Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon fallili » So 21. Dez 2014, 13:27

Highway hat geschrieben:Du hast falsche Antworten gegeben. Zuletzt mit deiner Luftpumpe die 50 Nm braucht um erst einmal 1,2 bar herzustellen. Ich habe dir am Beispiel zweier alternativer Luftpumpen gezeigt, dass diese herbei gerechneten 50 Nm völlig willkürlich sind! Aber lediglich darauf stützt sich dein angeblicher Beweis! Das interessiert dich aber überhaupt nicht. Du quatschst in einer Tour diesen Blödsinn weiter.

Man soll die Situation nur möglichst einfach also "geschlossen" und in jeweils abgeschlossenen Einzelschritten berechnen.
Natürlich kann ich auch eine größere Pumpe nehmen und zuerst daher viel mehr Energie reinstecken um die 1,2 bar herzustellen.
Damit kann ich dann aber auch wieder mehr Auftriebsbehälter füllen. In Summe krieg ich auch dabei aber immer exakt gleich viel Energie am Auftriebskraftwerk heraus, wie ich bei der "großen" Luftpumpe reinstecke.
fallili

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 13:43

Highway hat geschrieben:Weil bald Weihnachten ist: Wenn du 5 Walnüsse auf deinem Weihnachtsteller hast und du isst 3 Nüsse, dann musst du auch 3 Nüsse ersetzen um wieder 5 zu haben. Bin ich hier nur von bekloppten Vollpfosten umgeben?

a oder b?

Also, hier siehst du nur einen, dann wenn du dich vor den Spiegel stellst.

Zu deinen Nüssen: wenn du 3 Nüsse auf dem Teller hast (deine "Energie" von 500) von diesen Teller 5 Nüsse wegnimmst (deine 550), du dann wieder drei Nüsse (deine 500) drauflegst, wieviel Nüsse kannst du dann das nächstemal verschenken (550 oder 500)?

Ich sehs schon, wundersame Nussvermehrung ist das was du betreibst.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 21. Dez 2014, 13:49

@Highway
Zum allerletzten Mal.
Du entnimmst nicht 25 l mit 0,2 bar sondern Du entnimmst 25 l mit 1,2 bar !
Und Du musst daher auch wieder diese 25 l mit 1,2 bar ersetzen.

Und es bleibt auch dabei, das das Auftriebskraftwerk kein Druckluftkraftwerk ist. Die Volums- und Druckänderung der Gasblase während des Aufstiegs erschwert zwar die Diskussion - hat aber mit der eigentlichen Funktion des Auftriebskraftwerkes nichts zu tun. Daher würde es ja auch arbeiten, wenn man die Behälter nach dem Füllen unten verschließen würde.
fallili

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 13:54

Highway hat geschrieben:
Du hast offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Du bist sogar noch zu blöde 5-3+3 zu rechnen! Grandiose Leistung. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Jeder Satz an dich kann man sich getrost sparen. Bei dir fruchtet überhaupt nichts.

Anstatt hier dummes Zeug zu sabbeln, du schuldest noch den Beleg, dass in 30 Liter Luft bei 1 bar 550 Nm Energie stecken. Wo bleibt deine Rechnung?

Es hilft nichts, du schnallst es nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 14:06

Highway hat geschrieben:Für den Auftrieb kommt nicht auf die Form an sondern auf das Volumen des verdrängten Mediums (Wasser)!

Das seh ich auch so.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 14:08

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
Du hast offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Du bist sogar noch zu blöde 5-3+3 zu rechnen! Grandiose Leistung. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Jeder Satz an dich kann man sich getrost sparen. Bei dir fruchtet überhaupt nichts.

Anstatt hier dummes Zeug zu sabbeln, du schuldest noch den Beleg, dass in 30 Liter Luft bei 1 bar 550 Nm Energie stecken. Wo bleibt deine Rechnung?

Es hilft nichts, du schnallst es nicht.

Kurt

Behaupten kann jeder alles. Eine Rechnung ist zwar kein Beweis, aber zumindest ein Indiz, dass die Behauptung richtig sein könnte. Also, wo ist deine Rechnung?

Du bist doch der Rechner, also rechne aus wieviel "Energie" du einzusetzen hast damit du 30l Luft zu 1 Bar in 25l Luft zu 1,2 Bar umsetzen kannst.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 14:14

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Für den Auftrieb kommt nicht auf die Form an sondern auf das Volumen des verdrängten Mediums (Wasser)!

Das seh ich auch so.

Kurt

Da bin ich mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll wenn du meinem Argument zustimmst. Das werde ich sicherheitshalber noch ein paar mal überprüfen.

Wo ist deine Berechnung?

Mir ist es egal wem ich zustimme, wie der mich einschätzt, einzig was zählt ist die Realität, sonst nichts, denn sonst existiert auch nichts.

Und wenn du ohne "Berechnung" nicht erkennst was Sache ist dann ist das einerseits traurig, denn dir fehlt dann etwas ganz entscheidendes, nämlich das Verständnis zur Natur und logischen Um/Zuständen/Abläufen, andererseits erklärt es teilweise dein Verhalten hier.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 14:28

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Du bist doch der Rechner, also rechne aus wieviel "Energie" du einzusetzen hast damit du 30l Luft zu 1 Bar in 25l Luft zu 1,2 Bar umsetzen kannst.

Du bist echt der Brüller. Selten an einen solchen Dämellack geraten! Bist du durch ein Zeittor gefallen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab ich ja schon ausgerechnet. Du bist nur zu dämlich es selbst nachzurechnen. Deshalb quasselst du ja auch nur Dünnschiss! Seitenweise wurde dir erzählt, dass es 500 Nm sind, wozu auch selbstverständlich eine Rechnung vorgelegt wurde. Du dagegen behauptest es sind 550 Nm, wobei du selbstverständlich keine Rechnung vorlegst. Du entscheidest so etwas natürlich aus dem hohlen Kopf, äh.. Bauch wollte ich sagen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

500 sind drin, ich frage aber nach dem was notwendig ist um 30l Luft zu 1 Bar umzusetzen auf 25l Luft zu 1,2 Bar.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 14:43

Highway hat geschrieben:]
Da sagt der alte Archimedes, und der ist voll auf meiner Seite, aber was ganz anderes. Vielleicht solltest du doch einen Blick in den Wikipedia Artikel werfen damit du nicht auf das Argumentationsniveau von Kurt abrutschst!

Hm, zumindest ein Niveau, wohl doch >0 oder?
Ich will ja von dir erstmal nur wissen:

"500 sind drin, ich frage aber nach dem was notwendig ist um 30l Luft zu 1 Bar umzusetzen auf 25l Luft zu 1,2 Bar."

Sind das vielleicht 50?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 15:01

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Ich will ja von dir erstmal nur wissen:

"500 sind drin, ich frage aber nach dem was notwendig ist um 30l Luft zu 1 Bar umzusetzen auf 25l Luft zu 1,2 Bar."

Sind das vielleicht 50?

Kurt

Nein.

Wieviel sind es denn? (50,1?)

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines