Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon rmw » So 21. Jun 2026, 17:13

hmpf hat geschrieben:Erklären Sie einem Physiker mal, was die Phase oder Frequenz eines Teilchens denn sein könnte.

Erklären Sie doch was Phase und Frequenz dieser Welle sein könnte.
Das weiß man nämlich auch nicht.
Da haben 200 Jahre auch nicht gereicht dafür.

https://www.markweger.at/
Zuletzt geändert von rmw am So 21. Jun 2026, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
rmw
 
Beiträge: 2381
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon hmpf » So 21. Jun 2026, 17:25

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Erklären Sie einem Physiker mal, was die Phase oder Frequenz eines Teilchens denn sein könnte.

Erklären Sie doch was Phase und Frequenz dieser Welle sein könnte.
Das weiß man nämlich auch nicht.
Da haben 200 Jahre auch nicht gereicht dafür.

Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Soll ich hier jetzt für Sie googlen?
Dass Wellen sowohl Phasenwinkel als auch eine Frequenz haben, lernt man bereits auf der Hauptschule.
Da lernt man auch, dass Teilchen so etwas nicht haben.
Sie verwenden hier Begriffe ohne deren Bedeutung auch nur im Geringsten zu kennen.
Sie haben von Optik nicht den Hauch von einem Schimmer!
Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3455
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon rmw » So 21. Jun 2026, 19:15

hmpf hat geschrieben:Dass Wellen sowohl Phasenwinkel als auch eine Frequenz haben, lernt man bereits auf der Hauptschule.

Wellen haben eine Freqeunz und Phase, das heißt aber nicht dass etwas das eine Frequenz hat und eine Phase eine Welle sein muß.
rmw
 
Beiträge: 2381
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon hmpf » So 21. Jun 2026, 19:50

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Dass Wellen sowohl Phasenwinkel als auch eine Frequenz haben, lernt man bereits auf der Hauptschule.

Wellen haben eine Freqeunz und Phase, das heißt aber nicht dass etwas das eine Frequenz hat und eine Phase eine Welle sein muß.

Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Es heißt aber, dass „etwas“ kein Teilchen sein kann.
Sie haben von Optik nicht den Hauch von einem Schimmer!
Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3455
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon rmw » Mo 22. Jun 2026, 07:35

hmpf hat geschrieben:Es heißt aber, dass „etwas“ kein Teilchen sein kann.

Nein das heißt es nicht.
Ein Körper der schwingt und sich bewegt hat eine Frequenz eine Phase und auch einen örtlichen Abstand der Phasen.
Für ein Teilchen das schwingt bzw. zwei unterschiedlichen Phasen unterliegt, gilt das gleiche.
rmw
 
Beiträge: 2381
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon hmpf » Mo 22. Jun 2026, 08:22

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Es heißt aber, dass „etwas“ kein Teilchen sein kann.

Nein das heißt es nicht.
Ein Körper der schwingt und sich bewegt hat eine Frequenz eine Phase und auch einen örtlichen Abstand der Phasen.
Für ein Teilchen das schwingt bzw. zwei unterschiedlichen Phasen unterliegt, gilt das gleiche.

Gott sind Sie krank! Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Die Intelligenz eines Huhns werden Sie nie erreichen!

Welche Physik sollte einen „Körper“ denn dazu befähigen, sich hin und her zu bewegen?
Sie haben von Optik nicht den Hauch von einem Schimmer!

Für den Welle-Teilchen-Dualismus gibt es im Internet tausendfach dokumentierte Beweismessungen.
Die von mir seit 1978 entwickelten FTIR-Spektrometer lassen sich nur mit dem Welle-Teilchen-Dualismus erklären.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie FTIR-Spektrometer ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Polarisatoren ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Strahlteiler ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie UKW-Antennen ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.

Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3455
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon rmw » Mo 22. Jun 2026, 08:55

hmpf hat geschrieben:Welche Physik sollte einen „Körper“ denn dazu befähigen, sich hin und her zu bewegen?

Warum hin und her bewegen.
Zwei Massen die durch eine Feder verbunden sind und schwingen, das nennt man eine Schwingung.
Und wenn man diesen Körper durch den Raum schießt dann hat man eine Schwingung, man hat Phasen und einen örtlichen Abstand dieser Phasen.
So kompliziert ist das wirklich nicht.

Der Rest Ihrer Auslassungen ist ganz einfach Selbstbeschreibung.
Zuletzt geändert von rmw am Mo 22. Jun 2026, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
rmw
 
Beiträge: 2381
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 22. Jun 2026, 09:08

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Welche Physik sollte einen „Körper“ denn dazu befähigen, sich hin und her zu bewegen?

Warum hin und her bewegen.
Zwei Massen die durch eine Feder verbunden sind und schwingen, das nennt man eine Schwingung.
Und wenn man diesen Körper durch den Raum schießt dann hat man eine Schwingung, man hat Phasen und einer örtlichen Abstand dieser Phasen.
So kompliziert ist das wirklich nicht.

Der Rest Ihrer Auslassungen ist ganz einfach Selbstbeschreibung.



Und ähnliches beschreiben die Äthertheorien. Nur seltsam ist, daß die Himmelkörper ungestört durch diese Massen und Federn sich bewegen. Aus den Maxwellgleichungen kann man eine Wellengleichung herleiten. Und Heinrich Hertz hat mit seinen Versuchen den Wellencharakter der Funkwellen einschliesslich Polarisation, Reflektion und Brechung nachgewiesen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 3929
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon rmw » Mo 22. Jun 2026, 09:29

Rudi Knoth hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Warum hin und her bewegen.
Zwei Massen die durch eine Feder verbunden sind und schwingen, das nennt man eine Schwingung.
Und wenn man diesen Körper durch den Raum schießt dann hat man eine Schwingung, man hat Phasen und einer örtlichen Abstand dieser Phasen.
So kompliziert ist das wirklich nicht.

Der Rest Ihrer Auslassungen ist ganz einfach Selbstbeschreibung.


Und ähnliches beschreiben die Äthertheorien. Nur seltsam ist, daß die Himmelkörper ungestört durch diese Massen und Federn sich bewegen. Aus den Maxwellgleichungen kann man eine Wellengleichung herleiten. Und Heinrich Hertz hat mit seinen Versuchen den Wellencharakter der Funkwellen einschliesslich Polarisation, Reflektion und Brechung nachgewiesen.

Na, mit den Vorstellungen von einem Äther hat das keine Ähnlichkeit.
Beim Äther hat ja die Vorstellung bestanden dass es sich um ein Medium handelt das einem Gas bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist.
Auf dieser Vorstellung beruht ursprünglich auch die Wellentheorie des Lichts.

Mein Modell entsrpicht eher dem Verhalten von Neutrinos die sich in gigantisch großer Zahl durch den Raum bewegen und mit Materie nur wenig wechselwirken.
Diese Wechselwirkung ist beim Licht allerdings stärker.
rmw
 
Beiträge: 2381
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Phasen eines Photons

Beitragvon hmpf » Mo 22. Jun 2026, 10:01

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Welche Physik sollte einen „Körper“ denn dazu befähigen, sich hin und her zu bewegen?

Warum hin und her bewegen.
Zwei Massen die durch eine Feder verbunden sind und schwingen, das nennt man eine Schwingung. ...

Gott sind Sie krank! Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Die Intelligenz eines Huhns werden Sie nie erreichen!

Jetzt sind Photonen in Ihrer kindlichen Vorstellung also 2 Massen mit einer Spiralfeder dazwischen.
Sie haben von Optik nicht den Hauch von einem Schimmer!
Für den Welle-Teilchen-Dualismus gibt es im Internet tausendfach dokumentierte Beweismessungen.
Die von mir seit 1978 entwickelten FTIR-Spektrometer lassen sich nur mit dem Welle-Teilchen-Dualismus erklären.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie FTIR-Spektrometer ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Polarisatoren ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Strahlteiler ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie UKW-Antennen ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.

Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3455
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste