Das Erden-Jahr und die Sekunde sind menschengemacht und sind ausschließlich der Erde zuzuordnen.
Auf dem Mars gelten diese Größen nicht.
Es sind Hilfsgrößen für bestimmte Berechnungen.
Skeptiker hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Na ja, gegenüber der Quelle.
Wenn du diese Invarianz meinst, das Nein, das ist Hokus Pokus.
Dann definiere mal Gleichzeitigkeit damit.
bumbumpeng hat geschrieben:Das Erden-Jahr und die Sekunde sind menschengemacht und sind ausschließlich der Erde zuzuordnen.
Auf dem Mars gelten diese Größen nicht.
Es sind Hilfsgrößen für bestimmte Berechnungen.
rmw hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Na ja, gegenüber der Quelle.
Wenn du diese Invarianz meinst, das Nein, das ist Hokus Pokus.
Dann definiere mal Gleichzeitigkeit damit.
Funktioniert genau so wie mit Luftschall.
Du musst natürlich die Schallgeschwindigkeit in der Luft wissen und eine eventuelle Windgeschwindigkeit auch.
Aber dann ist es kein Problem, nur muss man dann halt rechnen.
Das gleiche beim Licht.
Nur dass du eine eventuelle Geschwindigkeit der Quellen berücksichtigen musst.
Das ist alles.
bumbumpeng hat geschrieben:
Das Erden-Jahr und die Sekunde sind menschengemacht
Das sind zeitlich berechenbare Abstände zwischen 2 Ereignissen, z.B. Frühlingsanfang zu Frühlingsanfang, und niemals Zeit. Die Ereignisse sind erfassbar und dazwischen gibt es nen zeitlichen Abstand, der sich berechnen lässt.Frau Holle hat geschrieben:Ich nenne das naturgegebene Zeit,...
bumbumpeng hat geschrieben:Das sind zeitlich berechenbare Abstände zwischen 2 Ereignissen, z.B. Frühlingsanfang zu Frühlingsanfang, und niemals Zeit. Die Ereignisse sind erfassbar und dazwischen gibt es nen zeitlichen Abstand, der sich berechnen lässt.Frau Holle hat geschrieben:Ich nenne das naturgegebene Zeit,...
Tja, Holle, da irrst du wieder mal gewaltig, wie so alle Cranks.
Holle, du laberst seit jeher Kagge.
rmw hat geschrieben:Gegen den Zeitbegriff spricht überhaupt nichts.
Die Relativitätstheorie ist wieder eine völlig andere Sache, dort geht es um eine Verzerrung der Zeit, um eine Art relativen Zeitbegriff.
Ja ich weiß, eine Sekunde Zeit entsteht durch das Pendel einer Uhr.
Aber sicher.
Kurt hat geschrieben:
Dabei wird nur seine Verbissenenheit sichtbar, sein Versuch seine geliebte RT zu verteidigen/zu retten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste