Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: McMongo macht seinem Namen alle Ehre

Beitragvon McMurdo » Mi 29. Jan 2020, 18:30

Yukterez hat geschrieben:Du weißt ja noch nicht einmal was der Unterschied zwischen das und dass ist (:

Tut ja bei diesem Thema auch nichts zur Sache, wird eh aussterben diese Unterscheidung in den nächsten 50 Jahren. Ich bin halt schon jetzt fortschrittlich.
McMurdo

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Mi 29. Jan 2020, 18:36

Lagrange hat geschrieben:Und wie viele Arbeitsplätze wurden geschaffen um die uneingeladenen "Gäste" zu versorgen?

Die Statistik der offenen Stellen verlinkte ich doch schon.
McMurdo

Re: McMongo macht seinem Namen alle Ehre

Beitragvon Lagrange » Mi 29. Jan 2020, 22:16

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Du weißt ja noch nicht einmal was der Unterschied zwischen das und dass ist (:

Tut ja bei diesem Thema auch nichts zur Sache, wird eh aussterben diese Unterscheidung in den nächsten 50 Jahren. Ich bin halt schon jetzt fortschrittlich.

Das ist richtig, in 50 Jahren wird in Deutschland arabisch geschrieben. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

was Mikesch und McMurdo verschweigen

Beitragvon Yukterez » Do 30. Jan 2020, 03:33

Nach dem wir die Fake News von Mikesch und McMurdo gesehen haben wird es mal wieder Zeit für eine seriöse Statistik:

Bild

Informierend,

Bild
Yukterez

Re: was Mikesch und McMurdo verschweigen

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jan 2020, 06:32

Yukterez hat geschrieben:Nach dem wir die Fake News von Mikesch und McMurdo gesehen haben wird es mal wieder Zeit für eine seriöse Statistik:

Informierend,
Der Forenclown will auch mal was sagen.
Mikesch

Mikesch übernimmt das Motto von Bub Senf aus dem Alltopic

Beitragvon Yukterez » Do 30. Jan 2020, 06:37

Bild Mickymaus hat geschrieben:Der Forenclown will auch mal was sagen.

Mikesch will zwar auch mal etwas sagen, aber wie man sieht hat er nichts zu sagen. Deshalb muss er sich darauf beschränken zu sagen dass er auch mal was sagen will.

Bild, Bild
Yukterez

Re: was Mikesch und McMurdo verschweigen

Beitragvon Sciencewoken » Do 30. Jan 2020, 10:41

Yukterez hat geschrieben:Nach dem wir die Fake News von Mikesch und McMurdo gesehen haben wird es mal wieder Zeit für eine seriöse Statistik:

Bild

Informierend,

Bild

Das was danach kommt, ist viel besser! "Deutsche kauft..." - ein wundervoll neues Nаziwort, für McMongo und Co. :lol:

Außerdem... was ist das bloß wieder für eine Statistik? 28% anstsemitische Taten nicht aufgeklärt, oder wie? Waren wohl die Zionisten, die nicht genannt werden wollen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 30. Jan 2020, 13:30

Wenn der hirntote Jaeger zu feige ist, dann schreibe ich es halt hier - es liest ja ohnehin jeder mit:
https://scilogs.spektrum.de/beobachtung ... mment-6428
(Teil 1/2)
Erik Martin hat geschrieben:Es ist wirklich faszinierend: Sei es nun Frau Lopez oder Herr Storz, Mayer, Pohl, Friebe, Maurer, etc.:
Es hat wirklich keiner von ihnen den Begriff des Bezugssystems auch nur ansatzweise verstanden.
Dennoch „glauben“ sie an die Newtonsche Mechanik, obwohl sie bereits im 17. Jahrhundert beginnend mit Galilei nicht folgen können (spätestens – auch wenn Archimedes den Begriff vielleicht nicht benutzt hat, wusste er, was es ist).
Und dann werfen sie mit Worten wie Beobachter (mit Vorliebe bewegt!), Relativität und Aberration um sich.
Es wundert wirklich, dass sie akzeptieren, dass es in Australien Nacht ist, wenn in Europa die Sonne scheint – ist doch jede Messung unabänderlich [sic!] und wenn ein anderer Beobachter etwas anderes misst, dann ist es falsch.
Punkt.

Würde es sich um Eleven der siebten Jahrgangsstufe an der Oberschule handeln, würde die Lehrkraft ihnen anraten, die Klasse zu wiederholen.

Stattdessen „widerlegen“ sie damit die komplette Physik …

@Martin:
Okay, das war’s. Einer, der sich selbst derartig wichtig nimmt und selber nicht die verfluchte Klappe halten kann, hat es nicht verdient, dass man ihnen gegenüber ein vages “Versprechen” einhält. Du konntest es nicht lassen, mich aus deinen Diskussionen herauszuhalten und daraus folgt, dass du ganz sicher wieder von mir hören wirst.
Was bist du eigentlich für ein kläglicher Tropf? Deine Unterstellungen sind hanebüchen weit her geholt und das sind sie, weil du selber nichts davon verstanden hast.
Was bitte haben denn Bezugssysteme mit der Realität zu tun? Es geht also nicht darum, Bezugssysteme zu verstehen, sondern darum, die Realität zu verstehen und diese sieht nun mal so aus, dass Uhren zum Henker noch mal nicht wechselseitig langsamer gehen können, was aber genau dann der Fall ist, wenn man bloß Bezugssysteme und das Galileische Relativitätsprinzip verstanden hat und nicht mehr.
Jeder, der die Newtonsche Mechanik ansatzweise verstanden hat, wird (irgendwann) zugeben müssen, dass das Galileische RP für Bewegungen gilt, statt für in Bezugssystemen gemessene Geschwindigkeiten und dass, sobald sich auch nur eine einzige Bewegung im und gegenüber der keineswegs ponderablen Leere des Universums als konstant herausstellt, ein absolutes Bezugssystem gefunden werden kann. Uhren können nicht wechselseitig langsamer gehen, vielmehr wird man auch bei geradlinig gleichförmigen Bewegungen feststellen können, welche von zwei zueinander bewegten Uhren, die langsamere ist. Aber was verstehst du denn schon davon? Für euch so unheimlich redlichen Möchtegern-Wissenschaftler gilt ja nur das, was Peer reviewed geschrieben steht und darüber Nachdenken fällt bei euch komplett aus.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 30. Jan 2020, 13:30

(Teil 2/2)
Wer die Newtonsche Mechanik ansatzweise verstanden hat, dem fällt hoffentlich auch auf, dass das Rotationsverhalten starrer Scheiben ein ganz Anderes ist, als das Rotationsverhalten von Sonnensystemen und hoffentlich fällt einem dann auch auf, woran das liegen könnte. Falls nicht, dann kann man sich Bilder von einem Sonnensystem und einer starren Scheibe ja mal genauer ansehen und ggf. die Rotationskurven beider Systeme passend neben die Bilder legen – wenn das nicht hilft, dann greift man halt zu anderen Rotationskurven, die Winkelgeschwindigkeit zu Abstand statt Umlaufgeschwindigkeit zu Abstand anzeigen. Zuletzt nehme man das Bild einer Galaxie (nicht gerade eines von z.B. NGC 1052 DF2) und die passende Rotationskurve dazu und schon sollte einem klar werden, warum in solchen Galaxien keine Keplerschen Rotationskurven zu erwarten sind. Falls nicht, ist man schlicht unredlich und das ist der Vorwurf an Trolle, wie dich: Ihr denkt nicht ein bisschen darüber nach und behauptet weiterhin euren Müll, den jeder, der nicht über einen akademischen Titel verfügt, schlicht zu glauben hat, sonst Hitler.
Und hey… Es stört mich zwar nicht sonderlich, weil mein Klarname ja hinlänglich bekannt ist (falls nicht, hat man schlicht Glück gehabt), aber was versprecht ihr Relativisten-Trolle euch davon, Klarnamen zu erwähnen, während Nutzer eigentlich Avatarnamen verwenden? Willst du meine Adresse haben, damit du mir deine Schlägertruppen zwecks gewaltsamer Gehirnwäsche auf den Hals hetzen kannst? Du bist ein Wurm, wenn du glaubst, Menschen auf die Art denunzieren zu können.
Kurz gesagt: Wenn ihr Wichtigtuer euer unredliches Maul nicht halten könnt, wird dies auch kein Kritiker müssen. Klar soweit?
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jan 2020, 14:32

Sciencewoken hat geschrieben:Wenn der hirntote Jaeger zu feige ist, dann schreibe ich es halt hier - es liest ja ohnehin jeder mit:
https://scilogs.spektrum.de/beobachtung ... mment-6428
(Teil 1/2)
Erik Martin hat geschrieben:Es ist wirklich faszinierend: Sei es nun Frau Lopez oder Herr Storz, Mayer, Pohl, Friebe, Maurer, etc.:
Es hat wirklich keiner von ihnen den Begriff des Bezugssystems auch nur ansatzweise verstanden....

BESCHIMPFUNGEN
OFFENBARUNG BEZUGSSYSTEME NICHT VERSTANDEN ZU HABEN

Bitte weitergehen, es gibt nichts Neues zu sehen.
Hartmut bestätigt nur Altbekanntes, nämlich das Erik Martin mit seiner Schlußfolgerung, dass Hartmut keine Ahnung von Bezugssystemen hat und ständig die Physik "widerlegt", Recht hat.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie