eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon McMurdo » So 1. Dez 2019, 12:38

Kurt hat geschrieben:Sagst du damit aus das nicht der Beweis erbracht werden muss das etwas irgendwo nicht drinsteht, sondern umgekehrt?

Wenn Lagrange behauptet in der Bibel würde stehen das die Erde 6000 Jahre alt ist, das anhand der Bibel aber nicht belegen kann, weill es da nicht steht, dann ist es eben ein bisschen dünn, meinst nicht?

Hat er nicht, er hat ja nicht gesagt in welcher Bibel das drinsteht.

In welcher steht's denn?

Das Nachplappern ist die Domäne von Nachplapperern.

Sag ich ja, wer Kreationisten nachplappert denkt selber nicht nach.
McMurdo

Beitragvon JGC » So 1. Dez 2019, 12:41

Sciencewoken hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Nun, ich würde nicht sagen, das dieses "Vakuum" Bestandteil der Materie ist! Es ist eher das "Medium"(die "besondere" Substanz") in der all die Teilchen (selbst die Quarks) drin "baden"
Herrlich... darf man fragen, aus was diese Substanz in der alle baden bestehen soll? Immerhin ist diese Frage stets berechtigt, oder nicht? Meistens wird sie dann damit beantwortet, sie würde aus fast superfluiden Teilchen, die ich Wavelets nenne, bestehen. Und wenn nun einer meint, meine Wavelets würden noch irgend ein Medium benötigen, in welchem sie sich ausbreiten, der möge mir bitte auch sagen, aus was dieses Meduim denn wohl bestehen soll, sollte aber auch gleichzeitig daran denken, dass es nur noch 100% superfluid sein darf, etwa wie leerer Raum. Klingelt da was bei euch?

Nun, etwas wie "Wasser"?? Nur eben ultradicht, (HÖCHSTE Dichte) amorph (gestaltlos), höchst supraleitend, transparent und "instantan" (irgendwie müssen ja die voneinander weit entfernten Bereiche des Universums ja auch "wissen" wie sie sich zu "ordnen" haben, sonst wäre alles nur ein chaotischer Haufen) Soll ich "quantitäres" Wasser dazu sagen?? Es hat doch alle Eigenschaften, die auch das Vakuum besitzt.. (Kapazität, Widerstand, Leitfähigkeit, Temperatur usw?)
JGC

Beitragvon Sciencewoken » So 1. Dez 2019, 12:57

JGC hat geschrieben:Im Möbiusband gibt es eine unendliche Länge...
ein Möbiusband ist da eher wie eine Kugel. Es hat keine unendliche Länge, bei der man einzelnen Punkten nur einmal begegnet.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 1. Dez 2019, 13:06

JGC hat geschrieben:Nun, etwas wie "Wasser"?? Nur eben ultradicht, (HÖCHSTE Dichte) amorph (gestaltlos), höchst supraleitend, transparent und "instantan" (irgendwie müssen ja die voneinander weit entfernten Bereiche des Universums ja auch "wissen" wie sie sich zu "ordnen" haben, sonst wäre alles nur ein chaotischer Haufen) Soll ich "quantitäres" Wasser dazu sagen?? Es hat doch alle Eigenschaften, die auch das Vakuum besitzt.. (Kapazität, Widerstand, Leitfähigkeit, Temperatur usw?)
Wasser besteht aus "Teilchen", die man als H2O bezeichnet. Aus was besteht denn nun dein "quantitäres Wasser"? Macht es dir etwas aus, wenn ich diese Quanten, die "quantitär" ausmachen, als Wavelets bezeichne? Und nun frag' noch mal, worin sich Wavelets bewegen und dass sie ein Medium benötigen, um sich ausbreiten zu können.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 1. Dez 2019, 13:20

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Sagst du damit aus das nicht der Beweis erbracht werden muss das etwas irgendwo nicht drinsteht, sondern umgekehrt?

Wenn ...

Es gibt kein wenn. :lol: :lol: :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose#Grundlegung_einer_biblischen_Chronologie

der hebräische Text gibt bis zum Exodus 2666 Jahre an, der griechische der Septuaginta 3446 Jahre.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 1. Dez 2019, 13:42

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Wenn ...

Stimmt, du kannst ja nirgends zeigen das in der Bibel steht das die Erde 6000 Jahre alt ist.
McMurdo

Aussage von McMurdo erwartet

Beitragvon Kurt » So 1. Dez 2019, 13:51

McMurdo hat geschrieben:

Wenn....

Ich habe dich was Grundsätzliches gefragt, wo bleibt deine Aussage dazu?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 1. Dez 2019, 14:07

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Wenn ...

Stimmt, du kannst ja nirgends zeigen das in der Bibel steht das die Erde 6000 Jahre alt ist.

Ich bin nicht schuld dass du so dumm bist. :lol: :lol: :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose#Grundlegung_einer_biblischen_Chronologie

der hebräische Text gibt bis zum Exodus 2666 Jahre an, der griechische der Septuaginta 3446 Jahre.
Lagrange

Beitragvon Ernst » So 1. Dez 2019, 14:27

McMurdo hat geschrieben:Stimmt, du kannst ja nirgends zeigen das in der Bibel steht das die Erde 6000 Jahre alt ist.

Natürlich kann man das zeigen. Man muß sich nur nicht so dumm anstellen, wie du.

https://www.cai.org/de/bibelstudien/wie-alt-ist-die-erde
.
.
Ernst

Re: Das unendliche Unendliche

Beitragvon Daniel K. » So 1. Dez 2019, 15:06

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Schau, nimm mal Kugeln, in einem unendlichen Universum (Kugel ist ja ein Objekt) kannst du unendlich viele Kugeln haben, die müssen sich nicht berühren, oder? Und du kannst sogar unendlich viel Platz zwischen zwei Kugeln haben. Es ist wohl ganz klar so, dass du das mit Unendlich nicht in den Kopf bekommst ...

Unendlich viel Kugeln mit unendlich viel Platz dazwischen und unendlich viel Dummheit mit unendlich viel Leere dazwischen. Manuels Spruch wenn er "es" nicht erklären kann: "es ist halt so".

Kurt, der Spruch kam von dir nicht von mir, du hast mehrfach geschrieben, ist halt so und geht nicht weil es eben nicht geht.

Kurt hat geschrieben:
Es gibt hier jemanden der das "das mit Unendlich nicht in den Kopf bekommst " perfekt lebt. Manche sagen: unendliches Nichts im Kopf.

Da hast du dich ja gut beschrieben.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie