Yukterez hat geschrieben:nocheinPoet hat geschrieben:
Und sein Intellekt reicht auch nicht wirklich weit, er hat sich seine Fähigkeiten mühsamst erarbeitet, das ist viel Technik und wenig wirkliches Können und Verständnis der Dinge.
Das Theaterstück das der Poet hier vorführt ist übrigens die Fabel vom Fuchs und den Trauben:
Wikipedia hat geschrieben:
In dieser Fabel zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann. Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen. In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet.
In anderen Worten:
Yukterez hat geschrieben:
Den Dunning Kruger Effekt in den Manuel Krügеr Effekt umbenennend,
Echt schön wie ihr zwei über jedes Stöckchen springt. Und der kleine Kläffer äfft dich nun auch noch mit den Bildchen im Zitat nach, weil er dich bewundert und bei dir einschleimen will, hast du recht gut hin bekommen. Das ist mal Unterwürfigkeit und Rückgratlosigkeit vom Feinsten. Und Wikipedia geht nun wieder als Quelle?
Sag mal, wer tiefer blickt, und geistig nicht so unbelegt wie dein Wauwau ist, der würde, wenn denn was wahres daran wäre, dass mit der Fabel doch selber erkennen, da du es aber schreibst, gehst du davon aus, es wird nicht erkannt und es ist eh unwahr. Ja ich weiß, deine Niederlage neulich die schmerzt dich doch arg, noch immer, bist selten so durch den Kakao gezogen worden, hast dir selbst so schön die Vorlage gegeben und wurdest dann mit einem Lächeln versenkt. Und dann war es das mit der Reputation, gut dein Kläffer, aber um den geht es dir nicht, den verachtest du eh. Schön wie er immer nun von "wir" spricht und meint mit dir da zusammen eine Basis zu haben.
Sag mal nun ganz im Ernst, glaubst du die Nummer mit dem DK-Effekt würde mich treffen, oder wäre witzig? Bist du echt schon so weit von der Schleuse getrieben? Also selbst für dich ist das nun nur noch dämlich ...