hmpf hat geschrieben:Jetzt sind Photonen .. also 2 Massen mit einer Spiralfeder dazwischen.
Nein, aber sie haben Phasen wie Schwingungen.
Der Rest ist wieder Selbstbeschreibung.
https://www.markweger.at/
hmpf hat geschrieben:Jetzt sind Photonen .. also 2 Massen mit einer Spiralfeder dazwischen.
Na, mit den Vorstellungen von einem Äther hat das keine Ähnlichkeit.
Beim Äther hat ja die Vorstellung bestanden dass es sich um ein Medium handelt das einem Gas bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist.
Auf dieser Vorstellung beruht ursprünglich auch die Wellentheorie des Lichts.
Mein Modell entsrpicht eher dem Verhalten von Neutrinos die sich in gigantisch großer Zahl durch den Raum bewegen und mit Materie nur wenig wechselwirken.
Diese Wechselwirkung ist beim Licht allerdings stärker.
rmw hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Jetzt sind Photonen .. also 2 Massen mit einer Spiralfeder dazwischen.
Nein, aber sie haben Phasen wie Schwingungen. ...
Rudi Knoth hat geschrieben:Also die Äthertheorie beschreibt wegen dem transversalen Charakter der EM-Wellen dieses eher wie ein sehr harter Festkörper. Denn die Phasengeschwindigkeit im Vakuum ist ja die Lichtgeschwindigkeit. Der Wellencharakter von EM-Wellen wurde durch die Experimente von Heinrich Hertz nachgewiesen. Auch Reflektion, Polarisation und Brechung an einem Prisma aus Paraffin wurde experimentell nachgewiesen. Und das zählt für die Physik.
Licht wechselwirkt mit Materie wesentlich stärker. Auch haben Neutrinos im Gegensatz zu Photonen einen halbzahligen Spin. Außerdem können sich Neutrinos während eines längeren Weges ineinander umwandeln.
rmw hat geschrieben:... Frequenz und Phase heißt nicht das es sich um eine Welle handeln muß.
Natürliches Licht verhält sich wie einzelne Teilchen unterschiedlichster Phase und unterschidlichster Polarisation. Das widerspricht einer Welle. ...
Soso, was du nicht alles sagst???rmw hat geschrieben:Ich sage nicht das Licht das gleiche ist wie Neutrinos, aber das Licht besteht aus einzelnen Teilchen wie Neutrinos.
bumbumpeng hat geschrieben:... Zeig mir nen Eimer voller Neutrinos und nen Eimer voller Lichtteilchen.
rmw hat geschrieben:So oder so,
eine Frequenz und Phase ist noch kein Nachweis für eine Welle
und die Lichtablenkung an einer Kante als Wellenbeugung anzusehen ist ohnehin völlig absurd.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste