Michelson Morley Experiment

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Michelson Morley Experiment

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 20:39

Harald Maurer hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Tanzen die Enten 1 und 2 in der Konstellation des Bildes so arythmisch oder nicht ?

Nein, denn das Bild ist verfälscht. Die vorderen Wellen erzeugt die Ente mit der Brust, die hinteren mit dem Hintern! Dazwischen befindet sich die Ente. Das ergibt ovale Sphären. Jede Sphäre muss aber für sich kreisförmig bleiben. Die Verzerrung des Wellenbildes besteht korrekt aus verschobenen Kreisen! Das Bild ist daher unbrauchbar für die Beantwortung der Frage! Die verschobenen Kreise ergeben sich nur bei ein und demselben Emitterpunkt, von welchem sich bei jeder Emission die Wellen kreisförmig ausbreiten. Das geht leider mit Enten nicht!r

Es ist unglaublich, welche Ausreden dir so einfallen. Daß das Bild keine exakte Geometrie enthält, liegt daran, daß es der Natur entnommen ist :!: Die Kreise sind aber so, daß der Effekt nicht verfälscht wird gegenüber idealen Kreisen. Es sind auch nahezu Kreise. Die Ovalität entsteht aus der schrägen Blickperspektive :!:
Das ist nun wirklich für mich wirklich unfaßbar, mit welchen Mätzchen du dich der Realität verweigerst.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am So 27. Apr 2014, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 20:44

Highway hat geschrieben:Wasserwellen sind longitudinale Wellen, em-Wellen transversale Wellen.

Du solltest hier nicht posten, wenn du zu viel getrunken hast. :!:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 20:50

Highway hat geschrieben:
Tanzen die Enten 1 und 2 in der Konstellation des Bildes so arythmisch oder nicht ?
Ja/Nein

Natürlich! Das siehst du doch selbst. Ist das ein Test? Wenn ja für was?

Nein, kein Test. Es kommt die Folgefrage:

Es ist keine Strömung vorhanden. Alle Enten ruhen im See an ihrer unveränderten Position. Die Wellen sind konzentrische Ringe.

Tanzen die Enten 1 und 2 in der Konstellation des Bildes, aber ohne Strömung, im Gleichtakt?

Ja oder nein?
Ernst

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 20:57

Harald Maurer hat geschrieben:Die verschobenen Kreise ergeben sich nur bei ein und demselben Emitterpunkt, von welchem sich bei jeder Emission die Wellen kreisförmig ausbreiten. Das geht leider mit Enten nicht!

Das geht schon, wie gezeigt.
Aber bitte das entsprechende Idealbild:

Enten Vergleich.JPG
Enten Vergleich.JPG (31.65 KiB) 2860-mal betrachtet

Die Kreise sind die Wellenberge
Und nun, lieber Harald?
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » So 27. Apr 2014, 21:02

@Ernst

Jetzt atmest Du mal ganz ruhig durch - trittst innerlich einen Schritt zurück und liest die Beiträge der letzten 3 Seiten.

Wenn Lachen wirklich so gesund ist wie immer behauptet, bist Du danach der gesündeste Mensch der Welt.

Probier es aus - mir tut schon alles weh vor Lachen - was da in Realität abläuft hab ich nicht mal mit meinem satirischen Beitrag hingekriegt.
fallili

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 21:04

Highway hat geschrieben:Das interessiert nicht, weil das Modell nicht passt.

Das interessiert dich nicht? Auf einmal paßt das Modell nicht mehr? Bisher hast du ja darüber mitgeredet. Und wenns eng wird, paßt der Herr.
Damit hast du dich endgültig disqualifiziert.
Mein Fehler, daß ich nochmal mit dir darüber geredet habe.
Also Schluß
.
.
Ernst

Beitragvon Harald Maurer » So 27. Apr 2014, 21:08

Ernst hat geschrieben:Die Kreise sind die Wellenberge
Und nun, lieber Harald?

Und nun lieber Ernst sollte ein besseres Bild her.
Machen wir eine Momentaufnahme aus dieser Wellenausbreitung:
Bild

kompensation_von_v_4.jpg
kompensation_von_v_4.jpg (155.54 KiB) 2921-mal betrachtet

Mit bestem Gruß an die Enten!
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 21:15

fallili hat geschrieben:@Ernst
Jetzt atmest Du mal ganz ruhig durch - trittst innerlich einen Schritt zurück und liest die Beiträge der letzten 3 Seiten.
Wenn Lachen wirklich so gesund ist wie immer behauptet, bist Du danach der gesündeste Mensch der Welt.
Probier es aus - mir tut schon alles weh vor Lachen - was da in Realität abläuft hab ich nicht mal mit meinem satirischen Beitrag hingekriegt.

Ja danke, ich probier es aus.
Hast recht, die Reaktionen auf meine Erläuterungen sind Physiksatire. Besonders zuletzt die Reaktionen auf die Ente. :)

Lachen ist ja auch die beste Medizin gegen Frust.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 27. Apr 2014, 21:30

Ernst hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:@Ernst

Ja danke, ich probier es aus.
Hast recht, die Reaktionen auf meine Erläuterungen sind Physiksatire. Besonders zuletzt die Reaktionen auf die Ente. :)

Lachen ist ja auch die beste Medizin gegen Frust.
.
.

Ernst, über solche "Kleinigkeiten" rege ich mich schon nicht mehr auf.
Bedenke mal was da alles hochkommen könnte wenn man dir Dinge wie die die ich als Hilfskonstrukte und Hirngespinnste und Rechnengrössen bezeichne (z.B Welle oder Energie usw.) als -wirklich existierend-, und damit die Vorgänge in der Natur bewirkend, als real existierend und Grundlage der Natur vorsetzen würde.
(ich denke mir dann immer meinen "Teil" dazu)

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » So 27. Apr 2014, 21:43

Harald Maurer hat geschrieben:Und nun lieber Ernst sollte ein besseres Bild her.

Nein lieber Harald, das ist ein schlechtes Bild, weil es die Sache unnötig dadurch verkompliziert, daß das Bezugssystem unvorteilhaft gewechselt ist.
Ich habe keine Lust mehr, immer wieder neuen Ausreden zu kontern.
Die Darstellungen mit einem ruhenden Sender (Ente in Natura und Enten Ideal) zeigen eindeutig die Phasendifferenz..
Das ist mit einem verkompliziernden Bezugssystemwechsel nicht zu verschleiern.

Die Diskussion mit Dir dazu ist aus meiner Sicht nicht weiter nützlich, denn kaum ist ein Problem ausgeräumt, kommt das Nächste.

Erst werden Wellenlängen zusammengeschoben.
Dann ist wegen gleicher Frequenz die Phasendifferenz Null.
Dann ist die Reflexion Schuld.
Und jetzt sind die Wellenringe nicht richtig.
Daneben verweigerst du dich der Realität oder mißverstehst sie sogar, daß
- Dein Jupiterexperiment genau nach dem gleichen Prinzip wirkte. Nur eben mit modulierten Wellen. Die zeigen eine Laufzeitdifferenz, unmodulierte nicht. Deine Gedanken verstehe, wer will. ich nicht.
- Das SagnacInterferometer arbeite genau dem gleichen Prinzip. Nur weht der Ätherwind nicht geradeaus, sondern im Kreis (Im Bezugssystem Interferometer). Ansonsten ist alles vorhanden. Zwei gleichlange Laufwege, unterschiedliche Laufzeiten infolge Ätherwind. Und im Ergebnis der unterschiedlichen Laufzeiten eine Phasendifferenz als Meßwert. Sogar Reflexionen an spiegeln sind vorhanden.
Alles funktioniert vortrefflich. Geanau nach dem Muster im MMI. Und alles ignorierst du.

Zu alledem verweigerst du dich. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du alles, was du hierzu geschrieben hast, im Ernst verteidigen willst. Es ist nämlich gegen die Realität und die Physik gerichtet. Daher vermute ich eine ideologische Motivation, gegen die jegliche Physik machtlos ist.

Ich empfehle daher, dieses Spiel zu beenden. Schon um den Relativisten, die in der Regel in der Klassikphysik sattelfest sind, keinen unnötigen Grund zum Jubeln zu geben.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie