Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Theorie und Praxis

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 19:18

Yukterez hat geschrieben:
Bild bumbumpeng hat geschrieben:Mich interessiert dennoch, wie es mit deinen Formeln aussieht

Lokal kann man die SSdS Metrik verwenden, und global die FLRW Metrik.

Danke.

Das schau ich mir mal an.
bumbumpeng

Nocheinpotato bezichtigt andere dessen was er selber tut

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 19:41

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:So ist dein Ziel immer andere zu verletzen, sogar schwer zu verletzten, im Netz bloßzustellen

Eigentlich bist es ja du der genau aus dem Grund den du auf mich projizierst schon mindestens 87x verbannt wurde, und dabei sind nur deine Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder die versuchten dir etwas beizubringen gezählt, davon wie du gegen Wendler, Putin, Trump und überhaupt jeden der von deinem Rudel zum Abschuss freigegeben wurde hetzt ist dabei noch nicht einmal die Rede.

Den Spiegel vorhaltend,

Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » So 20. Dez 2020, 19:49

Blödsinn, wie immer hast du keine Ahnung, es gab Probleme mit bestimmten Moderatoren, da die für lau arbeiten, kann man ja wo auch froh sein die zu haben und darum werden die etwas in Watte gelegt.

Aber das Problem betraf nicht nur mich und auch andere wurden benachteiligt. Interner gehen dich eh nichts an, aber das Problem wurde an der Wurzel gepackt und darum gibt es betreffende Moderatoren nicht mehr in dieser Funktion. Und erst wurde die ungerechtfertigte Sperre zurückgenommen, es gab dann eine Zeitsperre und auch hier ging es mehr um Schadensbegrenzung. Und ganz klar wurde dann das Konto auch wieder freigegeben.

Bei dir geht es so nicht, du bist ein Troll und übelst mit deiner Art, darum wird dich da wohl keiner wieder aufschalten.

Aber egal, du hast gerade meine Aussage bestätigt, in dem du wieder mit dem Bildchen angekommen bist. Echt suche dir einen Arzt, es ist schon krank anderen so hinterher zu stalken und Bildchen zu machen, in der Hoffnung diese dann mal damit demütigen zu können.

Aber offenbar weißt du um dein Leiden. ;)
Daniel K.

jeder nach seiner Art

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 19:57

Bild Yukterez hat geschrieben:Eigentlich bist es ja du der genau aus dem Grund den du auf mich projizierst schon mindestens 87x verbannt wurde
Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Und ganz klar wurde dann das Konto auch wieder freigegeben. Bei dir geht es so nicht, du bist ein Troll und übelst mit deiner Art

Das liegt daran dass du nicht nur schon mindestens 87x verbannt wurdest, sondern auch ebensooft reumütig und auf das Erbärmlichste zu Kreuze gekrochen bist damit sie dich wieder reinlassen. Mir hingegen würde es niemals einfallen mich derart zu erniedrigen, und das erst recht nicht wenn ich so wie du es von dir behauptest der Meinung wäre im Recht zu sein.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Bei dir geht es so nicht, du bist ein Troll und übelst mit deiner Art, darum wird dich da wohl keiner wieder aufschalten.

In Anbetracht von

Bild Milo hat geschrieben:Trolls are the only people who tell the truth these days.

ist das auch keine Schande, auf Allmystery gibt es mittlerweile ja mehr gesperrte Profile als aktive. Nur ein Lemming wie du würde es als Privileg ansehen in eine Gemeinschaft in der es eine sogenannte Hausmeinung gibt aufgenommen zu werden, normale Leute machen sich lieber einen neuen Account anstatt so kläglich um die Freischaltung des alten zu betteln.

Aufrecht stehend,

Bild
Yukterez

Re: zeige mir deine Freunde und sich sage dir wer du bist

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 20:28

Yukterez hat geschrieben: ."ich will auch mal was dazu sagen"[/url] stehen hat und der aggressiv die Meinung dass die maximale Rotationsgeschwindigkeit schwarzer Löcher c/2 sei verficht:

Bild Bub Senf hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!

Da das meine Spezialstrecke ist, eine kurze Bemerkung hierzu.
Wie es manchmal vorkommen kann, habe ich die Begriffe vertauscht.
Ich hatte nämlich geschrieben: Radialgeschwindigkeit.
Es muss richtig heißen: Tangentialgeschwindigkeit.

Sgr A* rotiert verm. etwa so mit ca. 1/2 c Tangentialgeschwindigkeit. Evtl. auch m.E. mit 0,6 c?
Supermassereiche Sterne und danach die Schwarzen Löcher sind die Objekte, die mir derzeit bekannt sind, die Tangentialgeschwindigkeit generieren können. Mir ist nichts anderes bekannt, was das auch noch kann.
Es wurde lt. einem Beitrag bei YouTube bereits ein SL mit ca. 0,9 c beobachtet.

Schwarze Löcher können bis maximal knapp an c Tangentialgeschwindigkeit generieren. Dann ist Schluss. Dann fliegt der äußere Ring weg.
bumbumpeng

Sgr A*

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 20:39

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Sgr A* rotiert verm. etwa so mit ca. 1/2 c Tangentialgeschwindigkeit. Evtl. auch m.E. mit 0,6 c?

Laut arxiv.org/pdf/1512.03818.pdf ist der Spinparameter von Sgr A* ca. a=0.6, das ergibt mit r=1+√(1-a²) und v=2a/r/√[(a²(r+2))/r+r²] am Äquator des Horizonts eine verzögerte Transversalgeschwindigkeit von c/3 (die unverzögerte Transversalgeschwindigkeit ist bereits bei der Ergosphäre c und am Horizont unendlich). In populärwissenschaftlichen Verballhornungen und in den Fake News Mainstreammedien wird a oft mit v verwechselt, aber das ist Laienmurks.

Nachrechnend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 20. Dez 2020, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Theorie und Praxis

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 21:23

Yukterez hat geschrieben:Lokal kann man die SSdS Metrik verwenden,

und global die FLRW Metrik. Für Mehrkörpersimulationen kann man so lange die lokalen Geschwindigkeit sehr viel kleiner als c und die Abstände der Massen zueinander sehr viel größer als deren Schwarzschildradius sind auch den modifizierten Newton verwenden.

Hallo Yukterez,

Vermutlich kennst du ja meine Erkenntnisse ein wenig? Du hattest einmal sinngemäß geschrieben, dass mir z.B. deine Seiten nicht so richtig gefallen werden. Stimmt.

Ich habe keine Theorien, sondern Erkenntnisse, die voll mit der Realität übereinstimmen. Es gibt keinerlei Differenzen zur Physik.

Daher muss ich bei bestimmten Dingen sehr kritisch werden. Es geht gegen diese weit verbreitete Scharlatanerie, nicht gegen dich. Woher soll man es auch haben, wenn es einem tagtäglich von dem Mainstream immer wieder eingetrichtert wird?
Ich mache dir keinen Vorwurf deshalb, weil ich anfangs auch auf diese Scharlatanerie hereingefallen bin.

Ich lege meine Erkenntnisse dar, ungeachtet dessen, was du davon hältst.

Schwarzschild De Sitter Metrik,

Meine ehrliche Meinung dazu ist: Schwachsinn. Weil es nicht möglich ist, einen Himmelskörper noch weiter zusammenzuquetschen, als er bereits ist. Die Himmelskörper haben genau das Maß, das sie haben müssen.

Frage an dich: Glaubst du wirklich an diesen Schwachsinn? Glaubst du das wirklich? Ist ja deine Sache.

Die kritische Masse bei der der Horizont des schwarzen Lochs mit dem kosmischen Ereignishorizont zusammenfällt liegt bei

Der sog. Ereignishorizont ergibt sich dadurch, dass ein SL eine sehr hohe Tangentialgeschwindigkeit hat und dadurch alle Wellen schräggestellt werden. Man kann somit kein direktes Abbild mehr erstellen.
Hinzu kommt eine überaus dicke Gasschicht, die durchaus 1 Mill. Km sein könnte?
Den genauen Radius von Sgr A* kenne ich nicht. Genannt wurde ca. 22 Mill. Km. Ich vermute mehr?

Die Anziehungskraft einer Galaxie wie der unseren wird in einer Entfernung von ungefähr 1 Megaparsec durch die Expansion des Universums ausgeglichen, so dass ein Testpartikel der in diesem Abstand von der Galaxie ruht genauso stark von derselben angezogen wird wie er von der dunklen Energie von selbiger wegbeschleunigt wird.

Es gibt definitiv keine Expansion des Universums. Es gibt ein Abdriften vom jeweiligen Ursprung.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am So 20. Dez 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Theorie und Praxis

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 21:23

Teil 2:

Daher meine Fragen an dich:
Kannst du zweifelsfrei belegen, dass das Universum expandiert? Kannst du das wirklich belegen? Hast du das selbst nachgemesssen?
Was wurde denn in Wirklichkeit gemessen?

Meine Erklärung dürftest du kennen. Sgr A* wirft in Ebene Gesamtmassen aus, aus denen dann Sonnensysteme entstehen. Diese Gesamtmassen werfen wieder Planeten aus. Und einzelne Planeten dann Monde.
Der Beweis: Die Körper umrunden Sgr A* genau entgegen Uhrzeigersinn, weil sie so ausgeworfen worden sind, von Nord draufgeschaut. Die Planeten im Sonnensystem umrunden die Sonne genau entgegen Uhrzeigersinn, weil sie so ausgeworfen worden sind.
In der MS dreht sich in der Ebene alles um den jeweiligen Ursprung entgegen Uhrzeigersinn.
Und alles driftet vom jeweiligen Ursprung ab.

Wieso haben wir Halo? Das sind eingefangene, die nicht von Sgr A* stammen. Die driften nicht ab, die driften rein.

Das sind echte Erkenntnisse. Dazu stehe ich. Das ist die Funktion einer Galaxie und die von Sgr A*.
bumbumpeng

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 21:40

Zweifelsfrei belegen kann ich nur dass meine Rechnungen im Einklag mit der jeweiligen Theorie in deren Framework ich sie ausführe sind, wie richtig die jeweilge Theorie ist ist eine andere Frage. Oben hatte ich übrigens eine Wurzel vergessen, statt v=ω·gФФ heißt es natürlich ω·√gФФ (am Ergebnis von a=0.6→v=c/3 ändert es aber nichts da die Wurzel nur beim Kopieren vom Rechner ins Forum verloren ging).

Korrigierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 21:41

bumbumpeng hat geschrieben:Teil 2:

Daher meine Fragen an dich:
Kannst du zweifelsfrei belegen, dass das Universum expandiert? Kannst du das wirklich belegen? Hast du das selbst nachgemesssen?
Was wurde denn in Wirklichkeit gemessen?
...

Bewiesen ist nichts, wir wissen nur, dass das Licht die Frequenz immer mehr ändert, je länger es unterwegs ist.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines