Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Schlumpfine » Di 29. Jun 2021, 17:04

Daniel K. hat geschrieben:

Wo siehst Du da ein v?
Da, wo Du ganz eindeutig Keines siehst - im Impuls p! :mrgreen:
Deswegen

Und ab dieser Stelle setzt kein Mensch mehr c=1, also welcher Spezies gehörst Du an? :mrgreen:
Menschen klammern jedenfalls m²c² aus

und ziehen dann die Wurzel
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Di 29. Jun 2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Jun 2021, 17:10

Schlumpfine hat geschrieben:
Die Einheit Nm ergibt sich bei Dir auch nicht.

Du, bei Dir mag die Einheit nicht passen, bei mir schon, beide Impulse mit der Einheit Ns

Man addiert die beiden Quadrate eines Impulses und zieht aus der Summe die Wurzel, natürlich ist die Einheit dann auch wieder Ns.

Mal nur mit unterschiedlichen Einheiten:

m² + m² ist eine Fläche mit der Einheit m² und daraus die Wurzel gibt die Länge s mit der Einheit m (Meter)

Geht auch mit Geschwindigkeit:

Ergebnis hat natürlich auch die Einheit m/s, Du scheiterst hier schon am Pythagoras, wieder einmal.

Und mit Impulsen ebenso:

Also bei mir passt das mit den Einheiten, Du "rechnest" oder besser würfelst wieder Unfug und willst dann Deine Fehler anderen unterschieben. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Di 29. Jun 2021, 17:14

Daniel K. hat geschrieben:Man addiert die beiden Quadrate eines Impulses und zieht aus der Summe die Wurzel, natürlich ist die Einheit dann auch wieder Ns.
Energie hat aber die Einheit Nm. Hatte dich Lagrange schon durch die Blume drauf hingewiesen. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Jun 2021, 17:40

Wo siehst Du da ein v?
Da, wo Du ganz eindeutig Keines siehst - im Impuls p! :mrgreen:

Deswegen

Und ab dieser Stelle setzt kein Mensch mehr c=1, also welcher Spezies gehörst Du an? :mrgreen:

Du hast keine Ahnung, c ist eine Konstante die Lichtgeschwindigkeit, in der Gleichung müssen die Einheiten nur passen, man kann die Lichtgeschwindigkeit c mit der Einheit m/s angeben, dann eben auch v mit dieser Einheit.

Man kann aber Geschwindigkeit mit der Einheit "c" der Lichtgeschwindigkeit angeben, dann muss man eben v, wenn der Wert die Einheit m/s hat durch die Lichtgeschwindigkeit c mit der Einheit m/s teilen.

Man kann also v = 299.792,458 m/s angeben und dann für c = 299.792.458 m/s und fröhlich v und c addieren und vorher quadrierten und aus der Summe die Wurzel ziehen.

Oder man normiert die Geschwindigkeiten auf die Lichtgeschwindigkeit mit c = 1 und hat dann:

v = 0,001 c und 1 c.

Du rechnest es nicht normiert:

Normiert rechne ich es viel einfacher:

Beides ist gleich, nur die Einheiten sind unterschiedlich, es gilt nämlich:

Wenn Du Dein Ergebnis durch c teilst, angegeben mit der Einheit m/s, also 299.792.458 m/s dann bekommst Du auch 1,0000005 c raus, also wenn Du es rechnen lässt, wenn Du es selber machst, wird es vermutlich was mit kg ... :mrgreen:
Wer Ahnung hat normiert darum wie üblich und rechnet mit c = 1. Du natürlich nicht. :mrgreen:

Du verstehst das Normieren nicht mal im Ansatz und mit Einheiten kommst Du auch nicht klar.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Jun 2021, 17:42

Man addiert die beiden Quadrate eines Impulses und zieht aus der Summe die Wurzel, natürlich ist die Einheit dann auch wieder Ns.
Energie hat aber die Einheit Nm. Hatte dich Lagrange schon durch die Blume drauf hingewiesen. :mrgreen:

Und weiter stehst Du im Nebel, ich habe da einfach zwei Impulse addiert und die Wurzel gezogen:
Und mit Impulsen ebenso:

einfach Pythagoras, das Ergebnis ist in diesem Fall wieder ein Impuls, die Einheit ändert sich natürlich dabei nicht.
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Di 29. Jun 2021, 17:48

Daniel K. hat geschrieben:Du hast keine Ahnung, c ist eine Konstante die Lichtgeschwindigkeit
Das weiß ich. Diese Konstante hat aber auch einen Wert von 299792458 m/s bzw. 1 ls/s. v ist in jedem Fall kleiner c. Und wenn jetzt so ein Außerirdischer, wie Du, der offensichtlich von irgend einem steinzeitlichen Planeten kommt, meint er könne aus einer 299792458 mal eben eine 1 machen, ohne die v mitzunehmen, dann sollte er wieder in sein Raumschiff steigen und in seine Heimat fliegen, bevor er Menschen sagt, sie hätten keine Ahnung. :mrgreen:
Du bist einfach nur peinlich. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Di 29. Jun 2021, 17:53

Daniel K. hat geschrieben:ich habe da einfach zwei Impulse addiert und die Wurzel gezogen
Ja, das sehe ich. Du hast aber auch ein E vor das Gleichheitszeichen geschrieben, was wohl Energie bedeuten soll. Energie hat aber die Einheit Nm und nicht Ns. Was genau ist Dir noch unklar? :mrgreen:
Wenn hier Einer im Nebel steht, dann Du. Oder sind die Definitionen von Nebel und klare Atmosphäre auf Deinem Planeten vertauscht? :mrgreen:
Es ist wirklich Alles gesagt.
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Jun 2021, 18:12

... ich habe da einfach zwei Impulse addiert und die Wurzel gezogen

Ja, das sehe ich.

Das Du Sehen kannst glaub ich Dir, aber verstehen tust Du nichts. :D

Du hast aber auch ein E vor das Gleichheitszeichen geschrieben, was wohl Energie bedeuten soll.

Ja, gibt eine Gleichung da hab ich E vorne stehen, und ja steht für Energie. Aber ich habe da nicht Ns an ein Ergebnis geschrieben, kannst mich dazu aber gerne zitieren, kann ja sein, dass ich mich da vertan habe.

Energie ist ein Skalar, man nimmt dann den Betrag ohne Richtung.

Halten wir mal fest, Du hast mehrfach versagt, also total versagt, das mit dem Normieren hast Du nicht geschnallt, dann das mit den Einheiten nicht, dass hast Du mehrfach Mumpitz geschrieben und zwei falsche Ungleichungen noch obendrauf. Voll Loser eben. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Jun 2021, 18:18

Du hast keine Ahnung, c ist eine Konstante die Lichtgeschwindigkeit ...

Das weiß ich. Diese Konstante hat aber auch einen Wert von 299792458 m/s bzw. 1 ls/s. v ist in jedem Fall kleiner c.

Also warum sollte v in jedem Fall kleiner c sein? Könnte doch ein Photon sein, dass beschrieben wird, da ist v = c.

Ein Photon bewegt sich also mit v = 1c = 299792458 m/s und klar kann man dann schreiben, ein Photon bewegt sich mit v = c. Oder es bewegt sich mit v = 299.792.458 m/s ist beides richtig. Nur Du scheiterst daran. :mrgreen:

Und wenn jetzt so ein Außerirdischer, wie Du, der offensichtlich von irgend einem steinzeitlichen Planeten kommt, meint er könne aus einer 299.792.458 mal eben eine 1 machen, ohne die v mitzunehmen, dann sollte er wieder in sein Raumschiff steigen und in seine Heimat fliegen, bevor er Menschen sagt, sie hätten keine Ahnung.

Peinlich bist wie immer nur Du, scheiterst auch noch an einem Strohmann, man muss die Einheit mitnehmen, Du unterschlägst diese aber beim Außerirdischen, es gilt (1) c = 299.792.458 m/s und nicht ich habe behauptet, 299.792.458 = 1 der Käse kommt mal wieder nur von Dir, und weiter scheiterst Du, wie schaut es nun aus, wann drehst Du nun wieder am Rad? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 29. Jun 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Di 29. Jun 2021, 18:18

Daniel K. hat geschrieben:Das Du Sehen kannst glaub ich Dir, aber verstehen tust Du nichts. :D

Ja, gibt eine Gleichung da hab ich E vorne stehen, und ja steht für Energie. Aber ich habe da nicht Ns an ein Ergebnis geschrieben, kannst mich dazu aber gerne zitieren, kann ja sein, dass ich mich da vertan habe.

pr und pt waren doch Impulse, nicht wahr? :mrgreen:
Wer bitte versteht hier was nicht? :mrgreen:
Es ist Alles gesagt und Du hast dich bis auf die Knochen blamiert. :mrgreen:
Spar Dir die Zeit für weitere Beiträge dieser Art.
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines