Frau Holle hat geschrieben:Es sind doch aber ganz verschiedene Arten von Wellen:- Beim Schall sind es longitudinale (=in Ausbreitungsrichtung) periodische Schwankungen des Drucks
- Beim Wasser sind es transversale (=senkrecht zur Ausbreitungsrichtung) periodische Schwankungen des Wasserspiegels
- Beim Licht sind es transversale periodische Schwankungen der elektrischen und magnetischen Feldstärke.
Ich weiss nicht ob wir jemals irgendwie zusammen kommen können,
Die Spielliegen sind halt sehr verschieden.
Du in dieser:
Prahlerei liegt mir zwar nicht so, aber an dieser Stelle darf ich sagen: Habe deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft studiert (nebst Philosophie) und verstehe daher die Bedeutung sprachlicher Aussagen besser als die meisten ohne solchen Hintergrund. Hier ist das aber gar nicht nötig, weil die Bedeutung deiner falschen Aussage jedem direkt ins Auge springt.
Ich:
Bin nur Handwerker + Rentner.
Jedoch halte ich mir zugute das ich viel näher an der Realität, also der Natur, also der Wahrheit bin als jemand der Sprachwissenschaft ... studiert hat.
Natürlich sind solche Aussagen:
[*]Beim Licht sind es transversale periodische Schwankungen der elektrischen und magnetischen Feldstärke.
dann ein Nogo.
Sie sind (diese Felder) das Ergebnis vieler Falschvorstellungen/Verlegenheitsergebnisse und somit Teil einer Märchenwelt.
Sie existieren nämlich nicht.
Kurt
.
Zu der angeblichen "Falschaussage" brauch ich mich wohl nicht mehr zu äussern.
.