Belege

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Belege

Beitragvon Gerhard Kemme » So 30. Mai 2010, 20:14

Britta hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Dann gibst du in deinem zweiten Beitrag Links zu irgendwelchen Boards an, die mir zuvor bereits etwas negativ aufgefallen sind, d.h. da gibt es ein hübsches Design, Themenvielfalt - aber dann sofort ein unklares einseitiges Verhalten, d.h. diese Boards wirken wie Fangeinrichtungen, wo Gruppen interessierte ahnungslose User anlocken wollen, um dann danach unfair und beliebig mit ihnen zu verfahren.

mfg

Wir wollen im PSW niemanden anlocken. Und unfair behandelt hat Sie auch niemand. Sie haben damals selbst um ihre Löschung gebeten.

Das wollte ich schon klarstellen.

Das ist alles einige Zeit her, doch wenn ich richtig erinnere, lief es so, dass eine laufende Diskussion dort bei Gegenargumentationen plötzlich nur noch für Mitglieder oder sogar nur für Gruppenmitglieder zugänglich war und man sich dann ausschließlich nur noch Beleidigungen anhören musste, die dann allerdings nicht mehr öffentlich waren, so dass PSW sein Anlock-Image behalten konnte. Es ist vermutlich sehr verständlich, dass ich da um Löschung des Accounts gebeten habe.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » So 30. Mai 2010, 20:26

Gerhard Kemme hat geschrieben:Das ist alles einige Zeit her, doch wenn ich richtig erinnere, lief es so, dass eine laufende Diskussion dort bei Gegenargumentationen plötzlich nur noch für Mitglieder oder sogar nur für Gruppenmitglieder zugänglich war und man sich dann ausschließlich nur noch Beleidigungen anhören musste, die dann allerdings nicht mehr öffentlich waren, so dass PSW sein Anlock-Image behalten konnte. Es ist vermutlich sehr verständlich, dass ich da um Löschung des Accounts gebeten habe.

mfg

Es ging nicht um die Gegenargumentationen.

Leider ging es da eine zeitlang so heiß her und mit Beleidigungen wurde nicht gespart. Ich bin da auch nicht ganz unschuldig. Da war es dann aber schon besser, den Bereich nicht öffentlich zu machen. Für eine Diskussion ist es ausserdem nicht wichtig, ob sie für jeden lesbar ist oder nicht. Für das Verlinken in Blogs oder andere Foren wohl schon eher.
Britta

Beitragvon Gerhard Kemme » So 30. Mai 2010, 20:44

Britta hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Das ist alles einige Zeit her, doch wenn ich richtig erinnere, lief es so, dass eine laufende Diskussion dort bei Gegenargumentationen plötzlich nur noch für Mitglieder oder sogar nur für Gruppenmitglieder zugänglich war und man sich dann ausschließlich nur noch Beleidigungen anhören musste, die dann allerdings nicht mehr öffentlich waren, so dass PSW sein Anlock-Image behalten konnte. Es ist vermutlich sehr verständlich, dass ich da um Löschung des Accounts gebeten habe.

mfg

Es ging nicht um die Gegenargumentationen.

Leider ging es da eine zeitlang so heiß her und mit Beleidigungen wurde nicht gespart. Ich bin da auch nicht ganz unschuldig. Da war es dann aber schon besser, den Bereich nicht öffentlich zu machen. Für eine Diskussion ist es ausserdem nicht wichtig, ob sie für jeden lesbar ist oder nicht. Für das Verlinken in Blogs oder andere Foren wohl schon eher.

Das sind deine Ansichten dazu. Für andere User stellt es einen großen Unterschied dar, ob ein Diskussions-Forum offen oder geschlossen ist, insbesondere dann, wenn die Debatte offen beginnt und dann auf geschlossen umgeschaltet wird, wenn Gegenargumentationen kommen. Ich hatte über das PSW-Forum und das politik.de-Forum jedenfalls ziemlich negative Eindrücke gewonnen - das sind nach meiner Kenntnis Boards, wo es nicht um Themen geht, sondern irgendeine Hintergrundgruppe bespricht, wie sie die doofen Benutzer am besten veralbern kann.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » Mo 31. Mai 2010, 08:19

Gerhard Kemme hat geschrieben:[
Das sind deine Ansichten dazu. Für andere User stellt es einen großen Unterschied dar, ob ein Diskussions-Forum offen oder geschlossen ist, insbesondere dann, wenn die Debatte offen beginnt und dann auf geschlossen umgeschaltet wird, wenn Gegenargumentationen kommen. Ich hatte über das PSW-Forum und das politik.de-Forum jedenfalls ziemlich negative Eindrücke gewonnen - das sind nach meiner Kenntnis Boards, wo es nicht um Themen geht, sondern irgendeine Hintergrundgruppe bespricht, wie sie die doofen Benutzer am besten veralbern kann.

mfg

Warum die Diskussion in einen geschlossenen Bereich umgewandelt wurde, muß die Administration am besten wissen und es war absolut nicht aus dem Grund der Gegenargumentation. Das würde auch jeder Logik widersprechen, wenn Sie mal genau nachdenken.

Das PSW ist ausserdem nicht mit dem PF zu vergleichen da es von Usern gegründet wurde, die Stammuser im PF waren oder noch sind, um einen Ort zu haben an dem man über alles reden kann ohne von parteiischen Moderatoren gestört zu werden.
Britta

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 3. Jun 2010, 20:42

Britta hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:[

Warum die Diskussion in einen geschlossenen Bereich umgewandelt wurde, muß die Administration am besten wissen und es war absolut nicht aus dem Grund der Gegenargumentation. Das würde auch jeder Logik widersprechen, wenn Sie mal genau nachdenken.

Nur - wenn die Admins besserwisserisch sind und die Benutzer völlig gegen den Strich bürsten, dann kommt für ein solches Board bei den so ins geschlossene Forum verschobenen Usern nicht viel Begeisterung auf - dafür wirst du hoffentlich Verständnis haben. So wird dann ein und derselbe Vorgang unterschiedlich und gegensätzlich interpretiert Es gilt dann nur der Grundsatz, dass nichts so schnell vergessen ist, wie ein Board, aus dem man rausgeflogen ist oder welches man wegen solcher Mißstände wie das Nichtöffentlichschalten eines Threads oder anderer Streitpunkte selber verlassen hat.
Britta hat geschrieben:Das PSW ist ausserdem nicht mit dem PF zu vergleichen da es von Usern gegründet wurde, die Stammuser im PF waren oder noch sind, um einen Ort zu haben an dem man über alles reden kann ohne von parteiischen Moderatoren gestört zu werden.

Die Atmosphäre in beiden Boards war unterschiedlich - aber beide Boards waren völlig einseitig parteiisch und wirkten nur auf den ersten Blick optisch und durch Themenvielfalt einladend.

Frag' mich nur, was die Debatte über diese Politik-Boards soll - das sind Debatten ohne jeden Nährwert.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » Do 3. Jun 2010, 23:21

Gerhard Kemme hat geschrieben:Die Atmosphäre in beiden Boards war unterschiedlich - aber beide Boards waren völlig einseitig parteiisch und wirkten nur auf den ersten Blick optisch und durch Themenvielfalt einladend.

Frag' mich nur, was die Debatte über diese Politik-Boards soll - das sind Debatten ohne jeden Nährwert.

mfg

Das mag ihre Wahrnehmung sein. Und so viel haben Sie sich ja mit den Anderen nicht unterhalten.

Im PSW sind wir sowas wie eine kleine Familie. Wer dazu passt, der bleibt. Wer sich nur unterhalten will, kann das tun. Streit gibt es eigentlich selten und auch Sanktionen gibt es sehr selten. Wir hauen uns jedenfalls nicht die Köppe ein. Fast jeder von uns postet noch in anderen Foren, wobei das nicht die gleichen sind. Also, es wird niemand einen PSW-Stammtisch in einem anderen Forum antreffen. :mrgreen:
Britta

Vorherige

Zurück zu Allgemeines