Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Beitragvon Kurt » Do 5. Sep 2019, 17:06

Zasada hat geschrieben:
Daniel Käse hat geschrieben:der kann ja nicht vom Bezugssystem abhäng sein.

Wo bleibt denn die SRT?
In ihr ist alles Bezugssystem-abhängig.
Sein oder Nichtsein.
Ist echt lustig.
"Uhren gegenseitig langsamer gehen lassen"? interessant...

Bezugssysteme existieren nicht in der Natur, denn Natur muss nicht orientiert sein.

Bezugsysteme sind notwendig um eine sinnvolle Aussage zu Grössen und Werten und Zuständen machen zu können, die Natur braucht sowas nicht.
Sie rechnet auch nicht, sie macht das was sie macht, sie schwingt.
Bezugssysteme sind immer "gedacht" und postuliert.

Zasada hat geschrieben:Es existieren globale Kausalitäten und lokale Wirkungen.

Wirkungen sind immer lokal und lokal bedingt, da bedarf es keiner "Fernwirkung" oder anderer örtlich entfernter Zusammenhänge.

Kurt

.
Kurt

Nocheinpoet scheitert an den einfachsten Grundlagen

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 19:37

Bild Manuel K. hat geschrieben:Ziehen wir den Verbrauch von 0 auf 100 km/h vom anderen ab, haben wir von 100 km/h auf 200 km/h einen Verbrauch von 0,188 l. Von einem anderen Wagen aus beschrieben, dass dem ersten mit 100 km/h folgt, beschleunigt dieser aber nur von 0 km/h auf 100 km/h, die Frage ist somit, welcher Verbrauch ist nun richtig, der kann ja nicht vom Bezugssystem abhäng sein.

LOL dieses Zitat von dir muss ich mir golden einrahmen lassen (: Kein Wunder dass du an Einstein scheiterst wenn du noch nicht einmal den Newton verstanden hast (: Worauf fährt denn der Wagen der relativ zur Straße auf 200 km/h beschleunigen will, etwa auf dem anderen Auto das mit 100 km/h unterwegs ist oder auf der Straße?

Bild, Bild
Yukterez

Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Beitragvon Daniel K. » Do 5. Sep 2019, 20:47

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ziehen wir den Verbrauch von 0 auf 100 km/h vom anderen ab, haben wir von 100 km/h auf 200 km/h einen Verbrauch von 0,188 l. Von einem anderen Wagen aus beschrieben, dass dem ersten mit 100 km/h folgt, beschleunigt dieser aber nur von 0 km/h auf 100 km/h, die Frage ist somit, welcher Verbrauch ist nun richtig, der kann ja nicht vom Bezugssystem abhäng sein.

LOL dieses Zitat von dir muss ich mir golden einrahmen lassen (: Kein Wunder dass du an Einstein scheiterst wenn du noch nicht einmal den Newton verstanden hast (: Worauf fährt denn der Wagen der relativ zur Straße auf 200 km/h beschleunigen will, etwa auf dem anderen Auto das mit 100 km/h unterwegs ist oder auf der Straße?

Du bist so was von streitsüchtig, dein Ego muss echt winzig sein, Sachlichkeit ist dir nur selten möglich, immer und überall bricht es früher oder später, meist früher aus dir heraus. :mrgreen:

Hab das Beispiel nur aufgegriffen und soll man nun deiner Aussage implizit entnehmen, dass der Verbraucht nur deswegen höher ist, weil es auf der Straße fährt und nicht auf dem anderen Auto?

Fand das Beispiel eh nicht geeignet und bin dafür da ins All zu gehen und mit Massen und Impuls zu arbeiten. Wie dem nun auch immer sei, irren kann jeder, dazustehen hingen fällt einigen sehr schwer. Du verstehst es immer noch nicht, auf der rhetorischen Ebene langweilst du mich nur, ich sehe da keinen Gegner, keine Herausforderung, fachlich und sachlich mag es mit dir gehen, aber ich spüre nicht das kleinste Verlangen mich mit dir irgendwie zu messen. Du hingegen scheinst da ein unstillbaren Drang in dir zu verspüren, ständig gierst du auf jede erdenkliche Art nach Bestätigung und selbst wenn du die bekommst, befriedigt es dich nie. Tust mir echt leid, was auch immer da bei dir kaputt gegangen ist, ich hoffe du findest in diesem Leben noch mal Ruhe und Ausgeglichenheit und Selbstzufriedenheit, dieses tägliche hecheln nach Zuspruch und Anerkennung, diese ständige überzeichnete Selbstdarstellung und Inszenierung ist sicherlich sehr anstrengend.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 5. Sep 2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Re: Nocheinpoet scheitert an den einfachsten Grundlagen

Beitragvon Faber » Do 5. Sep 2019, 20:48

Bild Manuel K. hat geschrieben:Ziehen wir den Verbrauch von 0 auf 100 km/h vom anderen ab, haben wir von 100 km/h auf 200 km/h einen Verbrauch von 0,188 l. Von einem anderen Wagen aus beschrieben, dass dem ersten mit 100 km/h folgt, beschleunigt dieser aber nur von 0 km/h auf 100 km/h, die Frage ist somit, welcher Verbrauch ist nun richtig, der kann ja nicht vom Bezugssystem abhäng sein.

Bild, Bild

Was mich angeht: Ich kann der Beschreibung des Beispiels von Daniel K. gut folgen. Ein Wagen fährt erst vor dem anderen mit jeweils 100km/h auf der Straße. Dann beschleunigt der vordere von 100km/h auf 200km/h.

Verbrauch laut krona im Ruhesystem Straße: 188ml
Verbrauch laut krona im Ruhesystem hinterer Wagen: 62ml
Zuletzt geändert von Faber am Do 5. Sep 2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Faber

wenn zwei sich finden

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 20:51

Faber hat geschrieben:Was mich angeht: Ich kann der Beschreibung des Beispiels von Daniel K. gut folgen.

Ich weiß, und er der deinen offensichtlich auch (:

Nur nicht wissend wem von euch beiden ich jetzt mehr dazu gratulieren soll,

Bild
Yukterez

Re: wenn zwei sich finden

Beitragvon Faber » Do 5. Sep 2019, 20:59

Faber hat geschrieben:Was mich angeht: Ich kann der Beschreibung des Beispiels von Daniel K. gut folgen.

Ich weiß (:

Bild

Wenn man einen echten Fachmann fragt, also einen, der nicht bereits donnerstags geschwänzt hat, erhält man eine vernünftige Antwort, und nicht unnütze Gegenfragen, die Weisheit vortäuschen sollen.
Faber

Nocheinpoet fällt seinem eigenen Kollegen in den Rücken

Beitragvon Yukterez » Do 5. Sep 2019, 21:01

Das Einzige was mich nur wundert ist warum Nocheinpoet deine Ausführungen drüben im anderen Faden als Tanz bezeichnet hat, wo er doch ganz offensichtlich selber keinen Schritt weiter ist als du.

Dir an seiner Stelle lieber dafür danken würdend,

Bild
Yukterez

Re: Absolute Ruhe und absolute Bewegung

Beitragvon Lagrange » Do 5. Sep 2019, 21:03

Faber hat geschrieben:Was mich angeht: Ich kann der Beschreibung des Beispiels von Daniel K. gut folgen. Ein Wagen fährt erst vor dem anderen mit jeweils 100km/h auf der Straße. Dann beschleunigt der vordere von 100km/h auf 200km/h.

Verbrauch laut krona im Ruhesystem Straße: 188ml
Verbrauch laut krona im Ruhesystem hinterer Wagen: 62ml

Die Formel E=m*v²/2 zwingt uns zu diesem Schluss.

Beide Bezugssysteme sind nicht gleichberechtigt.
Lagrange

Re: wenn zwei sich finden dann wirds schlimm

Beitragvon Kurt » Do 5. Sep 2019, 21:05

Faber hat geschrieben:

Ich weiß (:

Bild

Wenn man einen echten Fachmann fragt, also einen, der nicht bereits donnerstags geschwänzt hat, erhält man eine vernünftige Antwort, und nicht unnütze Gegenfragen, die Weisheit vortäuschen sollen.

Tja das mit den Gegenfragen ist halt so eine Sache.
Ich erlebe es ständig das man damit bei manchen, besonders bei denjenigen die da in Problemitäten kommen zwecks Logik und so, nicht gerade auf Gegenliebe stösst.

Kurt

.
Kurt

Re: Nocheinpoet fällt seinem eigenen Kollegen in den Rücken

Beitragvon Kurt » Do 5. Sep 2019, 21:08

Yukterez hat geschrieben:Das Einzige was mich nur wundert ist warum Nocheinpoet deine Ausführungen drüben im anderen Faden als Tanz bezeichnet hat, wo er doch ganz offensichtlich selber keinen Schritt weiter ist als du.

Dir an seiner Stelle lieber dafür danken würdend,

Bild

Was erwartest du denn von jemandem bei dem sich unterwegs ein Signal in seinen Periodendauern ändert.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien