der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon McMurdo » Mi 2. Sep 2020, 18:10

Daniel K. hat geschrieben:Nette Idee, aber Kurt kann darauf keine sinnvolle Antwort geben, ist Dir doch wohl klar.

Natürlich ist mir das klar, ich wunder mich auch nicht das er noch nicht beantwortet hat. :D Ich hätte ihm ja sonst auch noch vorgeschlagen das er seinen Plattenspieler hätte mitnehmen dürfen. :lol:
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 3. Sep 2020, 12:18

.
Reimund hat hier ein interessantes "Experiment" aufgezeigt

https://urknall-weltall-leben.de/forum/ ... html#75726

Jedoch hat er dabei eine bremse eingebaut die ihm wohl nicht bewusst ist.
Er hat Sat verwendet die im Einflussbreich der Masse der Erde sind, denkt aber über den Eiflussbereich der Sonne nach.
Das führt zwangsweise zu Durcheinander verschiedener Bezüge.
Also das sollte verändert werden.

Interessant ist die erste Antwort darauf.

"Wenn sie sich gemeinsam "bewegen", dann ruhen sie."

Tolle Aussage, und so genial richtig, äh, so perfekt widerinnige Theorie.

Kurt

.
Kurt

die totale Verblödung

Beitragvon Yukterez » So 6. Sep 2020, 12:19

Das Niveau im UWudL ist in der Zwischenzeit auf so einem stumpfsinnigen Plateau angekommen:

Bild ChatbotX hat geschrieben:Wie heißt welches Experiment!

Das muss man sich auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen, und dann auch noch mit Rufzeichen (: Die meisten Klicks haben mittlerweile solche Fäden wie

Bild Schluckspecht hat geschrieben:Drehimpulse wurden überlichtschnell übertragen

oder ähnlicher Laienmurks. Allerdings sind die verrücktesten Beiträge dort:

Bild SGV hat geschrieben:Was Carl Sagan nicht bedacht hat, was mir ein erdnaher Außerirdischer erklärt hat, zu dem ich seit mehr als 25 Jahren hauptsächlich Kontakt habe und den ich in diesem Buch als IHW.1M bezeichne, ist, dass dessen außerirdische Zivilisation technologisch bereits so weit fortgeschritten ist, dass erdnahe Außerirdische ewig leben und deswegen keine Generationenraumschiffe benötigen. Als ich den letzten Satz schrieb, meinte IHW.1M telepathisch zu mir: »Sie sind aber grundsätzlich dafür ausgelegt, weiter entfernte Reiseziele sicher zu erreichen.«

noch die besten, da sie zumindest nicht nur Halb- und Falschwissen beinhalten sondern wenigstens auch einen gewissen Unterhaltungswert haben (wobei ich dazusagen muss dass ich nicht den ganzen kilometerlangen Erguss gelesen sondern nur den Anfang überflogen habe, aber wenn's so anfängt geht's auch sicher dementsprechend weiter).

Bild, Bild
Yukterez

Re: Low Quality

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 12:51

dort

ist das zu lesen:

und ich habe den Eindruck, dass man da vielleicht tatsächlich einen Unterschied sehen könnte (bisher konnte mir niemand den Fehler vorrechnen).
Man könnte ja berechnen, was man erwarten würde, was man erhalten sollte, bei den beiden Modellen:
a) die 30km/s sind egal, c ist gleich in alle Richtungen.
In dem Fall würde man doch dieselbe Zeit erhalten, oder?
b) die 30kms/s sind nicht egal, c ist nicht gleich in alle Richrungen.
In dem Fall würde man einen Unterschied feststellen
(für die, welche denken, dass man auch bei b keinen Unterschied sehen würde: warum genau? Was übersehe ich da?)

Was er übersieht?
Klaro, er ist von den Vorstellungen ausgegangen das es den "Äther" gibt wie man ihn sich "damals" vorgestellt hat, dem Ding durch den sich die Erde durchzwängt.
Den gibt's halt nicht.

Gezeigt hat sich das die Masse der Erde sich einen eigenen Bezug fürs Lichtleiten und Bewegung in dem übergeordeten Bezug, den der Sonne, erstellt, aber nicht 100%tig, sondern nur annähernd.
Als Rechenergebnis sollte das rauskommen was der "Sagnac" ergibt, also die Rotation der Erde in ihrem selbst erstelltem Bezug.

Kurt

.
Kurt

A >>>>>>>>>> B >>>>> C >>>>>>>>>>>A

Beitragvon Yukterez » So 6. Sep 2020, 12:58

Bist du Reimund? Ich habe zwar nicht gelesen was er schreibt, aber seine Zeichnungen sehen fast so aus wie deine.

Ähnlichkeiten feststellend,

Bild
Yukterez

Re: A >>>>>>>>>> B >>>>> C >>>>>>>>>>>A

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 13:10

Yukterez hat geschrieben:Bist du Reimund? Ich habe zwar nicht gelesen was er schreibt, aber seine Zeichnungen sehen fast so aus wie deine.

Ähnlichkeiten feststellend,

Bild

Bin ich nicht, mir ist das mit den "Zeichnungen" auch aufgefallen, auch das er ähnliche Fragen stellt wie ich.

Mich hat man ja dort komplett getilgt, rausgeworfen und alle meine Beiträge gelöscht.
Naja, wenn jemand Fragen stellt die sie nicht abwürgen, lächerlich stellen, oder diese sie in Verlegenheit bringen, dann fliegt man halt.
Nach meiner "Anwesenheit" dort hat man neue "Gesetze" erlassen um solchen wie "mich" gleich rauszuhalten.

Spielt keine Rolle, sind unvermeidbare "Reibungsverluste" die Wahrheit lässt sich nicht ewig aufhalten.

Kurt

.
Kurt

Re: A >>>>>>>>>> B >>>>> C >>>>>>>>>>>A

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 15:35

Yukterez hat geschrieben:Ähnlichkeiten feststellend,

Es sind nur Ähnlichkeiten. Reimunds Schreibstil jedenfalls ist nicht oberpfälzisch (Denkerle und so Zeugs ;) ), würde ich sagen und unterscheidet sich auch anderweitig von Kurts Schreibstil.
Sciencewoken

Soll und Haben

Beitragvon Yukterez » So 6. Sep 2020, 19:51

Bild SGV hat geschrieben:Hier in diesem Forum sollten die intelligentesten Astronomen Deutschlands mitlesen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 15:59

ClausS hat geschrieben:Es entspricht nicht der Ausrichtung und der Zielsetzung dieses Forums, ausgehend von Gedanken von Teilnehmern selbst Hypothesen zu entwickeln.
Ja, sehr nett. Immer schön die Gedanken der Freidenker unterdrücken, bis die "intelligentesten" der Welt deren Gedanken erfasst und kopiert haben und dann sagen können, sie seien von selbst drauf gekommen. :lol:
Sciencewoken

die auseinandergehende Schere

Beitragvon Yukterez » Di 8. Sep 2020, 16:07

Wobei man ihnen zugute halten muss dass zumindest die Videos auf ihrem Youtube Kanal nicht schlecht sind, aber im Forum treiben sich mittlerweile fast nur noch Chatbots die irgendwelche LMGTFY Fragen stellen (und dann von Leuten die selber anscheinend auch nicht googeln können halbwahre oder falsche Antworten bekommen) oder komplett Verrückte die sich ihr Weltbild anhand von Science Fiction Filmen oder Esoterik zusammengebastelt haben herum.

Credit gebend wo credit due ist,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie