der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sonni1967 » So 23. Aug 2020, 18:50

Daniel K. schrieb:
einfach ein mieser verlogener Heuchler.

Ich hoffe du wünscht mir viel Glück. Hab gerade eben erfahren dass mein Enkelsöhnchen versucht das Licht der Welt zu erblicken. Mir ist gerade übel und ich bete dass alles gut wird.
Habe Angst um mein Töchterchen und mein erstes Enkelsöhnchen. Hoffentlich geht alles gut heute Nacht während der Geburt und ich schreibe auch nur hier um mich abzulenken weil ich kann ja nix
sonst machen im Moment.
Liebe Grüße an alle hier!
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 18:52

Sonni1967 hat geschrieben:
Daniel K. schrieb:

Ich hoffe du wünscht mir viel Glück. Hab gerade eben erfahren dass mein Enkelsöhnchen versucht das Licht der Welt zu erblicken. Mir ist gerade übel und ich bete dass alles gut wird.
Habe Angst um mein Töchterchen und mein erstes Enkelsöhnchen. Hoffentlich geht alles gut heute Nacht während der Geburt und ich schreibe auch nur hier um mich abzulenken weil ich kann ja nix
sonst machen im Moment.

Ich würde ja sagen, du fragst den falschen, ob er dir Glück wünscht - K. ist mehr daran interessiert, seine Gegner mit allen (meist unfairen) Mitteln zu bekämpfen. Deswegen von meiner Seite... Viel Glück.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 23. Aug 2020, 18:57

Sciencewoken hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:
Daniel K. schrieb:

sonst machen im Moment.

Ich würde ja sagen, du fragst den falschen, ob er dir Glück wünscht - K. ist mehr daran interessiert, seine Gegner mit allen (meist unfairen) Mitteln zu bekämpfen. Deswegen von meiner Seite... Viel Glück.

Ich meine, dass das alle hier wünschen.
Deswegen: wir alle wünschen das alles gut geht, viel Glück dafür.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 23. Aug 2020, 18:58

Daniel K. hat geschrieben:
Klare deutlich Worte mit denen Hartmut Pohl gar nicht klar kommt ...

Und erneut beweist Daniel K., dass er weder mein PDF gelesen hat, noch Mathematik geschweige denn Logik beherrscht und am allerwenigsten zwischen Bezugssystemen (Konzepte) und objektiver Realität unterscheiden kann. :lol:

Dein "PDF" muss man nicht lesen, vieles von dem Unfug hast du hier schon geschrieben, und da man weiß, du scheiterst schon weit vor Newton, kann da dann nichts groß mit Sinn drin stehen. Den Mist liest doch gar keiner, du mailst den rum, verlinkst hier und da und dort, aber ... eben, keiner will den Schund lesen oder haben.

Die Längen der Signalwege auf Hin- und Rückweg sind nämlich keineswegs Bezugssystem abhängig, denn wenn dem so wäre, würden sie sich tatsächlich von ungleichlang zu gleichlang verändern, wenn man sie als ruhend betrachtet, selbst wenn man bewegt ist. :lol:
Es interessiert ihn nicht und verstehen wird er es deswegen auch nie. :lol:

Hartmut, die Länge an sich ist definiert durch den Abstand zweier Punkte im Raum, Punkte haben Koordinaten und diese gehören zu Koordinatensystemen. Damit ist die Länge generell vom System abhängig. Die Frage ist, ist eine Länge die in S gegeben ist, genauso lang wie die Länge im Raum zwischen zwei Ereignissen. Und da kommt es drauf an, ob man die SRT nimmt, oder nicht, und was für Ereignisse es waren, also ob die beiden im System auch gleiche Zeiten haben. Geht auch genauer und länger zu beschreiben, aber da du es eh nicht peilst, reicht es auch so.
Daniel K.

Beitragvon Sonni1967 » So 23. Aug 2020, 18:59

Danke !!!
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » So 23. Aug 2020, 19:03

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Und schon wieder ermangelt es der grenzenlos bornierten, geistig unbewaffneten, bildungsresistenten, verbal inkompetenten, kognitiv suboptimierten, parasitären Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr an einem angemessenen Maß an Selbstkritik - deswegen bekommt er auch nicht mit, dass Längen in der Realität exakt auf nur zwei Arten festgestellt werden können, von denen eine überwiegend fehlerhaft ist, weil sie nur dann exakt und korrekt funktioniert, wenn man als Messender tatsächlich ruht und sich als bewegter Messender nicht bloß als ruhend betrachtet. :lol:
Sciencewoken

die kognitive Dissonanz des Nocheinpotato

Beitragvon Yukterez » So 23. Aug 2020, 19:06

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:aber all die Beleidigungen von Y. gegen Biden

Sagt der Potato der an TDS leidet.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:findest du es denn sachlich und normal, Biden pädophil zu nennen?

Dafür gibt es genug Beweise, wenn du so ein Verhalten für normal hältst sagt das so manches über dich aus.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:er verunglimpft über 50 % der Bürger der USA als Vollpfosten

Beklagt der Potato der selber alle Trump Wähler als solche bezeichnet (:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:wie Y. hier gegen die Demokraten hetzt

Unterm Strich wird von solchen Leuten wie dir mehr gegen God Emperor Trump gehetzt als von solchen Leuten wie mir gegen die Pedokratten.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Belegtes Faktum, ich weiß, das du es weißt. Woher ist egal, die Belege sind mehr als erdrückend.

Jemand der Belege hat hätte es nicht nötig darauf zu hoffen dass man ihm einfach ungeprüft alles glaubt.

Im Gegensatz zu dir zumindest in der Lage meine Behauptungen auch mit seriösen Quellen und nachvollziehbaren Gedankengängen zu untermauern,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » So 23. Aug 2020, 20:24

Daniel K. hat geschrieben:...
Die Längen der Signalwege auf Hin- und Rückweg sind nämlich keineswegs Bezugssystem abhängig, denn wenn dem so wäre, würden sie sich tatsächlich von ungleichlang zu gleichlang verändern, wenn man sie als ruhend betrachtet, selbst wenn man bewegt ist. :lol:
Es interessiert ihn nicht und verstehen wird er es deswegen auch nie. :lol:

Hartmut, die Länge an sich ist definiert durch den Abstand zweier Punkte im Raum, Punkte haben Koordinaten und diese gehören zu Koordinatensystemen. Damit ist die Länge generell vom System abhängig. ...

Schwachsinn!

Wie kann man bloß so dumm sein?
Lagrange

die Echokammer

Beitragvon Yukterez » So 23. Aug 2020, 22:21

Bild Sonni hat geschrieben:So, das auszusprechen war jetzt mal nötig. Bei den Moderatoren gab es ja zuletzt viele Wechsel, und vielleicht sieht man es heute mit etwas Abstand gelassener als damals

Im Gegenteil, das ist sogar noch ärger geworden: vor einem Monat hatte ich mich eh wieder dort angemeldet, wurde aber noch am selben Tag verbannt da die sehr schnell gemerkt haben dass sie mit ihrem Halb- und Falschwissen keine Chance gegen meine Argumente hatten. Das sind Lemminge die ihre Herdenmentalität nicht hinterfragt sehen wollen, die verbannen dort nicht nur mich sondern auch alle anderen die weiter als nur eine Ecke weit denken. Die noch verbliebenen Benutzer dort sind schon zufrieden wenn sie gemeinsam mit dem Rudel gegen ihr eingebildetes Feindbild kläffen können, die haben gar kein Interesse daran ihr Hirn einzuschalten da ihnen das ganz offensichtlich zu anstrengend wäre.

Das Gefühl habend dass der durchschnittliche IQ dort seit meiner vorletzten Anmeldung um weitere 10 Punkte gesunken ist,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 23. Aug 2020, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: die Wahnsinnskammer

Beitragvon Kurt » So 23. Aug 2020, 22:46

.
Hier ein Beitrag von Wang :

Eine Frage macht mich seit langer Zeit verrückt:

Ich habe in dem Thread Zeitfluss, Raum- und Zeitkoordinaten mitgelesen und es ging um die Zeitdilatation an einem schwarzen Loch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein Objekt, welches sich einem schwarzen Loch nähert, in den Augen eines aussenstehenden Beobachters immer langsamer durch die Zeitdilatation/ Shapiroverzögerung.

Das heißt, für einen entfernten Beobachter nähert sich ein Objekt immer näher dem Ereignishorizont an, erreicht diesen aber scheinbar nie, weil die Annäherung immer langsamer wird, bis das Objekt scheinbar stehenbleibt, abgesehen von einer fortschreitenden Rotverschiebung.

Wenn wir jemals ein schwarzes Loch aus der Nähe sehen könnten, müssten wir eigentlich doch nur eine Oberfläche voll von Trümmern sehen, statt eines schwarzen Lochs, denn alle Trümmer, Staub, Planetenteile und Sternenleichen die jemals in das schwarze Loch gefallen sind, müssten sich am Ereignishorizont befinden, da sie von uns aus gesehen dort bis in alle Ewigkeit dort verharren würden.

Hab ich einen Denkfehler?

Es ist zu erkennen das er noch im Besitz seines Logikverstandes ist.

Schauma mal was sie ihm alles vorsagen damit er diesen ablegt.

Kurt

.
Zuletzt geändert von Kurt am So 23. Aug 2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie