McMurdo hat geschrieben:Wer's glaubt... Ich höre nicht weg...
Wer's nicht glaubt, der weiß es vermutlich besser.
McMurdo hat geschrieben:Wer's glaubt... Ich höre nicht weg...
Sciencewoken hat geschrieben:Wer's nicht glaubt, der weiß es vermutlich besser.
McMerkel hat geschrieben:Das ich hier vieles besser weiß als du ist ja kein Geheimnis.
, 
Wer's nicht glaubt, der weiß es vermutlich besser. (Ich z.B. glaube es nicht. Du bist also kaum entscheidend.McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Wer's nicht glaubt, der weiß es vermutlich besser.
Das ich hier vieles besser weiß als du ist ja kein Geheimnis.
McMongo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Man muss die Einheimischen besser bezahlen, dann wird es keine offenen Stellen geben.
Das Argument von Rudi war ja die Migranten würden Arbeitsplätze wegnehmen, das kann ja aber nicht sein wenn trotz Migration immer mehr offene Arbeitsplätze vorhanden sind.
Musste man ja nicht. Helferjobs sind genug da. Deutsche Fachkräfte machen aber nun mal nicht Alles. Es besteht eigentlich auch kein Fachkräftemangel, es werden nur Fachkräfte für Bereiche benötigt, für welche die vorhandenen Fachkräfte nicht ausgebildet wurden. Dem Ganzen mit massenhaft Umschulungen entgegen zu wirken, hatte man auch schon so um die Jahrtausendwende versucht, mit dem Ergebnis, dass das Problem nur in andere Bereiche verlagert wurde. Damals waren es, soweit ich mich erinnere technische Berufe und IT, seit 2010 ist es afaik die Altenpflege (Wegfall der allg. Wehrpflicht/des zivilen Ersatzdienstes). Aber es ist ohnehin immer wechselnd. In diesem Fall ist es also besser Fachkräfte aus dem Ausland zu "importieren". Man muss arbeitslose deutsche Fachkräfte eigentlich nur noch dazu bewegen, auch im Ausland arbeiten zu wollen, aber das tut man ja nicht.Lagrange hat geschrieben:McMongo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Man muss die Einheimischen besser bezahlen, dann wird es keine offenen Stellen geben.
Das Argument von Rudi war ja die Migranten würden Arbeitsplätze wegnehmen, das kann ja aber nicht sein wenn trotz Migration immer mehr offene Arbeitsplätze vorhanden sind.
Und wie viele Arbeitsplätze wurden geschaffen um die uneingeladenen "Gäste" zu versorgen?
Sciencewoken hat geschrieben:...In diesem Fall ist es also besser Fachkräfte aus dem Ausland zu "importieren". ...

Normalerweise werden die Fachkräfte nicht geraubt, sondern angeworben. Und die Länder, aus denen angeworben wird, müssen auch nicht kostenlos für die anwerbenden Länder ausbilden, sie tun es aber dennoch und keiner zwingt sie dazu. Und Fachkräftemangel in den Bereichen, in denen sie ausbilden, haben sie auch nicht, denn die Situation hier in DE ist in dieser Beziehung in jedem Land gleich, nur die Bereiche sind recht oft verschieden.Lagrange hat geschrieben:Das nennt man Neokolonialismus. Die Länder aus welchen die Fachkräfte geraubt werden, müssen neue Fachkräfte kostenlos für die Länder wie Deutschland ausbilden. Was haben sie davon? Fachkräfte Mangel im eigenen Land.
, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste