Mikesch hat geschrieben:Miaauuu
Mikesch hat geschrieben:Miaauuu
Du begreifst echt gar nichts, nicht mal die einfachsten Dinge.Mikesch hat geschrieben:Das Problem liegt bei mir, Miau.
Mikesch hat geschrieben:Du hast echt schwere Probleme mit deiner Lesekompetenz. Mehr, als ich vorher dachte.
Wo habe ich behauptet, dass auch Einstein ein Vertreter der Lorentz Ether Theory wäre?
Sciencewoken hat geschrieben:Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum Uhren, egal bei welchem Experiment, nie wechselseitig langsamer gehen konnten?
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum Uhren, egal bei welchem Experiment, nie wechselseitig langsamer gehen konnten?
Von welchen Experimenten redest du? Führe die mal auf und dann sag mir ob bei diesen Experimenten zwei gleichförmig geradlienige zueinander bewegte Bezugssysteme im Spiel waren.
Sciencewoken hat geschrieben:Gerade Strecke AB, Uhr C, Uhr C geht nach einer Bewegung zwischen A und B gegenüber den Uhren in A und B nach und zwar immer und nicht bloß dann, wenn man die Situation ruhend von A oder B betrachtet.
Das ist das allgemein bekannte Problem, das man hat, wenn man ruhende gerade Strecken mit bewegten Uhren bestimmt.
Nun, von welchen Experimenten, die die SRT bestätigen, redest du? Außer Gedankenexperimente kannst du kein einziges Experiment benennen, in welchem Uhren wechselseitig langsamer gingen, aber das sagte ich ja schon. Ich hingegen kann mit der experimentellen Erfahrung aufwarten, nach welcher es ein Problem gibt, wenn man ruhende Strecken mit bewegten Uhren bestimmt bzw. misst. Niemals gingen Uhren wechselseitig langsamer! Begreifst du das? Oder dauert das noch 2 Millarden Jahre?McMurdo hat geschrieben:Halten wir fest: auf meine Frage hin von welchen Experimenten du wohl redest, kannst du kein einziges benennen. Wieder nur heiße Luft. Sowas nennst du Kritik?
Sciencewoken hat geschrieben:Nun, von welchen Experimenten, die die SRT bestätigen, redest du?
Na in allen Experimenten ging bisher immer nur eine Uhr nach, oder wie denkst du, wurde die ZD gemessen?McMurdo hat geschrieben:Na, du wolltest doch mal welche aufzählen in denen immer nur eine Uhr langsamer ging.
Erstens: Da ist im Link keinerlei Hinweis, die deine Aussage stützt.Sciencewoken hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Du hast echt schwere Probleme mit deiner Lesekompetenz. Mehr, als ich vorher dachte.
Wo habe ich behauptet, dass auch Einstein ein Vertreter der Lorentz Ether Theory wäre?
Na hier!
viewtopic.php?f=6&t=901&start=930&p=162290&view=show#p162290
Wieviele Theorien gab es denn zu der Zeit, als Einstein seine eigene Theorie aufstellte? Es gab nur die NET und die LET, wobei die NET schon so gut wie Geschichte war. Welche Theorie also kann Einstein schon vertreten haben? Doch nur entweder die LET oder halt seine eigene. Von daher kann er entweder nur Vertreter der LET oder Relativist gewesen sein. Vllt. solltest du an deiner Schreibkompetenz arbeiten, bevor du solch albernes Zeug raushaust.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste