Bitte näher erläutern, wo der Zusammenhang zur Trägheit sein soll.Sebastian Hauk hat geschrieben:Dann nimm die Trägheit.
Bitte näher erläutern, wo der Zusammenhang zur Trägheit sein soll.Sebastian Hauk hat geschrieben:Dann nimm die Trägheit.
bumbumpeng hat geschrieben:Bitte näher erläutern, wo der Zusammenhang zur Trägheit sein soll.
Das Higgs-Feld und die Trägheit von Körpern sind in der modernen Physik eng miteinander verknüpft, da das Higgs-Feld für die Ruhemasse der Elementarteilchen verantwortlich ist. Da die Masse wiederum das direkte Maß für die Trägheit eines Körpers ist (gemäß Newtons Gesetz: Kraft = Masse × Beschleunigung), bestimmt das Higgs-Feld indirekt, wie schwer sich ein Teilchen beschleunigen lässt.
Wie ich bereits geschrieben habe ist Higgs-Feld absolutester Schwachsinn. Das gibt es nicht.Sebastian Hauk hat geschrieben:Das Higgs-Feld und die Trägheit von Körpern sind in der modernen Physik eng miteinander verknüpft, da das Higgs-Feld für die Ruhemasse der Elementarteilchen verantwortlich ist. Da die Masse wiederum das direkte Maß für die Trägheit eines Körpers ist (gemäß Newtons Gesetz: Kraft = Masse × Beschleunigung), bestimmt das Higgs-Feld indirekt, wie schwer sich ein Teilchen beschleunigen lässt.
Was ist bei dir konkret der "kosmologische Mechanismus"?Sebastian Hauk hat geschrieben:Dann nimm die Trägheit.
bumbumpeng hat geschrieben:Was ist bei dir konkret der "kosmologische Mechanismus"?
Das ist mir sehr wichtig, denn es kann nur EINEN geben. Und der steht zu 100 % fest.
Du kennst meine Ausführungen zum angeblichen Higgsfeld.Sebastian Hauk hat geschrieben:Bei mir ist der kosmologische Mechanismus das Higgsfeld.
sanchez hat geschrieben:@Sebastion Hauk
Hallo Sebastian,
schön das du hier deine Theorie vorstellst.
Allerdings muss ich sagen, dass der verlinkte Text jenseits dessen ist, was ich verstehe.
Mir fehlt da der mathematische Background.
Ich weiss noch nicht mal was das Higgsfeld ist.
Insofern, auch mit Blick auf die anderen Forenteilnehmern hier,
weiß ich nicht, ob jemand hier das verstehen und mit dir diskutieren kann.
Trotzdem kann du hier frei posten und wir können darüber diskutieren. Da musst du allerding viele Dinge, Grundlagen erstmal erklären.
bumbumpeng hat geschrieben:
Jetzt mal die Realität:
Das Universum sind Himmelskörper im quasi NICHTS, im Vakuum, die vorwiegend eine entsprechende Bahn zu einem Zentralobjekt ziehen.
Mond zur Erde,
Erde zur Sonne,
Sonne zu Sgr A*.
Frage: kannst du das nachvollziehen?
sanchez hat geschrieben:
Trotzdem kann du hier frei posten und wir können darüber diskutieren. Da musst du allerding viele Dinge, Grundlagen erstmal erklären.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste