B zueinander in Ruhe sind. Das ist ja genau die Voraussetzung in der Szene. Die Uhren A und C beim Start schauen sich am selben Ort bei A sozusagen in die Augen und beide "wissen", was die Anzeige jeweils ist, nämlich genau 0. Die Uhren B und C am Ende schauen sich am selben Ort bei B sozusagen in die Augen und beide "wissen", was die Anzeige jeweils ist, nämlich B>C. Das ist ganz eindeutig für alle. Da gibt es keine Zauberei.

Das verstößt wieder gegen das RP

Nein falsch. So ist es gemäß SRT und die verstößt nicht gegen das RP. Im Gegenteil stellt sie sicher, dass das RP immer gilt, was ohne sie nicht der Fall ist, weil die Elektrodynamik dann nicht mitspielt. Das war genau der Grund, warum die SRT entwickelt wurde: Damit das RP vollumfänglich gilt.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Do 3. Okt 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Okt 2024, 22:55

Frau Holle hat geschrieben:Das ist die sog. Längenkontraktion:
, die es nicht gibt !!!

Längenkontraktion ist eingesteinter Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 3. Okt 2024, 22:56

bumbumpeng hat geschrieben:
, die es nicht gibt !!!

Der Papagei mal wieder. Hier gibt's ja fast nur Papgeien. :lol:
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Do 3. Okt 2024, 22:59

Lagrange hat geschrieben:...
Das verstößt wieder gegen das RP

Nein falsch. So ist es gemäß SRT und die verstößt nicht gegen das RP. Im Gegenteil stellt sie sicher, dass das RP immer gilt, was ohne sie nicht der Fall ist, weil die Elektrodynamik dann nicht mitspielt. Das war genau der Grund, warum die SRT entwickelt wurde: Damit das RP vollumfänglich gilt.

Elektrodynamik spielt sowieso nicht mit. Bewegte Ladungen erzeugen ein Magnetfeld, bewegte Beobachter nicht. Aber egal das RP besagt dass alle Inertialsysteme gleichberechtigt sind. Bei dir ist es nicht der Fall.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Okt 2024, 23:07

Harald Maurer hat geschrieben:Erstaunlich, was? Und übrigens - gibt es in diesem Forum überhaupt einen Teilnehmer, der die SRT versteht? Außer mir, versteht sich! ;)
Grüße H.M.
Ich kenne mittlerweile so Einige, die alle von sich behaupten, die RT richtig zu verstehen.
Z.B.
- Yuki,
- Daniel K.,
- Frau Holle,
- Skeptiker,
- Mikesch,
- der Lügner und Zitatefälscher,

Jeder sieht es anders und macht sich seinen eigenen Reim.
Vor Jahren hat sich Yuki mit nem user unterhalten und jeder hat von sich behauptet, dass er die RT richtig versteht.

Ich sage::: AUSGEMACHTER SCHWACHSINN LÄSST SICH DEFINITIV NICHT VERSTEHEN.

Wenn ich lese: Zeitdilatation und Längenkontraktion, da weiß ich doch sofort, dass es sich um totalen Müll handelt. Das gibt es nicht in der Physik.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Okt 2024, 23:09

bumbumpeng hat geschrieben:
, die es nicht gibt !!!
Der Papagei mal wieder. Hier gibt's ja fast nur Papgeien. :lol:
Weil du in Südamerika bist.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Okt 2024, 23:30

Frau Holle hat geschrieben:Das ist genau das, was Daniel K. und ich im ganzen Jahr 2023 rauf und runter diskutiert haben, und obwohl er die LT eigentlich richtig rechnen kann, hat er es dennoch nicht begriffen.
Ich habe wirklich keine Lust, das hier alles nochmal durchzumachen mit Harald Maurer als Daniel K. zwei punkt null.
Und wenn du sonstwas anstellst, es kommt immer wieder darauf hinaus, dass es eben keine Einigung geben kann und es Jeder anders auslegt. Weil es eben ganz großer Müll ist.
Frag mal Yuki. Yuki hat sich mit Mehreren unterhalten und am Ende gab es keinerlei Übereinstimmung.
Es kann nicht passen, weil es Antiphysik ist.
Es kann objektiv nicht passen !
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 3. Okt 2024, 23:51

bumbumpeng hat geschrieben:Frag mal Yuki. Yuki hat sich mit Mehreren unterhalten und am Ende gab es keinerlei Übereinstimmung.

Das liegt daran, dass es nur unbelehrbare Rechthaber waren. In Sachen RT kann ihm hier niemand das Wasser reichen. Deshalb gibt er sich mit den RT-Gegnern hier gar nicht mehr ab. Wer nicht will, hat schon gehabt. Warum sollte man seine Zeit mit unbelehrbaren Eseln verschwenden? Ich mache das auch nur nur solange es mir Spaß macht, und so langsam ist das Maß mal wieder voll. :P
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Okt 2024, 00:27

bumbumpeng hat geschrieben:Frag mal Yuki. Yuki hat sich mit Mehreren unterhalten und am Ende gab es keinerlei Übereinstimmung.

Das liegt daran, dass es nur unbelehrbare Rechthaber waren.

In Sachen RT kann ihm hier niemand das Wasser reichen.

Deshalb gibt er sich mit den RT-Gegnern hier gar nicht mehr ab. Wer nicht will, hat schon gehabt. Warum sollte man seine Zeit mit unbelehrbaren Eseln verschwenden? Ich mache das auch nur nur solange es mir Spaß macht, und so langsam ist das Maß mal wieder voll. :P
Guck amoal, wenn man so wie ich handfeste Physik in den Händen hält, einfache, funktionierende Physik, dann kann man mitreden -- was die Physik betrifft.
Ich halte mich an die Physik.

Meine Religion ist die Physik,
ich glaube an die Physik,
die Physik ist mir heilig.

Von Antiphysik halte ich nichts.

Yuki mag sich vllt. mal mit der RT beschäftigt haben. Ich kann da leider nicht mitreden. Ja, leider.
Yuki hat ein wunderschönes 'Kindermalbuch', mit Physik hat das nicht das Geringste zu tun! Yuki ist aber immer Mensch geblieben, mir gegenüber, er ist nicht beleidigend geworden.

"unbelehrbare Esel",, das erinnert mich an die von den grünen Debben, die will auch immer die ganze Welt belehren.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien