Die Konstellation von Dr. Pössel ist nicht falsch, sondern ihre „Interpretation“, das haben ihnen doch nun hier auch andere schon mehrfach erklärt. Er Pössel sagt, eine Laserpistole würde in einem mit 100km/h schnellen Auto für ein 150km/h schnelles Auto eine Geschwindigkeit von 50km/h anzeigen, das ist richtig. Und wie diese Geschwindigkeit ermittelt wird, habe ich ganz genau beschrieben, es werden zwei Abstandsmessungen durchgeführt. Es werden keine Geschwindigkeiten im Gerät addiert. Bei den Anderen hier im Forum kann ich nicht erkennen, dass diese die Funktionsweise einer Laserpistole nicht verstanden haben, viele haben hingegen versucht ihnen dieser richtig zu erklären. Wenn es hier also eine „seitenlange“ Diskussion dazu gibt, dann weil Sie hier offensichtlich was falsch verstanden haben. Ich habe es ihnen ja nun erklärt und vorgerechnet, in der Form sollte es eigentlich jeder verstehen können.
Die Anderen im Forum haben sehr wohl verstanden,dass eine Geschwindigkeitsmessung nie etwas Anderes ist als eine Abstandsmessung bezogen
auf einen Zeitabschnitt. Die Laserpistole muss IMMER Abstand und Zeit miteinander
vergleichen und da ein solchen Gerät gleichzeitig ein kleiner Computer ist,
ist sie auf diesen Vorgang programmiert.
Angezeigt dann wird das Ergebnis. Der Polizist braucht keine Rechenmaschine mehr
und braucht sich nicht den Kopf zu zerbrechen, wie das gemessen wird.
Der sagt einfach: Die Geschwindigkeit wurde gemessen.
Wortklauberei ist daher unnötig.
Hannes