Erweiterte Higgs-Skalar-Tensor-Theorie

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Erweiterte Higgs-Skalar-Tensor-Theorie

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 11:06

Sebastian Hauk hat geschrieben:Dann nimm die Trägheit.
Bitte näher erläutern, wo der Zusammenhang zur Trägheit sein soll.
bumbumpeng

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 11:15

bumbumpeng hat geschrieben:Bitte näher erläutern, wo der Zusammenhang zur Trägheit sein soll.

Hier laut Google KI

Das Higgs-Feld und die Trägheit von Körpern sind in der modernen Physik eng miteinander verknüpft, da das Higgs-Feld für die Ruhemasse der Elementarteilchen verantwortlich ist. Da die Masse wiederum das direkte Maß für die Trägheit eines Körpers ist (gemäß Newtons Gesetz: Kraft = Masse × Beschleunigung), bestimmt das Higgs-Feld indirekt, wie schwer sich ein Teilchen beschleunigen lässt.
Sebastian Hauk

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 11:36

Sebastian Hauk hat geschrieben:
Das Higgs-Feld und die Trägheit von Körpern sind in der modernen Physik eng miteinander verknüpft, da das Higgs-Feld für die Ruhemasse der Elementarteilchen verantwortlich ist. Da die Masse wiederum das direkte Maß für die Trägheit eines Körpers ist (gemäß Newtons Gesetz: Kraft = Masse × Beschleunigung), bestimmt das Higgs-Feld indirekt, wie schwer sich ein Teilchen beschleunigen lässt.
Wie ich bereits geschrieben habe ist Higgs-Feld absolutester Schwachsinn. Das gibt es nicht.
Es gibt die Masse. Ruhemasse gibt es nicht. Was soll das sein?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 13:19

Sebastian Hauk hat geschrieben:Dann nimm die Trägheit.
Was ist bei dir konkret der "kosmologische Mechanismus"?

Das ist mir sehr wichtig, denn es kann nur EINEN geben. Und der steht zu 100 % fest.
bumbumpeng

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 13:29

bumbumpeng hat geschrieben:Was ist bei dir konkret der "kosmologische Mechanismus"?

Das ist mir sehr wichtig, denn es kann nur EINEN geben. Und der steht zu 100 % fest.

Bei mir ist der kosmologische Mechanismus das Higgsfeld.
Sebastian Hauk

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 13:46

Sebastian Hauk hat geschrieben:Bei mir ist der kosmologische Mechanismus das Higgsfeld.
Du kennst meine Ausführungen zum angeblichen Higgsfeld.

Jetzt mal die Realität:
Das Universum sind Himmelskörper im quasi NICHTS, im Vakuum, die vorwiegend eine entsprechende Bahn zu einem Zentralobjekt ziehen.
Mond zur Erde,
Erde zur Sonne,
Sonne zu Sgr A*.

Sagittarius A*, der Gott der Milchstraße, frisst die energetisch verbrauchten S-Sterne aus dem Halo. die ur-ur-uralt sind und kreuz und quer fliegen, weil sie aus allen Richtungen kamen, eingefangen wurden und reingedriftet sind. Sgr A* wirft tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus . Die Gesamtmasse Sonne vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren. Sgr A* ist ein Fusionsreaktor, der sehr weit hoch fusioniert. Er macht aus alt neu. Die Sonne spaltet und setzt somit die vorher rein gesteckte Energie wieder frei. So funktioniert das richtig. So funktioniert Universum. Das kosmologische Prinzip::: Der ewige indirekte Kreislauf.

Das sind echte Erkenntnisse,
das ist echtes WISSEN,
das ist echte Wissenschaft.

Frage: kannst du das nachvollziehen?
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Mi 9. Sep 2026, 14:22

@Sebastion Hauk

Hallo Sebastian,

schön das du hier deine Theorie vorstellst.
Allerdings muss ich sagen, dass der verlinkte Text jenseits dessen ist, was ich verstehe.
Mir fehlt da der mathematische Background.
Ich weiss noch nicht mal was das Higgsfeld ist.

Insofern, auch mit Blick auf die anderen Forenteilnehmern hier,
weiß ich nicht, ob jemand hier das verstehen und mit dir diskutieren kann.

Trotzdem kann du hier frei posten und wir können darüber diskutieren. Da musst du allerding viele Dinge, Grundlagen erstmal erklären.
sanchez

Beitragvon Kurt » Mi 9. Sep 2026, 16:02

sanchez hat geschrieben:@Sebastion Hauk

Hallo Sebastian,

schön das du hier deine Theorie vorstellst.
Allerdings muss ich sagen, dass der verlinkte Text jenseits dessen ist, was ich verstehe.
Mir fehlt da der mathematische Background.
Ich weiss noch nicht mal was das Higgsfeld ist.

Insofern, auch mit Blick auf die anderen Forenteilnehmern hier,
weiß ich nicht, ob jemand hier das verstehen und mit dir diskutieren kann.

Trotzdem kann du hier frei posten und wir können darüber diskutieren. Da musst du allerding viele Dinge, Grundlagen erstmal erklären.

Also mir geht es da auch so, so auf die schnelle sehe ich dass da sehr viel drin ist was momentan immer noch so rumhängt und das als Erklärungen versucht wird, Erklärungen die Postulate berücksichtigen.
Der erste Begriff lässt schon ahnen dass hier viel Theorie, ohne Bezug zur Wirklichkeit, die Grundlage ist.
Es ist der Begriff "Photonen", wenn ich das lese dann....
Es wird zwar versucht durch einen modernen Bezeichner, "Higgsfeld" eine Art Äther zu bringen, zu hinterlegen.
Aber da ist es wie mit allen Feldern, es gibt halt keine solchen.
Also ist der Eindruck: Viel Mathematik und wenig Realitätsbezug.
So ist halt mein erster Eindruck, der dass das "Alte" mit einbezogen werden muss und selber kein Weg nach vorne, weg von dem alten Zeugs, in Sicht ist, da aufscheint.
Da ich das mit der Mathematik eh nicht kapiere kann ich mich auch täuschen, darum meine "Ausrede": "ist halt mein (momentaner) Eindruck"

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 16:06

bumbumpeng hat geschrieben:
Jetzt mal die Realität:
Das Universum sind Himmelskörper im quasi NICHTS, im Vakuum, die vorwiegend eine entsprechende Bahn zu einem Zentralobjekt ziehen.
Mond zur Erde,
Erde zur Sonne,
Sonne zu Sgr A*.

Frage: kannst du das nachvollziehen?

Nur umkreist der Mond die Erde, die Erde die Sonne und die Sonne das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße.
Sebastian Hauk

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 16:10

sanchez hat geschrieben:

Die Theorie stammt nicht von mir, obwohl die 3 Paper meinen Namen tragen. Mit meiner Theorie hat die Theorie in den 3 Papern auch nur noch wenig zu tun. Trotzdem sollte auch diese Theorie diskutiert werden. Im ersten Paper wird die Theorie vorgestellt. Die beiden anderen Paper beschreiben wie der Stand der Stand der Dinge in Bezug auf einen experimentellen Nachweis ist.
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Mi 9. Sep 2026, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien