hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:...
Das mit dem mittelalterlichen Überbleibsel stimmt wohl. Mit "Sie" ist man sprachlich im Plural. Denn jemand von Rang ist nicht allein, sondern immer mit (zumindest mitgedachtem) Gefolge, angefangen von der obligatorischen Dienerschaft und den Lakeien über Familie und Verbündete usw.
Lebt Ihr alle hier in Traumwelten?
Ich habe keine „Gefolgschaft“ und werde dennoch vom Postboten, jedem Lieferanten und allen auch
langjährigen Nachbarn gesiezt.
Das war nur ein Ausflug in die historischen Wurzeln des Siezens. Niemand meint, dass Sie ein Gefolge hätten.
hmpf hat geschrieben:In Foren in denen geduzt wird, wird auch leicht gepöbelt und beleidigt.
Wenn ihnen schon das Duzen so missfällt sind Sie hier falsch. In diesem Forum wird überhaupt
nur gepöbelt und beleidigt, und von seriöser Wissenschaft will auch kaum jemand etwas wissen.
bumbumpeng begrüßt übrigens alle Neulinge so, ist mir auch nicht besser ergangen. Müll und Schwachsinn sind seine Lieblingsvokabeln, die er ständig um sich wirft.
Falls Sie ein dickes Fell haben, herzlich willkommen! Das werden Sie brauchen, wenn Sie hier etwas Sinnvolles posten wollen.
Leute mit akademischem Hintergrund, die sich auch sinnvoll zur Sache äußern, sind hier leider selten geworden, seit die Trolle das Forum übernommen haben. Das muss schon passiert sein als ich das Forum noch nicht kannte. Denen geht es nicht um Tatsachen, nur um Verschwörungserzählungen und Verunglimpfungen der anerkannten Physik. Allen voran wird Einstein so mit Dreck beworfen, dass er wohl schon in einem supermassiven schwarzen Loch begraben ist.
Mit Ihrer Hilfe kann man daran vllt. etwas ändern und das Forum ein bisschen aus der Gosse holen. Würde mich freuen.