bumbumpeng hat geschrieben:Mein Kurtelchen,, klar doch hab ich was gefunden.
Wenn du etwas behauptest, dann bist du in der Beweispflicht. Wo sind die 2 Laser und die Phasenlagenverstellung ??? Da ist nix.
Ich habe das zitiert, was mit der Suchmachine gefunden wurde.
https://griechenmaedchen.jimdofree.com/ ... nclublied/1. Wir gründen 'nen Idiotenclub und laden herzlich ein,
bei uns ist jeder gern geseh'n, nur blöde muss er sein.
Bei uns heißt die Parole: 'Sei blöde bis zum Tod'
und wer der Allerblödste ist, wird Oberidiot.
Warum muss das immer eine Beleidigung sein?
bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage, die du auch nicht beantworten kannst: Wieso verwenden Sagnac, Michelson und Morley die Strahlteilung???
Hab ich doch, du hast es nur nicht kapiert.
- Hatten die damals Laser-
Hier hast du eine Herstellerliste von Firmen die synchronisierte Lasereinheiten herstellen/verkaufen.
--------------------
Folgende Hersteller bieten oder liefern typischerweise Systeme mit zwei synchronisierten Lasern bzw. Zweikanal-Lasersysteme (Phasenstabilisierung, Referenzfrequenz, Synchronisation):
TOPTICA Photonics (z. B. Dual-Laser-Systeme, Frequency-Comb-/Phasenstabilisierungslösungen)
Menlo Systems (Dual-/Two-Color Systeme, Phasenstabilisierung, Referenzresonatoren)
Coherent (Teil des Portfolios: Dual-Laser-/Synchronisationsoptionen je nach Anwendung)
Ekspla / Qioptiq (mit Lösungen für Synchronisation und Referenzsignale, je nach Produktlinie)
IPG Photonics (in manchen Applikationen mit synchronisierten Mehr-Laser-Konfigurationen, vor allem am OEM-/Systemniveau)
Thorlabs (zur Integration: zwei Laserquellen, passende Referenz- und Stabilisierungskomponenten, oft als modulare Lösung)
MKS Instruments / Newport (Systeme mit synchronisierten Laserquellen, je nach Anwendung)
---------------------
Kurt
.