Wenn es dich wirklich interessieren würde, dann müsstest du dich schon selber Schlau machen und zwar nicht im im MAHAG.
Vielleicht im AC ?
Hannes
Wenn es dich wirklich interessieren würde, dann müsstest du dich schon selber Schlau machen und zwar nicht im im MAHAG.
Hannes hat geschrieben:
Hallo schöne Britta!
Hannes hat geschrieben:Britta hat geschrieben:
Licht hat keine Eigengeschwindigkeit. Meine Frage hast du nicht beantwortet.
Es freut mich, dass du von der vermeintlichen Invarianz der LG abrückst.
Hannes hat geschrieben:
Es ist wirklich so, dass das Licht keine Eigengeschwindigkeit hat, so wie jede andere weitergeleitete Potentialänderung. Die Weiterleitung ist einzig und allein von dem Weiterleitungsmedium abhängig .Weder von der Quelle der Potentialstörung noch von dem Empfänger! Wenn wir diese allgemein gültige Tatsache verinnerlicht haben, können wir an weitere Überlegungen herangehen.
Das habe ich nicht gesagt, es geht um Physik, Geschwindigkeit ist eine Relation. Der Begriff "Eigengeschwindigkeit" macht so keinen Sinn. Kein Objekt hat eine absolute nur ihm eigene Geschwindigkeit.
Ich habe schon genug von dir gelesen, zu "weiteren Überlegungen" bist du bisher nie in der Lage gewesen. immer wenn man es dir erklärt hat, bist du davongelaufen, sei es im Dialog mit dem Poeten oder Joachim, und sogar Ernst.
Hannes hat geschrieben:Wenn die LG zu allen Objekten gleichzeitig invariant sein soll,muss man das doch erklären können.
Aber Hannes,
es gibt doch nicht nur Erklärungen dafür, sondern doch auch vieltausendfache Beweise dazu.
Du musst es nur glauben wenn man es dir sagt.
Wie kann man nur so -bockig- sein.
Verlang doch die Beweise, sie werden dir sicherlich vieltausendfach vorgelegt werden.
Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !Aber Hannes,
es gibt doch nicht nur Erklärungen dafür, sondern doch auch vieltausendfache Beweise dazu.
Du musst es nur glauben wenn man es dir sagt.
Wie kann man nur so -bockig- sein.
Verlang doch die Beweise, sie werden dir sicherlich vieltausendfach vorgelegt werden.
Ja, warum hast du nicht einen einzigen Beweis angeführt ?
Ich würde dir ja gern glauben.
Hannes
Ich hab keinen, diejenigen die diese Behauptung aufgestellt haben, auch nicht.
Sie behaupten zwar immer welche zu haben, können aber nicht liefern.
Sie beschränken sich dann darauf zu behaupten geliefert zu haben.
Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !Ich hab keinen, diejenigen die diese Behauptung aufgestellt haben, auch nicht.
Sie behaupten zwar immer welche zu haben, können aber nicht liefern.
Sie beschränken sich dann darauf zu behaupten geliefert zu haben.
So wird es sein.
Zitat Dr. Wigbert Winkler:
Ist Kritik an der Relativitätstheorie "statthaft"?
Diese Frage wird sich mancher Leser stellen. Den vielfältigen Pressemeldungen zufolge scheint die Relativitätstheorie doch längst vollständig bewiesen zu sein. Wer sich mit dem Thema eingehender beschäftigt, wird aber bald erkennen, dass es eine umfassende Kritik gibt, die aber aus bislang nicht geklärten Gründen einfach ignoriert wird. Diese Kritik hat vielfältige Fragen aufgeworfen, aber wer dann nach konkreten Antworten für diese Fragen sucht, wird merken, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, eine schlüssige Antwort zu finden. Was man findet, ist eine Fülle verschiedenster Ansätze, die Relativitätstheorie zu erklären, von denen ganz offensichtlich sogar den Verteidigern der Relativitätstheorie selbst keiner umfassend genügt.
Das habe ich nicht gesagt, es geht um Physik, Geschwindigkeit ist eine Relation. Der Begriff "Eigengeschwindigkeit" macht so keinen Sinn. Kein Objekt hat eine absolute nur ihm eigene Geschwindigkeit.
Du hast dich um die Erklärung der behaupteten Invarianz gedrückt.
Hannes hat geschrieben:
Wenn die LG zu allen Objekten gleichzeitig invariant sein soll, muss man das doch erklären können.
Ich habe schon genug von dir gelesen, zu "weiteren Überlegungen" bist du bisher nie in der Lage gewesen. immer wenn man es dir erklärt hat, bist du davongelaufen, sei es im Dialog mit dem Poeten oder Joachim, und sogar Ernst.
Dein Freund Poet hat mir nur mit persönlichen Angriffen geantwortet. Du wirst schon verstehen, dass mich solche Polemiken nicht interessieren.
Hannes hat geschrieben:
Bei Joachim ist es wohl umgekehrt, dass er nicht antwortet, weil er wohl verstanden hat, was ich meine. Ernst hat sich der Emissionstheorie verschrieben, sonst verstehe ich mich mit ihm aber ganz gut.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Dieser unhaltbare Zustand ist auch eklatant mit den verschiedenen und widersprüchlichen „Lösungen“ des Zwillingsparadoxons ersichtlich, dem Kernstück der Speziellen Relativitätstheorie, wie die jüngste Unterschriftenaktion der US-amerikanischen Kritiker-Organisation NPA es dokumentiert.
Dieser Offene Brief an die etablierte Physikgemeinde mit Unterschriftenaktion ist ein origineller Ansatz der amerikanischen Kritiker: Man streitet nicht über die Existenz oder nicht Existenz eines Paradoxons oder über seine richtige Lösung, was erfahrungsgemäß zu endlosen, sich im Kreise drehenden Debatten bzw. zu einer schweigenden Haltung der offiziellen Physikgemeinde führen würde, sondern man fordert von der etablierten Physikgemeinde eine einheitliche Lösung im Rahmen des wissenschaftlich unhaltbaren Zustandes, dass ein halbes Duzend von verschiedenen, widersprüchlichen Lösungen sowohl im Bildungssystem als auch in den etablierten Medien gelehrt werden bzw. kursieren.
Man versucht also, die etablierte Physikgemeinde mit ihren eigenen Widersprüchen zu konfrontieren und an ihre Verantwortung zu appellieren. Dieser Ansatz ist meiner Meinung nach erfolgversprechend, um zu versuchen, die Mauer des Schweigens seitens der etablierten Physik zu brechen - das ist auf jeden Fall ein Versuch wert, um Bewegung in die seit Jahrzehnten eingefahrene Lage zu bringen, da diese Forderung jedermann als angebracht und vernünftig erscheinen wird.
Je länger die Liste einer Petition ist, desto mehr wächst der Druck auf die Verantwortliche und zwingt sie zu einer Stellungnahme, wenn eine kritische Masse erreicht wird. Die Liste der Unterzeichner der Petition, die im Anschluss des Offenen Briefes nachgewiesen ist, zeugt schon jetzt von der internationalen Tragweite der Problematik.
Ich appelliere an alle kritischen Teilnehmer, diese Aktion durch Unterzeichnung zu unterstützen und in seinem persönlichen Umfeld so breit wie möglich bekannt zu machen. Man braucht für eine Unterzeichnung keine Wissenschaftliche Ausbildung, man braucht nichts publiziert oder eine eigene Internetpräsenz zu haben: Die Suche nach der wissenschaftlichen Wahrheit, eine wissenschaftliche Einstellung, Forschergeist, gesunder Menschenverstand, Verantwortungsbewusstsein und Zivilcourage reichen…
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste