Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 16:00

Sciencewoken hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:Die Vierergeschwindigkeit ergibt sich wie gewohnt...
Noch mal: Bei der Vierergeschwindigkeit steht an nullter Stelle nicht c sondern

Je schneller man im Raum unterwegs ist, desto weniger bewegt man sich in der Zeit. Oder ist das nicht die Aussage der Vierergeschwindigkeit?
Der Betrag von

ist jedenfalls nicht c sondern größer, vermutlich cγ. Wenn ich aber wie beschrieben berechne dann passt es wieder.

Multipliziere ich das nun mit γ werden die Raumgeschwindigkeiten zu proper velocities und die Zeitgeschwindigkeit zu c und das ist btw auch das, was ich aus der Energie-Impuls-Beziehung und dem Vierer-Impuls herausbekomme.

In meiner Privattheorie komme ich btw.auf

wobei die per Zweiwegmessung ermittelte Lichtgeschwindigkeit im Inertialsystem und die Einweglichtgeschwindigkeit im Vakuum ist. Ferner gilt für die proper velocity

insgesamt also

woraus sich

ableiten lässt und ich wenn ihr es nicht besser wüsstet, dann würde ich sagen, dass das Alles irgendwie zusammenhängt.

Schrott!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 16:01

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 16:13

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.

Mist!
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 16:15

Sciencewoken hat geschrieben:Aber für dich ist ja ohnehin alles anders. Das was du nicht kennst, willst du auch nie kennen leren, geschweige denn begreifen. Deswegen bleibt dür dich ja auch alles so, wie du es gerne hättest,

Das weißt du doch gar nicht, du vorlautes kleines Ding.
Beispiel:
Eine Garteneisenbahn. Ebene Strecke, 100 m. Einmal fahre ich nach links, Vorwärtsgang. Dann rechts.
Die Kraft wirkt einmal in Richtung links, dann rechts. Ich muss den Rückwärtsgang einlegen.
Die Strecke bleibt von der Länge her gleich. Die Energie bleibt gleich. Der Energie ist es Wurscht, ob links oder rechts. Oder?
bumbumpeng

Beitragvon Habiba » So 20. Dez 2020, 16:30

Sciencewoken hat geschrieben:Je schneller man im Raum unterwegs ist, desto weniger bewegt man sich in der Zeit. Oder ist das nicht die Aussage der Vierergeschwindigkeit?

Das sind die poplärwissenschaftlichen Aussagen. In einem guten Physikbuch habe ich das noch nicht gelesen. Wie gesagt wichtig ist immer zu beachten das die SIgantur der Zeitachse und der Raumachse sich um + und - unterscheiden.

ist jedenfalls nicht c sondern größer, vermutlich cγ. Wenn ich aber wie beschrieben berechne dann passt es wieder.

Multipliziere ich das nun mit γ werden die Raumgeschwindigkeiten zu proper velocities und die Zeitgeschwindigkeit zu c und das ist btw auch das, was ich aus der Energie-Impuls-Beziehung und dem Vierer-Impuls herausbekomme.

Für was steht hier ? Ist das eine Vektorkomponente des Vierervektors oder soll das der Betrag des gesamten Vierervektors bedeuten?
Habiba

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 16:37

boingpengboomtschak hat geschrieben:Das weißt du doch gar nicht, du vorlautes kleines Ding.
Und wie ich das weiß, Troll. Wie oft sagst du hier jedem, dass du es besser weißt, obwohl du eigentlich gar nichts weißt, du noch kleineres weitaus vorlauteres Ding? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 16:43

Habiba hat geschrieben:Wie gesagt wichtig ist immer zu beachten das die SIgantur der Zeitachse und der Raumachse sich um + und - unterscheiden.
Was auch immer das heißt...
Habiba hat geschrieben:Für was steht hier ? Ist das eine Vektorkomponente des Vierervektors oder soll das der Betrag des gesamten Vierervektors bedeuten?
Was zum Henker ist los hier? Zwei senkrechte Stiche und dazwischen ein Wert bedeutet Betrag eines Vektors und außerdem geht das für Leute, die sich mit Vektoren auskennen wollen, sicher auch schon aus der Rechnung dahinter hervor. Bei v braucht man nicht mehr lange zu fragen, was es bedeutet, wenn von Impuls und Geschwindigkeiten die Rede ist und die 4 dürfte dann wohl aussagen, dass es sich um die Vierergeschwindigkeit handelt.

Ich warte jetzt lieber erst mal auf eine Aussage von Yukterez.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 16:45

Sciencewoken hat geschrieben:Je schneller man im Raum unterwegs ist, desto weniger bewegt man sich in der Zeit. ..

Damit hast du Daniel bestätigt. Was wolltest du eigentlich sagen? :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 16:55

LeGatesNoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Je schneller man im Raum unterwegs ist, desto weniger bewegt man sich in der Zeit. ..

Damit hast du Daniel bestätigt.
Schwachsinn, Troll! :lol:
LeGatesNoch hat geschrieben:Was wolltest du eigentlich sagen? :lol:
Du sollst einem, den du für dümmer hältst, als dich selbst, keine dummen Fragen stellen, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 20. Dez 2020, 16:58

Bild ZQUANTUM hat geschrieben: ...

Ach Odin³?

Bild
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines