Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Das ewige Drama des Nocheinpoet

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Jan 2017, 10:09

Wer sein Popcorn bereits aufgegessen hat sollte sich jetzt schnellstens neues besorgen, denn Nocheinpoet scheitert mal wieder an den Grundlagen der RT:

Bild hat geschrieben:Es scheint, dass da dann doch wirklich Masse der beiden Löcher selber in Form von Energie diese verlassen konnte. Hab dazu nun noch keinen der mir bekannten Physiker gefragt, gibt aber ja auch ein paar hier im Forum die da doch schon Ahnung von der ART haben, hat da wer mal eben so eine Idee? Ist doch wo schon eine interessante Frage, oder nicht?

Ein paar Beiträge weiter:

Bild hat geschrieben:@nocheinPoet: Ist wirklich interessant wie du dich versuchst herauszuwinden.

Ab der zweiten Seite schreibt unser Poet dann überhaupt nur noch 10 Meter lange Beiträge in 5 verschiedenen Schriftfarben, wobei er sich in seinen 10 Meter langen Arien dann auch noch darüber beschwert dass ihm die 2 Meter langen Texte von dem anderen zu lang sind. Der mit dem er sich da streitet kennt sich zwar selber nicht gescheit aus, aber im Vergleich zu unserem Poeten hat er eindeutig die Überhand und zumindest in manchen Punkten recht. Man weiß gar nicht was lustiger ist:

1) die Tatsache dass der Poet mit solchen Fragen ins Allmystery, wo Jugendliche die Stimmen hören schreiben geht, oder
2) die Beobachtung dass er sich, egal wo er auch immer hinkommt, zurecht vorwerfen lassen muss dass er nur Blödsinn redet und sich herumwindet.

Vom Fachlichen her zahlt es sich zwar überhaupt nicht aus da mitzulesen da hier Falschwissen gegen Halbwissen steht, aber vom Dramafaktor her kann ich den Link nur wärmstens weiterempfehlen.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Die geschlossene Zange

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Jan 2017, 11:43

Zum Beweis dass er sich doch auskennt wird er uns jetzt vorrechnen um wie viel schneller die externe Koordinatenzeit außerhalb eines schwarzen Lochs vergeht wenn der Hineingefallene sich bereits hinter dem Ereignishorizont befindet:

Bild hat geschrieben:Falsch und unlogisch, der Hineinfallenden nimmt ja weiterhin (oder kann ohne Probleme) das ganze Universum wahr, die Zeit vergeht für ihn in diesem zwar immer schneller, aber selbstverständlich existiert der stationäre Koordinatenbeobachter und dessen Uhr weiter.
Bild hat geschrieben:Ach so? Um wie viel schneller vergeht die externe Koordinatenzeit denn für den bereits Hineingefallenen? Kannst du das auch vorrechnen?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jondalar » Mo 16. Jan 2017, 12:18

Na ist doch schön, dass jetzt genau das von den Möchtegernprofis behauptet wird, was sie seinerzeit so vehement abgestritten haben als ich schon bemängelte, dass keine Masse ins SL fallen kann von uns aus betrachtet.

Immerhin scheinen die nicht komplett lernresistent zu sein. Nach weiteren Jahren angestrengten Studiums werden die vielleicht dann auch mal verstehen, warum der Regen im Zug nur scheinbar schräg fällt oder warum Hammer und Feder nicht gleich schnell fallen.

Grüße
Jondalar
 
Beiträge: 1591
Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:03

Eine offensichtliche Verwechslung

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Jan 2017, 13:03

Jondalar hat geschrieben:Na ist doch schön, dass jetzt genau das von den Möchtegernprofis behauptet wird, was sie seinerzeit so vehement abgestritten haben als ich schon bemängelte, dass keine Masse ins SL fallen kann von uns aus betrachtet.

Ich habe nie behauptet dass aus der Sicht eines externen stationären Beobachters irgendwas den Ereignishorizont eines Schwarzschild SL überschreiten könne, wenn dann höchstens die Ergosphäre eines Kerr SL. Das mit dem Regen hat Spacerat behauptet, und bei Hammer und Feder kommt es darauf an ob man sie einzeln oder gemeinsam fallen lässt.

Gar nicht wissend wovon du redest,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jondalar » Mo 16. Jan 2017, 13:08

Du musst Dich da nicht angesprochen fühlen. In erster Linie meine ich da den Herrn, der laut eigenem Bekunden gar keine Ahnung von Physik hat, dafür aber um so lieber über Leute lästert, deren Aussagen er gar nicht verstehen kann - vorzugsweise in seinem eigenen Forum, damit man nicht widersprechen kann. Dazu noch die Leute, die das dann im Lästerforum dieses Herren belustigt zerlegen wollten. ICH hätte es ja nicht verstanden.....

Die Sache mit dem Regen hat Spacerat auch nur aufgegriffen, weil irgendwer das früher schonmal behauptet hatte, und ich dann darauf eingegangen bin. Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen, ich bin da jetzt zu faul.

Immer wissend, wovon ich rede

Grüße
Jondalar
 
Beiträge: 1591
Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:03

Der geplatzte Kragen

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jan 2017, 13:27

Adminstrator Gravi hat geschrieben:Bevor das hier weiter ausufert und am Ende wieder in persönliche Angriffe (die ja teilweise schon stattfanden) übergeht, sperre ich das Thema vorerst. Das auch aus dem Grund, weil ich mir in Ruhe die letzten postings ansehen will und die unpassenden löschen werde.

Gravi ist der Nette von den beiden Adminstratoren im AU-Forum. Ich habe erstens deshalb und zweitens auch aus dem Grund dass ich nur die pipifeinsten Beiträge geschrieben habe während Ralf und Manuel sich auf ad hominem beschränkt haben das Gefühl dass es vor allem deren Beiträge sein werden die in der Versenkung landen werden. Um herauszufinden welche Beiträge es letztendlich erwischt hat kann man dann das Original mit dem Archiv vergleichen.

Archivierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der Poet gibt nicht auf

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jan 2017, 14:00

Nocheinpoet weicht jetzt ins Alltopic aus um weiterzustänkern:

Bild hat geschrieben:Eben dazu war ja mein Beispiel mit dem Photon. Nicht begriffen? Was würden denn die Uhren im Universum so für ein Photon anzeigen?

Ein Photon hat kein eigenes Bezugssystem. Der Freifaller und der Koordinatenbuchhalter haben eines Bild

Bild hat geschrieben:Für so einen Beobachter vergeht die Zeit im Universum doch immer schneller, oder etwa nicht? Wie sieht es für einen Beobachter aus, der sich immer mit c annähert, wenn er die Uhren im Universum betrachtet?

Für den gehen die Uhren im Universum nicht schneller sondern langsamer Bild

Bild hat geschrieben:Ebenso vergeht für ein Photon keine Eigenzeit, begreifst du es langsam?

Nachdem ich das nie behauptet habe ist das auch nur ein weiteres Strohmannargument Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der Poet steht mit dem Rücken zur Wand, deshalb kläfft er

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jan 2017, 15:27

Bild hat geschrieben:Offenbar glaubst du oder glaubtest du, ein Bezugssystem existiert über einen gegebenen Zeitraum, kann ja bei dir offenbar sterben, sollte somit auch geboren werden können

Eigentlich habe ich dich gefragt wie spät es draußen ist nach dem du behauptet hast die Uhren würden dort für den bereits ins schwarze Loch Gefallenen schneller gehen als seine eigene. Die begrenzte Lebensdauer eines Menschen und das Verfallsdatum von Uhren hast du dir aus den Haaren gezogen um dich vor der Antwort zu drücken. Nachdem du nicht sagen kannst um welchen Faktor die Uhren schneller laufen sieht es wohl so aus als hättest du wie schon so oft einfach irgendwas dahergeredet ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben |:

Bild hat geschrieben:Oder nicht? Eben.

Nettes Selbstgespräch.

Bild hat geschrieben:Auch TomS hat es ja noch mal schön und deutlich auf den Punkt gebracht und aufgezeigt:

Der will sich nur dafür rächen dass er im Astronews von mir geschulmeistert wurde, der Threadersteller hat sich bei mir bedankt. Erstens waren Plots gefragt, und die konntest weder du noch Ralf oder Tom liefern. Unnötig zu erwähnen wer die Plots geliefert hat. Dann war noch gefragt welchen Zeitstempel der Hineinfallende am Ereignishorizont vom stationären Sender empfängt. Auch das konntest weder du noch Ralf oder Tom ausrechnen. Selbstredend dass wie immer ich derjenige war der auch auf diese Frage die richtige Antwort hatte. Und was genau hast du bisher geliefert? Überhaupt nichts!

Haushoch überlegen,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf erzählt viel wenn der Tag lang ist

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jan 2017, 16:41

Bild hat geschrieben:Hallo zusammen, falls jemand besorgt sein sollte, dass der Threadersteller M16 Adlernebel durch die (hier noch einmal angesprochene) Selbst-Inszenierung "des Yukterez", der das Thema ohne Rücksicht auf Verluste auf den kosmologischen Bereich für z>0.1 (entspricht 1.3 Milliarden Lichtjahren, also weit jenseits der grossen Strukturen wie der "Grossen Mauer" und des "Grossen Attraktors") gelenkt hat, in die Irre geführt wurde - in der Hoffnung, den Usern, die den normalen Bereich erklärt haben, die Kompetenz abzusprechen -, so kann ich diese Besorgnis zerstreuen:ich habe dem Threadersteller in privater Kommunikation die wirklichen Zusammenhänge erklärt und auch einfach verständlich dargelegt, in welchen Bereichen die kosmologische Korrektur, also die Verallgemeinerung von der Hubble-Konstante zum Hubble-Parameter, angewendet werden muss.@Yukterez: Ihre Selbst-Inszenierung auf Kosten von Schülern wird auch in Zukunft nicht funktionieren ! Freundliche Grüsse, Ralf

Ich kann dir einen Screenshot zeigen in dem Adlernebel mir geglaubt hat. Kannst du einen Beweis dafür dass er dir geglaubt hat liefern?

Nicht dran glaubend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Ralf schmückt sich mit fremden Federn

Beitragvon Yukterez » Di 17. Jan 2017, 17:00

Rolf Gartenzwerg, am 17. 01. 2017, hat geschrieben:Ich habe dem Threadersteller in privater Kommunikation die wirklichen Zusammenhänge erklärt und auch einfach verständlich dargelegt, in welchen Bereichen die kosmologische Korrektur, also die Verallgemeinerung von der Hubble-Konstante zum Hubble-Parameter, angewendet werden muss.

Was hast du ihm denn erzählt? Etwa das was er sowieso schon von mir gelernt hat:

Adlernebel, am 29. 12. 2016, hat geschrieben:Also ich habe mittlerweile rausbekommen dass man sozusagen mehrere Fälle unterscheiden kann einmal weit entfernet Galaxien die aber trotzdem näher als Kosmologische Distanzen sind und welche die in kosmologischen Distanzen liegen (so ab 1 bis 2 Mrd Lichtjahren). In dem ersten Fall kann man so wie ich das so mitbekommen habe H0 als näherungswert sehr gut gebrauchen im zweiten Fall jedoch muss man die ganzen von Yukterez angesprochenen Sachen berücksichtigen

Wenn ja, was hat er auf deine brandheißen Neuigkeiten geantwortet? "Ja ja passt schon"?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste