@Frau Holle
Du willst mir, der ich euch Einsteinianern seit gestern zu erklären versuche, was ZEIT bedeutet, erklären, was eine Atomuhr ist? Du bist wirklich witzig!
Früher habe ich mich sieben Monate lang mit der Frage beschäftigt: "Was ist Zeit?
Frau Holle hat geschrieben:Das wissen sie nicht. Sie geben einfach eine bestimmte Strahlung ab. Wir zählen davon etwa 9 Millarden Schwingungen als eine Sekunde. Darauf hat man sich international geeinigt (SI-Sekunde). Das passt recht genau auf die historisch festgelegte Sekunde, die man früher aus der Erddrehung abgeleitet hat.
Ach was!
Und vorher hast du noch das hier geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Die Dauer der Sekunde wir nicht von der Erddrehung bestimmt. Im Gegenteil: Weil die Erddrehung zum Ermitteln präziser Referenzsekunden nicht taugt (sie wird u.a. vom Mond beeinflusst), muss man immer wieder sog. Schaltsekunden einbauen, damit die Uhren und Kalender weltweit einigermaßen gut mit der Tageslänge synchron bleiben.
Diese Aussage ist widersprüchlich. Du schreibst, dass die Sekunde nicht von der Erddrehung bestimmt wird und im nächsten Satz schreibst du:
"Weil die Erddrehung zum Ermitteln präziser Referenzsekunden nicht taugt, muss man immer wieder sog. Schaltsekunden einbauen, damit die Uhren und Kalender weltweit einigermaßen gut mit der Tageslänge synchron bleiben".
Was bestimmt die Länge des Tages, die Schaltsekunde oder die Drehung der Erde?
Richtig die Rotation!
Cs-Atomuhren werden als primäre Standardzeit für die Realisierung und Übertragung der Zeiteinheit betrieben. Die atomare Sekunde ist somit sehr genau definiert. Damit diese Zeit nicht um mehr als 0,75 s von der Zeit in Greenwich abweicht, die sich aus astronomischen Messungen der Erdrotation ergibt, werden von Zeit zu Zeit Schaltsekunden eingefügt. Schaltsekunden orientieren sich an der Rotationsgeschwindigkeit der Erde!
Und Rudi Knoth hat folgendes geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:
Ganz einfach. Die Atomuhr bezieht sich auf die Cäsium-Atome. Das ist der Taktgeber dieser Uhr. Natürlich wurde aus der auf andere Weise bestimmten Sekunde de Zeiteinheit für die Zahl der Schwingungen dieser Atome festgelegt.
Er bestätigte damit, dass die Sekunde von der Erdrotation abgeleitet ist!
Somit habt ihr beide sanchez und alle Einsteinianer widerlegt! Ist das euch nicht aufgefallen?
Hier noch mal meine Frage an sanchez:
Predictor hat geschrieben:
Welche Auswirkungen haben die 5,64s auf die physische Welt? Sind die 4s oder die 5,64s mit dem Punkt bei etwa 464 Metern pro Sekunde (siehe unten) synchronisiert?
Die 5,64 Sekunden haben absolut keinen Einfluss auf die physische Welt. Es wäre ein Wahnsinn, wenn die Zeit im Zug langsamer vergehen würde.
Die "Zeitdilatation" ist nicht einmal falsch! Sie ist Bullshit!
Selbst wenn beide Uhren langsamer oder schneller gehen würden, hätte das keinerlei Auswirkungen auf die physikalische Welt. Und mathematische Halluzinationen können ohnehin keine Auswirkungen auf die physikalische Welt haben.
Unter dem folgenden Link ist ein Video über "Zeitdilatation":
https://de.wikipedia.org/wiki/ZeitdilatationDie Hintergrundstimme sagt ab 00:45: "Was für uns nach Science-Fiction klingt ist mathematisch durchaus möglich."
Holle, Rudi, sanchez, habt ihr's?
Das ist nur mit mathematischen Halluzinationen möglich!
Predictor