ZQUANTUM hat geschrieben:
.... weniger darum, ob du den Spiegel liest.
Vielmehr darum, ob dir nach kurzer Auflistung der obig im Spiegel geannten Problemstellungen, bzgl. "US Wähler/Registrierung etc.", nun deutlicher ist, wie sicher oder unsicher Briefwahlen in den USA sein können?
ZQ
Der Artikel ist schon 8 Jahre alt. Ich denke, da ist schon viel passiert, um die Qualität der Wählerlisten zu bereinigen. Jedenfalls ist das die Aussage der Wahlbeauftragten der 50 Bundesstaaten.
Im Übrigen ist trotz der miesen Datenqualität nicht möglich systematisch zu betrügen. Umgekehrt ist es wahrscheinlicher, dass Stimmen dadurch abgewiesen werden.
Viel anfälliger sind bis heute die Wahlautomaten, die direkt oder sogar über das Internet manipulierbar sind und u.a. auf beleglose Zählungen eingerichtet sind . Da fallen die republikanischen regierten Staaten negativ auf, allen voran Texas.
Ganz nach der Tradition der Mahag-Verschwörungserzähler und Fake-News-Spreader würde ich sage, dass es schon sehr auffällig ist. Ausgerechnet dort wo Trump die meisten Stimmen hatte. Aber da haben doch nicht etwa die Russen nachgeholfen?