Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Sep 2019, 12:08

Yukterez hat geschrieben:
McMördo hat geschrieben:
Für so nen alternative Fakten Fanatiker wie Yukterez ist das doch schon mal nicht schlecht, wenn man sonst nur Nazis wie Kalbitz hinterher läuft.

Immerhin hat er das Ergebnis mehr als verdoppelt.

Sagt nichts über die Qualität der Partei aus, die NSDAP bekam bei der Wahl am 14.09.1930 doch 18,3 % und dann am 5.03.1933 mit 43,9 % mehr als doppelt soviel und? Dir sollte klar sein, wohin das geführt hat.


Yukterez hat geschrieben:
Wenn man sich die Wählerstromanalyse ansieht merkt man auch dass immer mehr Leute sich angewidert vom Linksfaschismus [https://de.wikipedia.org/wiki/Linksfaschismus] abwenden und nach rechts wandern.

Wer soll denn da "man" sein, du haust nur Phrasen raus,


Yukterez hat geschrieben:
Ich denke es ist offensichtlich wohin der Trend geht, nämlich in Richtung stärkste Kraft: ...

Da irrst du, du denkst sicher nicht, kommt nicht mal einem Verdauungsprozess nahe, auch wenn am Ende bei beidem etwas stinkendes abgesondert wird ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Yukterez hat geschrieben:
Wenn die großen Parteien jetzt nicht schleunigst selbst so werden wie die AfD kacken sie bei der nächsten Wahl komplett ab (:

Oh nun hältst du dich auch für einen Hellseher. Die Parteien haben sicher Probleme, wurde auch viel Mist gemacht, bedeutet aber sicher nicht, man muss nur den größeren Haufen scheißen um gewählt zu werden. Aber deine "Logik" ist eh für den Arsch.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 2. Sep 2019, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Mo 2. Sep 2019, 12:08

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Der russische Nachrichtensender RT hat sich entschuldigt

Das ist auf jeden Fall schon mal mehr als man sich von westlichen Haltungsjournalisten erwarten kann, von denen hat sich nämlich keiner dafür entschuldigt dass sie jahrelang ihren Russiagate Hoax gepusht haben /:

Hat doch keinen Zusammenhang, die Presse unterscheidet sich da um Welten, RT ist mehr so auf dem Level "Der Stürmer" der gab auch vor um die Wahrheit zu kämpfen.


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Lügen, täuschen, manipulieren, der "Sender" ist ja eh nur für Propaganda geschaffen worden ...

Selbst wenn das passiert wäre wollten die damit sicher nicht das Publikum dahingehend manipulieren zu glauben dass Japan in Neuseeland wäre, denn der Narrativ in dieser Sendung ist ja dass Japan zu nah an China ist. Neuseeland ist aber weiter weg von China, das war also sicher keine Lüge sondern bestenfalls ein Schlampigkeitsfehler.

Klar war das kein Versuch zu täuschen, sondern ein Zeichen von Blödheit, zeigt wie viel, oder wenig Hirn und Bildung die Leute da vor der Kamera haben, jedem normalen Realschüler sollte auffallen, dass dort vor Australien nicht Japan liegen kann, und Süd-Korea? Echt jetzt? Aber schön das du zugibst und erkennst, die Qualität von RT ist nicht gegeben, ...


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Es geht darum etwas zu überzeichnen, unterm Strich zu hetzen, üblich für Populisten und verblendete Fanatiker.

Nach der Logik vom Poeten war Charlie Hebdo ebenfalls ein populistischer und fanatischer Hetzer:

Nein, wenn dann nach deiner Logik, du meinst es wäre so, dein Glaube alleine bestätigt nicht meine Logik, sondern nur deine beschränkte Wahrnehmung, und wie verlogen du bist. Aber lass es gut sein, Rhetorik hier überfordert viele der anderen und wir wissen doch eh, was geht.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

viel Gelaber mit nichts dahinter

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2019, 16:26

Quatsch keine Arien.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14345
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mo 2. Sep 2019, 17:23

Daniel K. hat geschrieben: Aber schön das du zugibst und erkennst, die Qualität von RT ist nicht gegeben, ...

Hauptsache er mokiert sich über mangelnde Qualität der Wikipedia.
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

der Insider

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Sep 2019, 17:53

Bild Yukterez hat geschrieben:Wenn man sich die Wählerstromanalyse ansieht merkt man auch dass immer mehr Leute sich angewidert vom Linksfaschismus abwenden und nach rechts wandern. Ich denke es ist offensichtlich wohin der Trend geht, nämlich in Richtung stärkste Kraft: Diagramm.png
Bild Manuel K hat geschrieben:Da irrst du, du denkst sicher nicht, kommt nicht mal einem Verdauungsprozess nahe, auch wenn am Ende bei beidem etwas stinkendes abgesondert wird

Ich vermute dass du nicht weißt was eine politische Trendanalyse ist. Damit meine ich nicht dass es hip oder trendy wäre die AfD zu wählen, sondern dass die am stärksten zugelegt haben während die Systemparteien am abbauen sind. Die jetzt noch stärkste Partei muss nur noch einen Bruchteil dessen verlieren was sie bereits verloren hat und die AfD nur noch einen Bruchteil dessen dazugewinnen was sie bereits dazugewonnen hat, dann ist sie stärkste Kraft, so einfach ist das. Da kannst du rhetorisch noch so tief in die Kloake greifen, meine Fakten trumpfen deine Gefühle. Jeder sieht dass die AfD mehr dazugewonnen hat als die CDU verloren hat, daher ist klar dass nicht nur Konservative sondern auch ehemalige Linkswähler zur Alternative übergelaufen sind.

Bild McMördo hat geschrieben:Hauptsache er mokiert sich über mangelnde Qualität der Wikipedia.

Was ich mir aufgrund dessen dass ich aus Erfahrung spreche auch erlauben kann.

Nicht der Einzige der das so sieht,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14345
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Sep 2019, 11:31

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Aber schön das du zugibst und erkennst, die Qualität von RT ist nicht gegeben, ...

Hauptsache er mokiert sich über mangelnde Qualität der Wikipedia.

Da hat doch die Qualität erst nachgelassen, nachdem er dort nicht mehr schreibt. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: der Insider

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Sep 2019, 12:11

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Wenn man sich die Wählerstromanalyse ansieht merkt man auch dass immer mehr Leute sich angewidert vom Linksfaschismus abwenden und nach rechts wandern. Ich denke es ist offensichtlich wohin der Trend geht, nämlich in Richtung stärkste Kraft: ...

Da irrst du, du denkst sicher nicht, kommt nicht mal einem Verdauungsprozess nahe, auch wenn am Ende bei beidem etwas stinkendes abgesondert wird ...

Ich vermute dass du nicht weißt was eine politische Trendanalyse ist.

Damit meine ich nicht dass es hip oder trendy wäre die AfD zu wählen, sondern dass die am stärksten zugelegt haben während die Systemparteien am abbauen sind. Die jetzt noch stärkste Partei muss nur noch einen Bruchteil dessen verlieren was sie bereits verloren hat und die AfD nur noch einen Bruchteil dessen dazu gewinnen was sie bereits dazugewonnen hat, dann ist sie stärkste Kraft, so einfach ist das.

Hätte, würde, könnte, das Denken klappt bei dir so gut wie das Spekulieren und das Lesen, ohne Ahnung haust du mal wieder auf den Putz.


Mal was zur "Trendanalyse":
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 3. Sep 2019, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Sep 2019, 12:12

Manfred Güllner: Zunächst mal haben die CDU in Sachsen und die SPD in Brandenburg ja gar keine Stimmen verloren. Wenn man sich die Stimmen absolut anschaut, also inklusive der Nichtwähler, haben beide Parteien mehr Stimmen bekommen, sowohl im Vergleich zur Landtagswahl 2014 als auch im Vergleich zur Bundestagswahl vor zwei Jahren.


Haben Sie dazu konkrete Zahlen?

Bezieht man sich auf alle Wahlberechtigten, kam die CDU in Sachsen 2014 auf 19,1 Prozent, bei der Bundestagswahl auf 20,0 und jetzt auf 21,2 Prozent der Stimmen. Die Partei hat ihren Anteil also bei den letzten drei Wahlen in etwa gehalten. In Brandenburg ist es für die SPD ähnlich, im Vergleich zur Bundestagswahl hat die Partei sogar ein Viertel mehr Stimmen bekommen. Von großen Verlusten kann man also nicht sprechen.

Wenn man umgekehrt die CDU in Brandenburg und die SPD in Sachsen nimmt, ist das Ergebnis ebenfalls wenig überraschend. Schon lange bevor es die AfD gab, war die SPD in Sachsen so schwach. Diesmal wurde sie von 5,1 Prozent der Wahlberechtigten gewählt, 2009 waren es 5,3 Prozent. In Brandenburg wiederum ist die CDU traditionell viel schwächer als die Bundes-CDU. Das hat sich nun bei der Landtagswahl fortgesetzt. ...


Dann legt die AfD in der Wählergunst gar nicht zu?

Die AfD schrumpft. Schon bei der Kommunalwahl und bei der Europawahl konnte man sehen, dass die AfD ihr Potenzial in den beiden Bundesländern nicht mehr ausschöpft. Sie wächst nicht weiter. ...

Die AfD ist keine Volkspartei, sie ist nach wie vor eine Minderheit. Sie wird von einer verschworenen Gemeinschaft getragen, überwiegend von Männern, die das demokratische System ablehnen, sowie Statusängste und extrem pessimistische Erwartungen haben. Sie sind außerdem anfällig für völkisches Gedankengut. ...

https://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-ist ... 46545.html


Yukterez hat geschrieben:
Da kannst du rhetorisch noch so tief in die Kloake greifen, meine Fakten trumpfen deine Gefühle. Jeder sieht dass die AfD mehr dazugewonnen hat als die CDU verloren hat, daher ist klar dass nicht nur Konservative sondern auch ehemalige Linkswähler zur Alternative übergelaufen sind.

Oh, wieder hellsichtig, "jeder sieht" also, was du behauptest, nun da hab ich dich ja eben Lügen gestraft, der Manfred sieht es nicht so wie du, und der hat echte Fakten, nicht nur falsche Behauptungen wie du, ganz offenkundig hast du nur kurz auf ein paar Zahlen geschaut und nicht mal auch nur ein klein wenig genauer hingesehen, wie es sich eben für einen verlogenen Populisten gehört. Und von meinen Gefühlen hast du nun gar keine Ahnung, dafür braucht es Empathie und Spiegelneuronen und letztere sind dir ganz sicher nicht gegeben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37


Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Sep 2019, 14:26

Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle, Google [Bot] und 4 Gäste