Chief hat geschrieben:(Einstein) hat geschrieben:
Es ist unglaublich was Einstein für ein Schwätzer war. Das ist aber bei seinesgleichen gut angekommen.
Lothar Pernes hat geschrieben:Contravariant versucht wieder mal den relativistischen Hütchenspieler-Trick.
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du bist ein absurder Geschichtenerzähler.
Und du bist ein Traumdeuter, dich nehme ich inzwischen nicht mehr ernst.
rmw hat geschrieben:contravariant hat geschrieben:Wo genau ist nun festgelegt, dass ich nicht kräftefreie, also beschleunigte, Körper in einem IS nicht beschreiben kann?
Du kannst eine beschleunigten Körper aus einem IS heraus beschreiben, aber er ist nicht Teil eines IS. Das ist schließlich die Definition eines Inertialsystems dass es unbeschleunigt ist..
rmw hat geschrieben:Du kannst eine beschleunigten Körper aus einem IS heraus beschreiben, aber er ist nicht Teil eines IS. Das ist schließlich die Definition eines Inertialsystems dass es unbeschleunigt ist..
Chief hat geschrieben:Nö, L.P. hat alles richtig erklärt!
Highway hat geschrieben:contravariant hat geschrieben:Lothar Pernes hat geschrieben:Contravariant versucht wieder mal den relativistischen Hütchenspieler-Trick.
Sagt man, das Objekt läuft natürlich gerade aus, widerlegt dies (nach Meinung der relativistischen Hütchenspieler) die Zentrifugalkraft, denn nur ohne Zentrifugalkraft könne das Objekt eine Kreisbahn beschreiben, mit Zentrifugalkraft müsse es geradeaus laufen.
Sagt man, das Objekt bewege sich auf einer Kreisbahn, ist das nur richtig, wenn man einen Drehpunkt und eine zweite Umlaufsmasse mit einbezieht.
Ändern wir doch die Frage mal ein klein wenig. Das Objekt wird von der Graviatation mit 100N nach rechts und von der Elektrostatik mit 100N nach links gezogen. Ich welche Richtung wird das Objekt beschleunigt?
Wozu? Das erste Problem ist ja von euch noch nicht verstanden. Wieso sollte man sich da neuen Herausforderungen hingeben?
Spacerat hat geschrieben:Wenn du meinst...Ernst hat geschrieben:Du hast nur den Blödsinn dauerhaft zementiert.
Spacerat hat geschrieben:Wie soll das denn funktionieren, wenn mein Beispiel mit den 100N+100N=200N Blödsinn sein soll? Ist nämlich genau das Gleiche![]()
contravariant hat geschrieben:Also die Gravitation zieht besagten Körper mit 100N nach links und die Elektrostatik zieht denselben Körper mit 100N nach rechts. Wohin wird der Körper beschleunigt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste