"Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

"Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 25. Jan 2014, 09:10

Hallo zusammen,

Ich verweise auf eine universitäre Studie aus dem Jahre 2012 über den Blog-Artikel und die Diskussion "Einstein und die Cranks" von Thilo Küssler bei der Plattform Science-Blogs:

"Wissenschaftliche" Kontroversen im Internet am Beispiel eines Blogsportals

Es kommt dort zu einer Analyse des Verhaltens von einigen Internet-Teilnehmern aus dem uns wohlbekannten Kreise des Internet-Prangers "RelativKritisch", auch im MAHAG-Forum seit fast 10 Jahren umfangreich vertreten. 8-)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: "Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 25. Jan 2014, 10:41

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Es kommt dort zu einer Analyse des Verhaltens von einigen Internet-Teilnehmern aus dem uns wohlbekannten Kreise des Internet-Prangers "RelativKritisch", auch im MAHAG-Forum seit fast 10 Jahren umfangreich vertreten. 8-)

In der statistischen Auswertung der Kommentatoren, die sich an der kollektiven Schmähung und Verleumdung der Kritiker in dieser Diskussion beteiligt haben, tauchen einige von uns bekannten Stamm-Teilnehmer aus dem Internet-Pranger RelativKritisch auf:

Unter Klarnamen:

Ralf Kannenberg
    Michael Hammer-Kruse
    Manuel xxx (mindestens unter dem Nick "Noch ein Poet" identifiziert)
    Ralf L.K. (inzwischen identifiziert)
sowie Nicknamen von Teilnehmern, die teilweise im gleichen Kontext auch an anderen Stellen im Internet auftauchen

Max Feierabend
    Ernst
    JörgR
    Jörg
    Johann

und die ich persönlich wegen der besonderen aggressiven, hasserfüllten und feindseligen Haltung folgenden Stammusern aus RelativKritisch zuordne: entweder Galileo2609 (Gerhard Hollaschke), oder „Karl Hilpolt“ (???) oder Michael Hammer-Kruse.
Habt Ihr Hinweise über die Identität der Personen, die sich unter diesen Nicknamen verstecken? Ich nehme sie gerne entgegen, auch anonym.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Ernst » Sa 25. Jan 2014, 20:00

Max Feierabend
    Ernst
    JörgR
    Jörg
    Johann

Feststellung:
Also das ist nicht meine Identität, mit der ich in MAHAG schreibe.
Ich war zur Gründung von AlphaCentauri nur wenige Tage dort und habe meine Teilnahme dort sofort einestellt, nachdem ich als Kritiker recht unhöflich behandelt wurde.
Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt gegen Sie irgendwo polemisiert.
Die gelegentliche Kontroverse mit Ihnen in diesem Forum war rein fachlicher Natur.
.
.
Ernst

Beitragvon M.S » So 26. Jan 2014, 13:30

...
    Max Feierabend
    Ernst
    JörgR
    Jörg
    Johann

und die ich persönlich wegen der besonderen aggressiven, hasserfüllten und feindseligen Haltung folgenden Stammusern aus RelativKritisch zuordne: entweder Galileo2609 (Gerhard Hollaschke), oder „Karl Hilpolt“ (???) oder Michael Hammer-Kruse.
Habt Ihr Hinweise über die Identität der Personen, die sich unter diesen Nicknamen verstecken? Ich nehme sie gerne entgegen, auch anonym.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Na, das finde ich aber amüsant, dass der Ernst auch in deiner Liste aufscheint (und sich deshalb schon fast in die Hose macht).
M.S

Beitragvon Ernst » So 26. Jan 2014, 15:14

M.S hat geschrieben:Na, das finde ich aber amüsant, dass der Ernst auch in deiner Liste aufscheint (und sich deshalb schon fast in die Hose macht).

Wieder mal Spam von dir.

Es wäre mir allerdings äußerst unangenehm, eventuell mit den üblen Konsorten von alphacentauri in eine Ecke gestellt zu werden oder verwechselt zu werden.
Da könnte mir schon schlecht werden.
.
.
Ernst

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 26. Jan 2014, 15:23

Ernst hat geschrieben:
    Max Feierabend
    Ernst
    JörgR
    Jörg
    Johann

Feststellung:
Also das ist nicht meine Identität, mit der ich in MAHAG schreibe.
Ich war zur Gründung von AlphaCentauri nur wenige Tage dort und habe meine Teilnahme dort sofort einestellt, nachdem ich als Kritiker recht unhöflich behandelt wurde.
Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt gegen Sie irgendwo polemisiert.
Die gelegentliche Kontroverse mit Ihnen in diesem Forum war rein fachlicher Natur.
.
.

Hallo Ernst,

ich habe keine einzige Sekunde daran geglaubt, dass es sich bei diesem "Ernst" um Dich handeln könnte!
Die Art und der Inhalt seiner Beiträge entsprechen in keiner Weise Deiner Art. Die persönlichen Anfeindungen, die Verleumdungen und die hoch aggressive ad hominem Angriffe gegen mich, die seit Jahren das tägliche Brot der Truppe von Alpha Centauri sind, hattest Du ja auch sehr frühzeitig beobachtet und unmissverständlich verurteilt:

22.08.2007 - Zitat von Ernst im alten MAHAG Forum als Antwort auf den Teilnehmer "Uli", Stammuser bei Alpha Centauri (Dr. Ulrich Türke) http://www.mahag.com/FORUM/forum.php?gr ... up=25#8748

Eine als ungerecht empfundene Behandlung ist schon ärgerlich. Als besonnener Mensch spricht man das aus und im Falle eines Forums geht man eben weg. Es ist doch völlig unverhältnismäßig, wenn man andere Foren dazu benutzt, um eine widerwärtige Kampagne gegen den Kontrahenten zu starten mit persönlichen Verunglimpfungen und Herabwürdigung von Menschen.

Im Falle von AC sieht das z.B. so aus.

Ein ADMINISTRATOR !!! beginnt einen neuen Thread mit dem Titel "Zoo-Experiment":

Hallo Alpha Centauri,

Jocelyne Lopez hat ein neues Forum für ihre Aktivitäten gefunden und wurde dort offenbar auch schon entdeckt (siehe Link). Ich plädiere dafür, dass wir ein "Zoo-Experiment" starten und uns das Schaulaufen in aller Ruhe ansehen ohne aktiv zu werden. Mal sehen was passiert.

Und dann folgen ca 400 !!! Posts, in denen weiter nichts geschieht, als die in den Zoo Gestellte zu verfolgen, zu beschimpfen, zu verleumden (als psychisch krank) und mit rechtlicher Verfolgung zu drohen. Menschen wie Tiere in den Zoo zu stellen, um sie dort zu begaffen, setzt schon ein gutes Stück Menschenverachtung voraus. Daß dort nicht ein einziger Moderator eingreift, ist schon schwer zu verstehen. Am meisten aber verblüfft mich, daß in diesem Thread Teilnehmer in diese Kerbe hauen, welche sonst z.B. im hiesigen Forum als ganz seriöse Diskussionspartner auftraten. Ich halte das ganze deshalb doch für eine Massenpsychose.

Dem Anliegen von JL und ihrem GOM kann ich auch nichts abgewinnen. Das kann man aber ausdrücken ohne persönliche Diffamierung.

Gruß
Ernst

Ich habe keine Sekunde daran geglaubt, dass Du der "Ernst" aus der Diskussion "Einstein und die Cranks" warst.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 26. Jan 2014, 15:43

Chief hat geschrieben:
JörgR ist bestimmt Jörg Rings. Er hat nie versucht sich zu "verstecken".

http://www.diaxsrake.de/language/de/

Veraltet: http://scienceblogs.de/diaxs-rake/2012/ ... umgezogen/

Ah ja, stimmt, er war mir jetzt gerade entfallen, aber ich wurde in einer anderen Diskussion auf diesen Typ aufmerksam, der sich mit dem Mobbingportal ESOWATCH aus dem Netz von RelativKritisch identifizierte, die Opfer verunglimpfte und damit sich u.a. den Inhalt meiner Diffamierungsseite dort rechtlich zu eigen gemacht hat, zusammen mit dem Rest der Truppe, natürlich ("Max Feierabend", Florian Freistetter, usw.). Das hatte ich seinerzeit beobachtet und in meinem Blog festgehalten: Der Physiker Jörg Rings aufgescheut wie ein Huhn...

Naja, er ist von Science-Blogs inzwischen gegangen, oder gegangen worden, wie der damalige Redakteur von Science Blogs Marc Scheloske, auch vom Netzwerk ESOWATCH/RelativKritisch, der mich stillschweigend, ohne Begründung und ohne Kommunikation, weder privat noch öffentlich, von der Diskussion von Thilo Küssler und von Science-Blog gesperrt hatte, siehe: Marc Scheloske alias Herr “Scheinheilig”, ScienceBlogs und Esowatch

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon M.S » So 26. Jan 2014, 22:00

Ernst hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Na, das finde ich aber amüsant, dass der Ernst auch in deiner Liste aufscheint (und sich deshalb schon fast in die Hose macht).

Wieder mal Spam von dir.
...
.
.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,dieses Thread ist ein einziger Spam. Allerdings gehe ich davon aus, daß deine intellektuellen Fähigkeiten nicht ausreichen, das zu begreifen.
M.S

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 27. Jan 2014, 07:25

Ernst hat geschrieben:

Wieder mal Spam von dir.

Es wäre mir allerdings äußerst unangenehm, eventuell mit den üblen Konsorten von alphacentauri in eine Ecke gestellt zu werden oder verwechselt zu werden.
Da könnte mir schon schlecht werden.

Dass es nicht nur Dir, sondern auch einigen anderen Beobachtern des "Projekts RelativKritisch" im Internet seit Jahren schlecht wird, darüber habe ich einige andere Zeugenaussagen.

Es ist auch nicht verwunderlich, dass Andreas Wenninger Anlaß zu einer universitären Studie bei diesen langjährigen Missständen fand: Auch im Bereich Soziologie wird in den Universitäten geforscht und das Internet ist in diesem Fach wohl ein bevorzugtes Forschungsfeld.

Die massiven Angriffe gegen die Kritiker der Relativitätstheorie im deutschsprachigen Internet, sowohl ihre systematische fachliche Disqualifizierung als "cranks", als auch das Schwingen der Antisemitismuskeule, konnten nicht über so viele Jahre unbemerkt bleiben: Alleine die Internet-Domain "Ekkehard Friebe" wurde zum Beispiel bis jetzt über 2 Millionen mal aufgerufen, die Internet-Domain "Jocelyne Lopez" um 1,5 Mio mal, die Domain "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie" holt nach dem Diebstahl der vorherigen Domain im Juni 2012 in diese Richtung kräftig nach.

Die universitäre Studie von Andreas Wenninger am Beispiel von Science-Blogs könnte eventuell dazu beigetragen haben, dass offensichtlich eine Sanierung dieser "wissenschaftlichen" Blogger-Plattform im Bereich der Physik stattgefunden hat. Wie gesagt, wurde der polemische Redakteur Marc Scheloske offensichtlich "gegangen", der diese Plattform im Bereich Physik und Astronomie zum Mobbing und Verfolgung der Kritiker der Relativitätstheorie zur Verfügung stellte und dabei mit Hilfe der Truppe aus Alpha Centauri und Esowatch in einer regelrechten "Schlangengrube" verwandelte. Möglicherweise haben auch Bloggers von Science-Blogs aus anderen Disziplinen, die sich um eine wissenschaftliche Kommunikation mit Qualität und Niveau bemühen, beobachtet, was die Kollegen aus der Physik und der Astronomie seit Jahren bei Science-Blogs veranstalteten und sich intern wegen Imageverlust bei der Redaktion beschwert. Ich weiß es nicht, aber es ist anscheinend seit einiger Zeit bei den Physikern und Astronomen von Science-Blogs ruhig geworden, die das Mobbing der Kritiker der Relativitätstheorie mit Hilfe von Esowatch und RelativKritisch jahrelang betrieben haben.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 27. Jan 2014, 09:34

Hallo zusammen

es gab im Forum Alpha Centauri ab der Gründung Anfang 2006 einen Teilnehmer „Boris M.“, der sogar Administrator war (also wohl zu dem „Gründungsteam“ gehörte), der sich über Jahre sehr intensiv und hoch aggressiv an der Hetze gegen Ekkehard Friebe und mich beteiligte, in der Art der anderen Mitgründer „Galileo2609“, Michael Hammer-Kruse oder „Karl Hilpolt“.

Nach einer Suche im Forum Alpha Centauri habe ich gemerkt, dass die Beiträge von „Boris M.“ dort offensichtlich nicht mehr vorhanden sind: Entweder hat er seine Beiträge dort selbst gelöscht oder löschen lassen und hat sich von dieser Szene distanziert, oder er schreibt lieber weiter unter anderen Nicknamen als Boris M., was wahrscheinlicher ist – er tauchte zum Beispiel 2008 im Forum Politikforum.de zusammen mit der Meute aus Alpha Centauri unter dem Nick „IMPERATOR82“ auf, insbesondere bei der Nötigung des Teilnehmers Sebastian Hauck wegen seiner Beteiligung an einer Tagung des ex-GFWP Vereins in Salzburg auf Einladung von Harald Maurer: viewtopic.php?f=15&t=451&p=43382&hilit=IMPERATOR82#p43382

Es gibt einen eindeutigen Hinweis, dass dieser Teilnehmer aus der Universität Marburg stammt (E-Mail-Adresse im alten Forum von Ekkehard Friebe xxxx @students.uni-marburg.de). Möglicherweise beteiligt er sich auch in der Szene der Internet-Video-Spieler. Wenn jemand Hinweise über die Identität dieses Teilnehmers hat, nehme ich sie gerne entgegen, auch anonym.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie