Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: FB557 kann nicht mithalten

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 26. Dez 2016, 18:16

Yukterez hat geschrieben:Und jenseits dieses Schneckentempos steigt sie steil nach oben.

Die Schnecke in deinem Salat mag ja ein Wundertier sein, aber 3.000km/s wird sie kaum erreichen.

Yukterez hat geschrieben:Mit meiner Formel hingegen ist die Abweichung bei jeder möglichen Geschwindigkeit exakt 0, …

Das ist nicht deine Formel, du hast sie nur abgeschrieben. Und was jede mögliche Geschwindigkeit ist, hast du vergessen dazu zu sagen. Vermutlich weil du das gar nicht weißt?

Yukterez hat geschrieben:Um ehrlich zu sein besitze ich weder eine Scheibe von 4 Lichtsekunden Umfang noch eine Atomuhr.

Um ehrlich zu sein besitzt du nicht nur das nicht, sondern auch keine Idee von Physik und Mathematik. Einstein aber schon:
Einstein, A., Zur Elektrodynamik bewegter Körper, Annalen der Physik, 1905, p. 904 hat geschrieben:Es ist also

woraus folgt, daß die Angabe der Uhr (im ruhenden System betrachtet) pro Sekunde um Sek. oder – bis auf Größen vierter und höherer Ordnung um Sek. zurückbleiben.

Was dem Einstein genug war, sollte dem Yukterez auch reichen. Wenn nicht, möge er endlich seinen Nobelpreis abholen. Schließlich wäre er der erste Physiker der sich der Näherung NICHT bedient hat.

Yukterez hat geschrieben:Ich lese meine Uhrzeiten entweder am Handy oder dem Computer ab, und nicht einmal diese Geräte habe ich sekundengenau miteinander synchronisiert.

Wen interessiert das? Aber du kannst lesen, das ist gut.

Yukterez hat geschrieben:In unserem Beispiel tut's aber auch ein mikroskopisches Teilchen mit bekannten Eigenschaften. Nachdem es sich sowieso um ein Gedankenexperiment handelt sehe ich keinen Grund mir nicht die Freiheit zu nehmen meine Teilchen bei Bedarf so schnell zu verschießen wie es beispielsweise im CERN üblich ist, da möchte ich mich nicht auf das untere 1% aller möglichen Geschwindigkeiten beschränken und mich selbst dann noch nur mit einem ungefähren Ergebnis begnügen müssen.

Wie schnell DU irgendwas verschiebst, ist deine ureigenste Angelegenheit. Welche Freiheit du dir wann und wozu nimmst, ist auch deine Sache. Aber: die Methode des langsamen Uhrentransports zu Synchronisation heißt deshalb so, weil die Uhren langsam transportiert werden. Mit „langsam“ ist v<<c gemeint.

Yukterez hat geschrieben:Als Tempolimit nur c akzeptierend, …

Mich interessiert das nicht, und sonst auch niemanden. Nur dich …

PS.: Näherungen nimmt Mathematica nicht selbstständig vor. Das muss schon der Nutzer machen. Dass du damit Probleme hast, ist keine Überraschung, sondern notwendige Konsequenz: „Yukterez with a tool is still a fool“
fb557ec2107eb1d6

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 26. Dez 2016, 18:26

@Y.: Deine Arroganz, die dich gegen die gebräuchlichen Näherungen in der Physik lästern lässt, nur weil du Recht haben willst, ist einfach nur lächerlich.
fb557ec2107eb1d6

FB557 redet frech zurück

Beitragvon Yukterez » Mo 26. Dez 2016, 19:36

Bild hat geschrieben:Die Schnecke in deinem Salat mag ja ein Wundertier sein, aber 3.000km/s wird sie kaum erreichen.

Du beherrscht die Wortklauberei ja fast noch besser als der Gartenzwerg aus dem anderen Forum |:

Bild hat geschrieben:Das ist nicht deine Formel, du hast sie nur abgeschrieben.

Abgesehen davon dass ich kaum glaube dass du deine Formel selbst erfunden hast, von wo habe ich Δt = (U-U/Cosh(ArcTanh(v/c)))/(4v) abgeschrieben?

Bild hat geschrieben:Und was jede mögliche Geschwindigkeit ist, hast du vergessen dazu zu sagen. Vermutlich weil du das gar nicht weißt?

Das habe ich nur deswegen nicht in jedem Satz extra dazugesagt weil außer dir sowieso jeder weiß dass die Lichtgeschwindigkeit das Limit ist und ich außerdem mit

Bild hat geschrieben:Als Tempolimit nur c akzeptierend

signiert habe, xx xxx (:

Bild hat geschrieben:Um ehrlich zu sein besitzt du nicht nur das nicht, sondern auch keine Idee von Physik und Mathematik.

Aus dem Mund von jemandem der eine gerade Linie als Parabel bezeichnet werte ich das als Kompliment.

Bild hat geschrieben:Einstein aber schon:

Mehr als Copy & Paste hast du wohl nicht drauf |:

Bild hat geschrieben:Was dem Einstein genug war, sollte dem Yukterez auch reichen.

Einstein empfiehlt selber die von mir verwendete Formel, du Kasperl:

Bild hat geschrieben:Wenn ich nach 90° stoppe hat die Uhr eine Strecke von s=U/4 zurückgelegt und dafür im ruhenden System t=s/v, und im bewegten System τ=t·√(1-v²/c²) an Zeit benötigt. Die kreisende Uhr geht im Vergleich zur ruhenden Uhr folgerichtig um t-τ nach.

Vergleichen wir das mit Einstein:

Bild hat geschrieben:Es ist also τ=t·√(1-v²/c²)=t-t·(1-√(1-v²/c²))

Du kleiner Möchtegern (:

Bild hat geschrieben:Wenn nicht, möge er endlich seinen Nobelpreis abholen.

Nicht einmal Einstein hat dafür dass er die RT erfunden hat einen Nobelpreis gekriegt, warum sollte ich dann für die bloße Anwendung des Lorentzfaktors einen bekommen? Nur weil du das nicht hinbekommst heißt das ja noch lange nicht dass es deswegen besonders schwer oder irgendetwas Neues wäre.

Bild hat geschrieben:Wie schnell DU irgendwas verschiebst, ist deine ureigenste Angelegenheit. Welche Freiheit du dir wann und wozu nimmst, ist auch deine Sache. Aber: die Methode des langsamen Uhrentransports zu Synchronisation heißt deshalb so, weil die Uhren langsam transportiert werden. Mit „langsam“ ist v<<c gemeint.

Bevor du dich mit der Relativitätstheorie beschäftigst solltest du zuerst einmal lernen was eine Wurzel ist, dann klappt das vielleicht auch mit den höheren Geschwindigkeiten.

Bild hat geschrieben:Mich interessiert das nicht

Du bist ja auch nur ein kleiner Real Life Beavis der sowieso nur stänkern will.

Bild hat geschrieben:PS.: Näherungen nimmt Mathematica nicht selbstständig vor. Das muss schon der Nutzer machen. Dass du damit Probleme hast, ist keine Überraschung, sondern notwendige Konsequenz: „Yukterez with a tool is still a fool“

Hast du dir diesen Reim auch ganz allein ausgedacht?

Bild hat geschrieben:Deine Arroganz

Meine Arroganz ist wenigstens echt. Deine hingegen ist ganz offensichtlich nur gespielt, und das auch noch schlecht.

Bild, Bild
Yukterez

Yukterez with a tool is still a fool

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 27. Dez 2016, 14:37

Yukterez hat geschrieben:Und so ein Halbkreis:

Bild

Tolle Hyperbel, wo hat man dir das beigebracht?

Du bist ja sogar zum Klugscheißen zu dämlich.
fb557ec2107eb1d6

FB557 nennt die Dinge beim Namen

Beitragvon Yukterez » Di 27. Dez 2016, 16:54

Bild hat geschrieben:Tolle Hyperbel, wo hat man dir das beigebracht? Du bist ja sogar zum Klugscheißen zu dämlich.

Hervorragend gekontert, besonders in Anbetracht dessen dass du uns darüber aufgeklärt hast dass es sich dabei um einen Halbkreis handelt.

Anerkennend nickend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 27. Dez 2016, 20:10

Yukterez hat geschrieben:Hervorragend gekontert, besonders in Anbetracht dessen dass du uns darüber aufgeklärt hast dass es sich dabei um einen Halbkreis handelt.

Anerkennend nickend,

Mein Halbkreis

ist ganz sicher ein Halbkreis, so wie bei Einstein auch von dem du abgeschrieben hast. Aber „deine“ Hyperbel gibt es nirgendwo.

Du bist selbst zum Klugscheißen zu dämlich.
fb557ec2107eb1d6

FB557 springt von einem Ast zum anderen

Beitragvon Yukterez » Di 27. Dez 2016, 20:44

Bild hat geschrieben:Mein Halbkreis: y=1-√(1-x²)

Schön dass du nach tagelangem Suchen die Formel für einen Halbkreis gefunden hast, aber das ist nicht die Formel für Δt auf die sich dein Kommentar bezog:

Bild hat geschrieben:Du lässt die Uhr entlang eines Kreises mit v entlang fahren und stoppst nach 90°. Laut Einstein geht diese Uhr im Vergleich zur zurück gebliebenen Uhr um folgenden Betrag nach. (U sei der volle Kreisumfang): Δt=-U·v/8/c²
Bild hat geschrieben:Falsch. Δt=(U-U/Cosh(ArcTanh(v/c)))/(4v). Eure Funktion ist aber eine Gerade während die richtige Funktion eine Hyperbel ist!
Bild hat geschrieben:„Unsere“ Funktion ist eine Parabel und keine Gerade und die „richtige“ Funktion ist ein Halbkreis und keine Hyperbel.

Auslachend,

Bild
Yukterez

Ralf Kannenberg springt dem FB zu Hilfe

Beitragvon Yukterez » Mi 28. Dez 2016, 01:18

Bild hat geschrieben:Kommt erschwerend hinzu, dass nicht davon auszugehen ist, dass "der Yukterez" diesen wichtigen Satz aus der Conclusion verstanden hat: T. Davis, Ch. Lineweaver hat geschrieben: All observers measure light locally to be travelling at c and nothing ever overtakes a photon

Ich glaube du verwechselst mich mit nocheinPoet:

Bild, vor einem Jahr hat geschrieben:Der Mondschatten bewegt sich mit einer echten Geschwindigkeit über die Erdoberfläche und nicht mit einer scheinbaren Geschwindigkeit
Bild hat geschrieben:Auf Wikipedia steht aber: Geschwindigkeiten sind lokale Größen, die den Beschränkungen der speziellen Relativitätstheorie unterliegen
Bild, ein Jahr später hat geschrieben:Meine Aussagen dort waren nicht falsch, und bisher steht es ebenso auch auf Wikipedia
Bild hat geschrieben:Auf Wikipedia steht aber: Genaugenommen handelt es sich dabei nicht um eine echte physikalische Geschwindigkeit, sondern um einen Projektionseffekt

Auslachend,

Bild
Yukterez

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 28. Dez 2016, 09:41

Neulich im Astronews:
Bild hat geschrieben:z_Total = z_Rel + z_Grav + z_Kosmo
Bild hat geschrieben:Wieder mal komplett falsch. z_total = (z_peculiar+1)(z_recessional+1)(z_gravitational+1)-1.
Bild hat geschrieben:Was würde eigentlich JuRo dazu sagen, wenn Yuki hier erklärt der olle Einstein war mit seinem Postulat es gäbe keine höheren Geschwindigkeiten als c einfach zu blöd für diese Welt...
Bild hat geschrieben:Du solltest dich lieber fragen was Davis & Lineweaver zu dem Thema gesagt haben:" We show that we can observe galaxies that have, and always have had, recession velocities greater than the speed of light."
Bild hat geschrieben:Ich halte dich erstens tatsächlich für ein arrogantes xxx, wollte jedoch zweitens dennoch darauf hinweisen, dass der von dir zitierte Text sinnvoll ist und keineswegs aus einem "offensichtliches Crackpot-Paper" stammt. Zwischen der menschlichen und der fachlichen Seite unterscheidend, Tom
Kurz darauf im Alltopic:
Bild hat geschrieben:Diese Einschätzung von Tom teile ich nicht: es ist nicht besonders fachlich hochstehend, dass es "der Yukterez" schafft, aus dem abstract eines Papers eine Zeile zu zitieren.

Vielleicht nicht so hochstehend wie komplett falsche Antworten aus dem Gedächtnis zu zitieren oder gleich einfach nur einen nackten Link zu kopieren, aber dafür zumindest fachlich einwandfrei.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 28. Dez 2016, 09:41

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Falsch. Δt=(U-U/Cosh(ArcTanh(v/c)))/(4v). Eure Funktion ist aber eine Gerade während die richtige Funktion eine Hyperbel ist!

Auslachend,

Genau, eine Hyperbel. Du bist selbst zum Klugscheißen zu dämlich.
fb557ec2107eb1d6

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie