Harald hat geschrieben:Wikipedia sagt zur Bedeutung von "Crank" u.a.:In der Netzkultur versteht man darunter eine Person, die sich unkonventionelle Ideen – in oft obsessiver Form – zu eigen macht und sich auch durch stichhaltige Gegenargumente nicht mehr von ihnen abbringen lässt. Fehler in ihren Einschätzungen (selbst grundlegende), die leicht aufgezeigt werden können, werden von ihr nicht als solche anerkannt.....
Das deutet nicht daraufhin, dass "Crank" strafrechtlich relevant oder Schmähkritik sei. Wurde denn schon mal ein Autor wegen Verwendung dieses Wortes erfolgreich verklagt?
Chief hat geschrieben:Harald hat geschrieben:Ich hatte zuerst gefragt: Wo ist die strafrechtlich relevante Schmähkritik?
Wer hat behauptet, dass der Beitrag "strafrechtlich relevante Schmähkritik" enthält?
Ich bitte Sie noch einmal ausdrücklich, die zwei von mir monierten Beiträgen von Manuel K., die strafrechtlich relevante Schmähkritik enthalten, unverzüglich aus der Diskussion zu entfernen, – es sei denn, Sie möchten sich diese Äußerungen zu eigen machen.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Die "Netzkultur" versteht darunter "Spinner". Ein ganz klarer Fall.
Harald hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Frau Lopez,
wenn ich die Wahl habe, die Definition eines Begriffes aus der Wikipedia zu übernehmen oder die Ihrige, so ziehe ich Wikipedia vor.
Harald hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Frau Lopez,
wenn ich die Wahl habe, die Definition eines Begriffes aus der Wikipedia zu übernehmen oder die Ihrige, so ziehe ich Wikipedia vor. Die Definition "Spinner" ist dort nicht gegeben.
Harald hat geschrieben:Aha, und damit ist "Crank" jetzt eine strafrechtlich relevante Schmähkritik, um mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen?
Crank, ein Synonym für Crackpot
In Wissenschaft und Netzkultur hat der Begriff jeweils unterschiedliche Konnotationen. In der Netzkultur versteht man darunter eine Person, die sich unkonventionelle Ideen – in oft obsessiver Form – zu eigen macht und sich auch durch stichhaltige Gegenargumente nicht mehr von ihnen abbringen lässt.
Harald hat geschrieben:Frau Lopez, dies ist ein Zitat aus Ihrem Blog:Was dagegen mehr als „grenzwertig“ ist, sind die heutigen hochpolemische und aggressiven zwei Beiträge des Teilnehmers Manuel K.:
Und hier der von ihnen monierte Text des Herrn K.:Habt ihr euch schon mal den Titel durchgelesen, es geht hier um „Einstein verstehen“ und nicht um „SRT runtermachen“. Die Seite ist ein nettes Angebot an Menschen, die mit der klassischen Physik einigermaßen und auch mehr klarkommen und nun die Theorie von Einstein verstehen möchten.
Ihr wollt das ganz sicher nicht, ihr haltet die SRT für falsch und euer Ziel ist es, sie zu vernichten. Darum seid ihr hier eben falsch, es geht hier nicht darum die Frage zu diskutieren, ob die SRT falsch oder richtig ist, sondern wie sie zu verstehen ist, was sie genau aussagt.
Ihr habt doch eigene Seiten und Blogs (wenn diese mal nicht wegen Rufmord vom Provider abgeschaltet sind) und dort unterdrückt ihr doch jede Diskussion, Personen die nicht gegen die SRT sind, werden von euch dort nicht lange geduldet, wenn überhaupt.
Euer Ziel ist es hier, die Diskussion hier zu stören, eure Kritik und eure Motivation ist bekannt, warum könnt ihr eure Kritik nicht einfach auf euren Seiten verbreiten und hier die Menschen die „Einstein verstehen“ wollen in Ruhe diskutieren lassen?
Ihr müllt hier ganz bewusst den Blog zu. Keiner zwingt euch die SRT zu verstehen, oder Einstein zu mögen, ihr schreibt gezielt am Thema vorbei. Personen die sich so verhalten werden im Web in der Regel als Trolle bezeichnet.
Es wäre sicher für die Diskussion von Vorteil, wenn die „Kritik“ der „unorthodoxe“ Kritiker abgetrennt werden würde, damit die Personen die sich hier zum Thema unterhalten wollen nicht gestört werden. Wie „unorthodoxe“ Kritiker oder kurz Cranks ihre Eier kochen, ist ganz sicher hier nicht Thema der Diskussion.
Wo ist da die strafrechtlich relevante Schmähkritik, wie sie es in Ihrem Blog behaupten?
Freundliche Grüße
Harald
Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 4 Gäste