Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bitte um Klärung an Dr. Markus Pössel

Beitragvon galactic32 » Sa 30. Apr 2011, 19:09

Na wie lautet denn Deine Antwort jetzt für uns.

Ich erklär mich somit mal für Schachmatt.

Ich meine einen Link auf Wiki, wo irgendwie irgendwas in dem Zusammenhang steht mit Energie Uran Kernfusion etc. ... muß ja nich sein.

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2011, 19:11

galactic32 hat geschrieben:Ich meine einen Link auf Wiki, wo irgendwie irgendwas in dem Zusammenhang steht mit Energie Uran Kernfusion etc. ... muß ja nich sein.

Eben noch der oberschlaue Experte und nun nicht mal in der Lage selber was rauszusuchen. Die "Kritik" in ihrem Lauf... (hatten wir ja neulich schon).
contravariant

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2011, 19:11

Mein Paper hat natürlich immer noch niemand gelesen. Hachja, bloß nicht konkret werden..
contravariant

Beitragvon galactic32 » Sa 30. Apr 2011, 19:20

contravariant hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Ich meine einen Link auf Wiki, wo irgendwie irgendwas in dem Zusammenhang steht mit Energie Uran Kernfusion etc. ... muß ja nich sein.

Eben noch der oberschlaue Experte und nun nicht mal in der Lage selber was rauszusuchen. Die "Kritik" in ihrem Lauf... (hatten wir ja neulich schon).
Kindchen.
Daß Du hier ordentlich auf unterschlau machst merkst Du gar nicht mehr, hm?

Frag mal 'ne Chemikerin wieso Nitroglycerin exotherm zerfällt (anders wie Uran) (Atomgruppenzerfall)- fission.
Und wie denn jetzt z.B. Wasserstoff mit Sauerstoff auch exotherm abläuft allerdings (eher) fusioniert?

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2011, 19:22

galactic32 hat geschrieben:Kindchen.
Daß Du hier ordentlich auf unterschlau machst merkst Du gar nicht mehr, hm?

Frag mal 'ne Chemikerin wieso Nitroglycerin exotherm zerfällt (anders wie Uran) (Atomgruppenzerfall)- fission.
Und wie denn jetzt z.B. Wasserstoff mit Sauerstoff auch exotherm abläuft allerdings (eher) fusioniert?

Du bist Chemiker, soll ich mal lachen? Dann solltest du nämlich in der Tat wissen, warum sowohl Kernfusion alsauch Kernspaltung exotherm sein kann...
contravariant

Beitragvon galactic32 » Sa 30. Apr 2011, 19:34

Was hast Du denn verstanden?
Was hab ich denn angedeutet mit dem Tal und dem runterrollen lassen können?
Nach üblichem Energie-Schema-kindergartogramm ...

Sicherlich kennt diese Art von unterbelichteter Prüfungs-Fragestellung wohl so jeder anstudierte Wissenschaftler...

Wunder mich nur wieso Du so langweilges Zeug durchkauen (be-diskutieren) willst.

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2011, 20:29

du hast angefangen mit begriffen um dich zu werfen, die du wohl nicht verstehst. da hab ich mal eine verständnisfrage gestellt. statt sie zu beantworten, lavierst du rum. volltreffer...
contravariant

Beitragvon galactic32 » Sa 30. Apr 2011, 20:39

contravariant hat geschrieben:du hast angefangen mit begriffen um dich zu werfen, die du wohl nicht verstehst. da hab ich mal eine verständnisfrage gestellt. statt sie zu beantworten, lavierst du rum. volltreffer...
Jo jetzt bin ich schuld :(

Und so als Nichtversteher erwähnt unsereins rein zufällig wohl Fe, in diesem Kernenergie-Inhalts-Zusammenhang, hm ?

Als könnte man sich nicht mal eben einen Übersichts-Artikel mit einem weniger bekanntem Begriff reinziehen, abor ob es den gibt, bei solchem Wiki-Pedia-artigem Niveau?

Gruß
galactic32

Myonenzerfall

Beitragvon rmw » So 1. Mai 2011, 07:01

contravariant hat geschrieben:Wenn ja, dann erkläre doch mal, was an der Messung falsch ist.

Es ist wie mit allen anderen "Beweisen" auch. Die "Zeitdilatation" ist eine reichlichts hypothetische "Erklärung" für die zeitliche Änderung des Myonenzerfalls.
Was man aus dem betreffenden Experiment ableiten kann ist dass sich die Geschwindigkeit des Myonenzerfalls unter dem Einfluß hoher Beschleunigung ändert.
Auch der Gang einer Pendeluhr ändert sich unter dem Einfluß von Beschleunigung, es wundert mich nur dass da noch keiner der "Experten" auf die Idee gekommen ist, dies hier ebenfalls mit "Zeitdilatation" zu erklären.
rmw

Beitragvon contravariant » So 1. Mai 2011, 11:04

geschwindigkeitsabhängige terme in der elektroschwachen theorie? das kannst du uns sicherlich vorrechnen?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie