Englischsprachige Wikipedia ist immer noch etwas weniger "verseucht" durch "Relativismus-Wahn".
https://en.wikipedia.org/wiki/Thrust
en.wikipedia hat geschrieben:Power is thrust times speed
de.wikipedia hat geschrieben:Die Leistung P ergibt sich als das Produkt von Kraft F und Fortbewegungsgeschwindigkeit v

Yukterez hat geschrieben:en.wikipedia hat geschrieben:Power is thrust times speed
heißt das Gleiche wiede.wikipedia hat geschrieben:Die Leistung P ergibt sich als das Produkt von Kraft F und Fortbewegungsgeschwindigkeit v
Keinen Unterschied sehend,
Thrust is a reaction force described quantitatively by Newton's third law.
P=Tv
This formula looks very surprising, but it is correct: the propulsive power (or power available [7]) of a jet engine increases with its speed.
krona hat geschrieben:Da muss ich dir leider widersprechen:Zasada hat geschrieben:"Schub" ist die bevorzugte Kenngröße der Leistung bei Strahlantrieben, da es bei diesen keine direkte Leistungsmessung an einer Antriebswelle möglich ist.
Der Schub ist als eine Kraft definiert. Das es eine der Kenngrössen der Leistung ist, liegt nur daran, dass es eine Proportionalität von Kraft ~> Arbeit ~> Leistung gibt.
LG
L.
Zasada hat geschrieben:Schub hat also auch mit Leistung zu tun, Meisterchen (Kenngröße der Leistung)
Yukterez hat geschrieben:de.wikipedia hat geschrieben:Die Leistung P ergibt sich als das Produkt von Kraft F und Fortbewegungsgeschwindigkeit v
Keinen Unterschied sehend,
Lagrange hat geschrieben:Convert Thrust to Horsepower: http://www.aerospaceweb.org/question/pr ... 0195.shtml
where
P = power
F = force
d = distance
t = time
To understand what these definitions mean, let's consider a simple example. Say you had to move a heavy desk 10 ft (3 m) from one side of the room to another. You push on the desk with a force of 90 lb (400 N), but the desk doesn't budge. In this case, a force has been applied, but since the desk remains in the same place, you didn't perform any work. Now you ask a friend to help you, and he pushes on the desk with the same force as you. Your combined force of 180 lb (800 N) allows you to move the desk to its new location in half a minute (30 seconds).
Based on the above equation, the power you and your friend generated to perform that work was 60 foot-pounds per second or 80 newton-meters per second. In the Metric system, the unit of a watt (W) is defined as a newton-meter per second, so the power it took to move the desk is 80 W or 0.08 kW. The English system equivalent of a watt is horsepower, and 1 hp is defined as being equal to 550 ft-lb/s. In other words, our 60 ft-lb/s is equivalent to 0.11 hp. In this case and this case only, we can say that a force of 180 lb converts to 0.11 hp. As we have seen, however, that conversion depends on the variables distance and time. If you and your friend used the same force to move the desk the same distance but it took only 15 seconds, the power would double to 0.22 hp (0.16 kW).
Lagrange hat geschrieben:Man muss genau wissen worum es in der Formel geht.

Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:fallili hat geschrieben:
Zum Beschleunigen muss ein Kraft aufs Auto wirken, diese ist gegeben als F = m x a. Daraus ist schon mal ersichtlich, das bei konstanter Kraft (beim Auto also Drehmoment) auch ein konstante lineare Beschleunigung folgen muss. Konstante Kraft bedeutet beim Auto aber auch sicher konstanter Spritverbrauch - daran sollte man schon mal nicht zweifeln. Für die aufgewendete Energie gilt aber E = F x s. Und schon haben wir des Rätsels Lösung. Der Weg s ist auf der Strecke, in der das Auto von 0 auf 100 beschleunigt, natürlich wesentlich kürzer als auf der Strecke, die das Auto bei der Beschleunigung von 100 auf 200 km/h benötigt. Wir brauchen also nicht aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen mehr Sprit, sondern weil wir beim Beschleunigen von 100 auf 200 km/h eine wesentlich längere Stecke zurücklegen müssen. ...
Perfekt, auf so eine schöne Erklärung hab ich gewartet ...
Auf den ersten Blick fand ich es ganz toll, nun hab ich nicht so viel Zeit (zurzeit), aber ein wenig grübelt es mich doch, ich könnte demnach die Strecke der Beschleunigung immer kürzer machen und würde dabei immer weniger Sprit verbrauchen und und bei einer Strecke gegen 0 dann was? Auch ist die Strecke relativ und vom System abhäng und Bewegung alleine, lässt mal alle Reibung und so weg, verbraucht gar keine Energie und Sprit. Also so richtig rund sehe ich es noch nicht, mal sehen was hier noch kommt, sonst nehme ich mir mal am WE Zeit und kaspere das alleine in Ruhe durch.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste