Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Klar, so Physik eben, da hat man Koordinaten in einem Koordinatensystem, nennt man da Bezugssystem, willst nun wie Kurt anfangen und erklären, gibt es nicht, kann man nicht auf den Tisch legen?
Tja, so Physik eben.

Ein Bezugssystem liegt nun mal nicht auf Tischen rum, aber man kann sie auf solche pinseln - vernünftige Menschen verwenden dazu jedoch eher Papier und Bleistift oder PC und Drucker, auf jeden Fall aber Papier und keine Tische.

Noch weitaus weniger werden Bezugssysteme auf Straßen gepinselt, bevor Radar-Kontrollen durchgeführt werden.

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Für dich, in der Physik, so aktuell auch bei der SRT und der LT hat man es mit Koordinaten in einem Koordinatensystem zu tun.
Nun, bei Radar-Kontrollen aber nicht und das ist nun mal auch Physik. Ich sage ja, du verstehst die einfachsten Grundlagen nicht.

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Das hier aber ist richtig top, du zeigst, du hast nicht mal bisher verstanden, was Geschwindigkeit genau ist, ein Vektor, mit Richtung, der diese um 180 Grad ändert, wenn er das Vorzeichen wechselt. Du verwechselst Abstandsänderung pro Zeit mit normaler Geschwindigkeit.
Achso... ich verwechsle.

Was ist denn normale Geschwindigkeit? Wo ist der Unterschied zur Normalen Geschwindigkeit?

Normale Geschwindigkeit ist nicht etwa die proper velocity, also jene, die man bekommt, wenn man unkontrahierte Strecke durch die Eigenzeitteilt?

Wo hat man bei Radar-Messung eigentlich eine unkontrahierte Strecke?

Hat man da überhaupt eine?

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nun du hast ja selber schon geschrieben, dass er in meinen Gleichungen keinen Fehler zeigen kann, ansonsten gibt er sich wohl in Anbetracht deiner Unwissenheit, Arroganz und deines Versagens wohl fast die Kugel, ...
Oder er beweist damit meine These, nach welcher Messungen stets interpretierbar sind und deswegen eine subjektive Realität darstellen.

Das passiert z.B. genau dann, wenn man eine Formel aufstellt, die zwar mathematisch korrekt, aber logisch vollkommen daneben ist, wie z.B. bei deiner Energie-Impuls-Beziehung die immer noch nichts (genauer gesagt nur sehr sehr wenig) mit dem Viererimpuls zu tun hat.

Oder bei deiner Definition einer Geschwindigkeit, die lt. dir ja nur dann negativ sein kann, wenn die Strecke in eine entgegengesetzte Richtung verläuft, statt länger oder kürzer zu werden.

Unheimlich viel Negativreputation für dich!