Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: jedem das Seine

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Dez 2020, 10:00

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich glaube das nicht, sondern ich weiß, dass es so ist.
Tja, dann weißt du falsch.

No, no Flatscher ,
Ich weiß es zu 100 %. Und da kannst du Einen drauf lassen. Das ist so sicher, wie die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Dez 2020, 10:10

bumbumpeng hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Tja, dann weißt du falsch.
Ich weiß es zu 100 %. Und da kannst du Einen drauf lassen. Das ist so sicher, wie die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.
Werter Herr Boing Peng Boom Tschak. :lol:
Was geshieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers? :lol:
boingpengboomtschak hat geschrieben:Das kenne ich nicht, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.

:lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Dez 2020, 10:24

Sciencewoken hat geschrieben: bla, bla

Hochstapler und Fälscher Wok schrieb: Ich verdrehe es so, wie es mir in den Sinn kommt.

Deine besondere Gabe besteht darin, alles aus dem Zusammenhang zu reißen und den Sinn zu entstellen.
bumbumpeng

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Dez 2020, 10:28

boingpengboomtschak hat geschrieben:Ich weiß 100 %!!!!!!1111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll boingpengboomtschak denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Do 17. Dez 2020, 11:37

Bild Yukterez hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:So, hier spielt die Muke:

Bild

Das ist die bekannte Energie-Impuls-Gleichung aus der SRT:

Und Simon behauptet wieder jeder Vernunft, es würde

gelten.

Da er, der von vielen anerkannten Experten der Physik oft und weltweit zitierte Meister der ART so was behauptet, bleibt die Frage, warum er es nicht mal eben im Rahmen der SRT vorrechnet, sollte doch trivial für ihn sein, aufzeigt.

Auf diesem Bild ist kein pt eingezeichnet.

Hast du gut erkannt, denn diese Bezeichnung führe ich ja ein und zwar für den Term

Das

ist die Gleichung für die Energie, die ruhend zur Masse gemessen werden würde. Soll sich diese aber im System der Messung nicht in Ruhe befinden, schaut die Gleichung eben so aus:

Findest du hier: https://homepage.univie.ac.at/Franz.Emb ... ergie.html unter (13)

Da kann man nun durch c teilen:

Und normiert mit c = 1 und so:

Nun geben wir p ein Index für den Raum:

Und mc steht eben für den "zeitlichen" Impuls

So ergibt sich:

Damit ist gezeigt (c=1):

Bedeutet, ich kann mathematisch selber und eigenständig belegen, dass sich alleine aus der üblichen Energie-Impuls-Gleichung aus der SRT ableiten lässt.

Du behauptest, das wäre aber falsch, weil du irgendwo gelesen hast, das sei.

Aber du kannst das nicht zeigen, nicht selber vorrechnen, nein gar nichts kannst du belegen. So kommst du mit Links zur ART und zu einem relativistischen Raytracer daher.

Belegt du bist ein Spinner, Blender und Verlierer wie auch Trump, gehe deine Wunden lecken ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Dez 2020, 11:53

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Auf diesem Bild ist kein pt eingezeichnet.
Hast du gut erkannt, denn diese Bezeichnung führe ich ja ein...
Und Alle Anderen, die was Einführen sind in deinen Augen Spinner, Troll. Das ist hinreichend bekannt, Troll. :lol:
Nur leider ist pt=mc weit weniger Sinnvoll als

Troll. :lol:
w ist btw. die proper velocity, Troll. :lol:
Sciencewoken

Re: die ultimative Dunning Kruger Show des Nocheinpoet

Beitragvon Daniel K. » Do 17. Dez 2020, 12:03

Bild Yukterez hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Alles bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit:

Bild

Weiter ist dein Problem, du hast diese Dinge nicht wirklich verstanden. Und ich beziehe mich eben nicht auf den dreidimensionalen Raum allein. Warum nun der Vektor c, mit dem sich jede Masse größer Null durch die Raumzeit bewegt, nie vollständig auf die Raumachsen gekippt werden kann, hast du eben auch nie verstanden. Das liegt eben am pt und beschreibt die Ruhenergie, wie - warum auch immer - zumindest Chief hier mal richtig erkannt hat.

Da die Ruheenergie invariant ist, kann da beliebig viel Energie reingesteckt werden, die Hypotenuse wird aber nie auf der einen Kathete zum Liegen kommen, solange die andere eben nicht Null ist. Die kann aber nie Null sein, da diese sich aus der Größe der Ruheenergie ergibt. Ergo kann nicht mit Masse auf c im dreidimensionalen Raum beschleunigt werden.

LOL und zum Beweis dafür dass sich alles mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit bewegen würde verlinkt er dann ein Bild wo die Norm der Vierergeschwindigkeit, also die von Raum und Zeit zusammengenommen, c ergibt (: Der kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer einzelnen Vektorkomponente und der Norm des gesamten Vektors, was für ein primitiver ...

Alter Falter, du bist viel dämlicher und unwissender als gedacht, als Blender beachtlich.

Meine Güte Simon, ja es ist ein Vektor in der Raumzeit, hat also vier Richtungen, drei im Raum und eine in der Zeit, wenn man den in seine vier Teile pro Systemachse zerlegt. Die drei Geschwindigkeiten auf den Raumachsen x, y, z kann man zu einem Vektor zusammenfassen, man kann das dreidimensionale System ja so definieren, dass die Bewegung im Raum nur auf einer der drei Achsen stattfindet.

Nehmen wir mal nur die x-Achse und die steht dann für den gesamten Anteil des Vektors im Raum, als
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 17. Dez 2020, 12:03

Nun ist bekannt, v = c so war ja die Aussage, jede Masse größer null bewegt sich immer mit c durch die Raumzeit. Setzen wir mal c auf 1 und haben dann:

Und da ich nun weiß, wie dumm du real bist, noch mal eine andere Erklärung, der Vektor in der Raumzeit mit der sich jede Masse größer Null durch diese bewegt, hat einen Betrag von c. In Summe kann dieser Vektor immer nur c sein, bedeutet, jede Bewegung durch den dreidimensionalen räumlichen Anteil der Raumzeit wird zu Lasten des Geschwindigkeitanteils der Zeit gehen.

Bedeutet, der vierdimensionale Vektor wird bei einer Beschleunigung mathematisch im Raum gedreht, von der Mathematik her kann dieser nur vollständig in den Raum gedreht werden, würde als v = c bedeuten und der Anteil der Geschwindigkeit durch die Zeit wäre Null. Nur geht dieses eben nicht wenn man eine Masse größer Null hat.

Für Photonen gilt das so nicht, die haben keine Masse, da liegt der Vektor vollständig in der räumlichen Ebene, bedeutet, Photonen bewegen sich mit c durch den Raum aber gar nicht mehr durch die Zeit. Für Photonen vergeht keine Zeit.

Also, wenn hier wer von jenen mitgelesen hat, von denen du glaubst du steht bei denen fast auf Augenhöhe und die zitieren deine "Arbeiten" zur ART, sei sicher, die haben nun ein klares Bild von dir und wissen, du hast nichts verstanden, verstehst nichts und bist nur ein Blender. Und darum kannst du mir da auch nicht selber entgegensetzten.
Daniel K.

Re:

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Dez 2020, 12:07

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:so war ja die Aussage, jede Masse größer null bewegt sich immer mit c durch die Raumzeit.
Nee,nee, Troll. :lol:
Die Aussage war
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Alles bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit
Troll. :lol:
Sciencewoken

Re:

Beitragvon Daniel K. » Do 17. Dez 2020, 12:17

Daniel K. hat geschrieben:Nun ist bekannt, v = c so war ja die Aussage, jede Masse größer null bewegt sich immer mit c durch die Raumzeit. Setzen wir mal c auf 1 und haben dann:

Mal weiter ...

Die Geschwindigkeit im Raum ist bekannt, sagen wir mal v = 0,9 und lösen die Gleichung nach der Geschwindigkeit durch die Zeit auf:

Und jene mit Ahnung wissen schon länger, es gilt:

Rechen wir es mal:

So was und nun schauen wir mal wie groß der Gammafaktor bei v = 0,9 c ist und wir finden 2,294 und davon der Kehrwert ist 0,43589 ...

Damit ist gezeigt, ich kann mir die Gleichung für Gamma alleine aus dem logischen Verständnis der SRT selber erarbeiten und berechnen. Simon, dir bleiben diese Zusammenhänge echt verschlossen. Wirklich verstehen tust du nichts, wie du nun belegt hast, scheiterst du schon an der SRT und das ganz erbärmlich mit deiner großen Fresse, aber wie Trump eben, keine Ahnung aber das größte Maul haben müssen ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines