rmw hat geschrieben:Ich will ja nicht zu harsch sein aber Dualismus klingt ein wenig wie die Dreieinigkeit in der Religion.
Ich rede ja auch nicht von Dualismus , sondern von Quanteneigenschaften.
rmw hat geschrieben:Ich will ja nicht zu harsch sein aber Dualismus klingt ein wenig wie die Dreieinigkeit in der Religion.
hmpf hat geschrieben:Die Quantenphysik wurde u.a. wegen des messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus
beim Licht und bei Elementarteilchen erfunden.
hmpf hat geschrieben:Der messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus ist durch die Quantenphysik aber nicht widerlegt.
Skeptiker hat geschrieben:Die Quantenphysik hat den Welle Teilchen Dualismus abgelöst.
Skeptiker hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Der messtechnisch erwiesenen Welle-Teilchen-Dualismus ist durch die Quantenphysik aber nicht widerlegt.
Die Quantenphysik hat den Welle Teilchen Dualismus abgelöst.
hmpf hat geschrieben:Dann erklären Sie mal mittels der Quantenphysik wie in einem Michelson-Interferometer aus Sicht
der Strahlungsquelle der Strahlteiler zu 100 % reflektiert und wenn man einen der beiden Spiegel um
Lambda/4 verschiebt, dieser Strahlteiler nun 100 % transmittiert – auch bei einzelnen Photonen.
Richtig, Teilchen ist Religion.rmw hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Trotzdem sollte man deshalb nicht auf die Idee kommen, für Licht und andere elektromagnetische Wellen ausschließlich Teilchen anzunehmen.
Unabhängig davon wie immer man es sehen mag, das klingt jetzt wirklich schon etwas wie Religion.
Und nun sage ich dir mal,rmw hat geschrieben:Na, ich bezeichne nur etwas für wahrscheinlich was ich eben für wahrscheinlich halte aber eben nicht definitiv weiß.Rudi Knoth hat geschrieben:Also wenn etwas "religiös" ist, dann ist es deine Teilchentheorie, bei der du öfters deine Unsicherheit mit Worten wie "wahrscheinlich" ausdrückst.
Das ist eine gewisse Vorsicht in der Ausdrucksweise und das ist eher das Gegenteil von Religion wo meistens alles als eine "Wahrheit" angesehen wird.
hmpf hat geschrieben:Somit können Sie ein Michelson Interferometer nicht mittels Quantenphysik beschreiben.
Also löst die Quantenphysik den realen durch Messung millionenfach bewiesenen
Welle-Teilchen-Dualismus nicht ab.
hmpf hat geschrieben:Wollen Sie hier durch Ihre wiederholten kranken Posts um Mitleid betteln? [/b]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste