Jondalar hat geschrieben:Nachtrag:
Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich diskutiere auch nicht in einem Thema über Laserphysik, weil ich mich da nur rudimentär auskenne. Wenn es da also um Kohärenz, um CPA oder Modenkopplung geht, dann kann ich zwar folgen, aber hätte nur eine Frage nach der anderen und würde die Diskussion wohl eher stören als fördern, daher lasse ich es halt und frage da nicht nach Papers, die mir dann das erklären, was eigentlich Grundlage ist. Ich habe auch nicht von allem Ahnung, aber ich halt mich dann halt heraus. Andererseits, wenn ich Ahnung habe, dann frage ich nicht nach grundlegenden Papers. Das wäre so, als würde hier jemans schreiben, AE hat in seiner Theorie davon gesprochen, dass das Licht invariant ist, und ich würde dann nach Papers fragen - Du verstehst?
Also bevor du jetzt alles völlig verdrehst nochmal die eigentliche Situation geschildert:
Du hast behauptet: Die Gleichungen der ART widerlegen sich selbst durch auftreten von Unendlichkeiten oder Singularitäten.
Das und nur das habe ich angezweifelt und um einen Beleg in Form von Quellen/Papers etc... gebeten, was durchaus gerechtfertigt ist. Ich habe sicher nicht darum gebeten das du mir Quellen zum lernen der zu Grunde liegenden Physik gibst, denn die kenne ich, worauf ich auch hingewiesen habe.
Es bleibt also deine obige Behauptung im Raum stehen, diese hast du nach wie vor nicht belegen können. Bzw wenn du wirklich glaubst das Auftreten einer Singularität in sagen wir mal der Schwarzschild-Metrik für r gegen 0 widerlege die ART oder ihre Gültigkeit in irgendeiner Form, dann muss ich auch auf die Gefahr hin das du wieder ausrastest, leider mitteilen das du keine Ahnung hast.
Edit: Das die ART nicht grenzenlos gültig ist, ist seit längerem bekannt, aber eine Theorie ist sicher nicht ungültig oder gar widerlegt, nur weil Sie irgendwo an ihre Grenzen stößt.