rmw hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Es heißt::::
dass Licht pur Energie ist, die man umwandeln kann in el. Energie mittels PV oder direkt in Wärme.
Energie ist ein Maß für Bewegung von Materie, ob es nun Bewegung von Körpern oder Bewegung von Teilchen (Wärme) ist.
Übertragung von Energie ist Bewegungsübertragung.
Ich wäre mir nicht so sicher ob es so etwas wie "reine Energie" überhaupt gibt.
Ich bin mir da ABSOLUT sicher.
Energie ist Energie und bleibt Energie. Ein Umwandeln in eine andere Form ist möglich.
Masse ist und bleibt Masse.
Ich erklär dir nochmal Universum.
Universum ist Materie im Nichts. hast du Materie, dann hast du Universum.
Materie ist Masse + zugehörige Felder und ENERGIE.
Sgr A* frisst beständig die S-Sterne, die ur-ur-uralt sind, energetisch verbraucht und von anderen Galaxien kamen, eingefangen wurden und reingedriftet sind. . Sgr A* häuft also Masse an. Massenanhäufung sorgt für Druck und Hitze, also Energie. Je mehr Masse, um so größer Druck und Hitze.
Sgr A* kann dadurch sehr weit hoch fusionieren.
Sgr A* steckt diese Energie in die Fusion zu hochprotonigen Elementen.
Sgr A* ist der Fusionsreaktor schlechthin.
Sgr A* wirft tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus. Die Gesamtmasse Sonne vor ca. 300 Mrd. Jahren.
Die Sonne spaltet diese hochprotonigen Elemente und setzt die ehemals von Sgr A* reingesteckte Energie wieder frei.
Von nix kommt nix.
Die Energie der Sonne kommt von Sgr A*. Unser Uran kommt ursächlich von Sgr A* über die Sonne zu uns. Die Sonne hat die Erde samt Mond vor ca. 30 Mrd. Jahren ausgeworfen.