Meine Meinung zum Diskussionsstil

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Meine Meinung zum Diskussionsstil

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 31. Okt 2013, 17:31

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
........ aber wolltest von mir Frage wissen: die ist, ob Inhalt von Psiram-Artikel korrekt 8-)

Vor Gericht würde der Artikel für die Autoren empfindlich unangenehm werden.

warum..... - hat Herr Friebe bei seiner Kritik der Relativitätstheorie nicht auf offen antisemitische Quellen wie Kawi Schneider gelinkt? 8-)

Nein, hat er nicht.

Er hat einen rein physikalischen Artikel von Kawi Schneider aus der Zeitschrift raum&zeit Nr. 45, 1990 verlinkt: http://www.ekkehard-friebe.de/Kawi-Unsinn-1990.pdf

Welche antisemitische Äußerungen hast Du hier gefunden? Du müsste nämlich hier einem Richter genau zitieren, welche antisemitische Äußerungen in diesem Artikel enthalten sind und sich Ekkehard Friebe zu eigen gemacht haben sollte.

Das dürfte schwierig für Dich und Deine Kumpel sein... 8-)

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon All » Do 31. Okt 2013, 17:40

Guten Tag hat geschrieben:IV. Träfe Ihre Behauptung zu, Nicks kann man nicht verleumden/beleidigen etc. da diese anonym sind, müßten Sie genauso behaupten, meine Aussagen über K.Baist sind strafrechtlich
nicht relevant, da K.Baist anonym ist. Sie messen mit zweierlei Maß, je nach eigenem Gusto.

Sie sprechen genau den Punkt an, ab dem sich alles hochgeschaukelt hat.

Von einer strafrechtlichen Relevanz habe ich z.B. nie gesprochen. Es ging mir immer nur darum, dass Ihre Aussage in Bezug auf K.Baist inhaltlich unlogisch ist. Ich sehe in Bezug auf Ihre viel diskutierte Äußerung keine strafrechtliche Relevanz, weil Sie ja indirekt eigentlich noch untermauert haben, dass Sie gar nicht wissen, ob K.B. ein Neonazi ist. Außerdem tritt er anonym auf und es fehlt an einer realen Identifikation. Man kann im "richtigen Leben" den Namen K.B. gar nicht einer Person zuordnen.

Ob K.Baist dabei nun rechtsradikal ist oder war oder nicht ist, war von mir nie thematisiert und wir wissen es auch nicht, wenn nicht eindeutige Hinweise vorliegen, dass er sich diesem Spektrum angeschlossen hat. Es fehlen die Grundlagen dies beurteilen zu können.

Lassen Sie mich noch zwei Sätze sagen.

1. Der Grund für Meinungsverschiedenheiten und Denkweisen sind immer unterschiedliche geistige Grundlagen, die sich dann in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

2. Ich denke, dass wir das damit beenden können.
Zuletzt geändert von All am Do 31. Okt 2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon HD116657 » Do 31. Okt 2013, 17:44

HD116657 hat geschrieben:warum..... - hat Herr Friebe bei seiner Kritik der Relativitätstheorie nicht auf offen antisemitische Quellen wie Kawi Schneider gelinkt? 8-)

Nein, hat er nicht.

Er hat einen rein physikalischen Artikel von Kawi Schneider aus der Zeitschrift raum&zeit Nr. 45, 1990 verlinkt: http://www.ekkehard-friebe.de/Kawi-Unsinn-1990.pdf

Kawi Schneider also kein offen antisemitischer Autor? :?:
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 31. Okt 2013, 18:02

Nein, hat er nicht.

Ja, Philipp Lenard zum Beispiel auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lenard

Seit wann ist es aber ein Nachweis des Antisemitismus, die wissenschaftlichen Arbeiten von Philipp Lenard zu zitieren?
Zum Beispiel aus unserer Webseite "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie": http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... d-urather/

Wollt Ihr uns auch dafür verklagen aus Eurem "internationalen Netzwerk auf der Achse der Vernunft für den deutschsprachigen Raum" RelativKritisch? :mrgreen:

Oder wollt Ihr auch Wikipedia und alle Universitätsbibliotheken der Welt wegen Antisemitismus verklagen?

Na, da habt Ihr was zu tun mit Eurem "internationalen Netzwerk auf der Achse der Vernunft". :mrgreen: :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Do 31. Okt 2013, 18:19

Ja, Philipp Lenard zum Beispiel auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lenard

Seit wann ist es aber ein Nachweis des Antisemitismus, die wissenschaftlichen Arbeiten von Philipp Lenard zu zitieren?

wissenschaftlich Arbeit........... - in welchen Jahr hat Kawi Schneider Nobelpreis für Physik bekommen?
HD116657

Beitragvon HD116657 » Do 31. Okt 2013, 18:21

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Wollt Ihr uns auch dafür verklagen

"uns".... - Du meinst Dich und Dein Hinterleute wie Dr. Von Mettenheim :?:
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 31. Okt 2013, 19:42

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ja, Philipp Lenard zum Beispiel auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lenard

wissenschaftlich Arbeit........... - in welchen Jahr hat Kawi Schneider Nobelpreis für Physik bekommen?

Richter würden hier nicht beurteilen wollen, ob eine fachliche Arbeit von einem Nobelpreisträger geschrieben wurde oder von sonst jemandem, das interessiert sie überhaupt nicht: Sie hätten hier nur zu beurteilen, ob in dieser Arbeit antisemitische Äußerungen getätigt wurden, ob man sie sich zu eigen gemacht hat und ob man ein ----- ist, wenn man diese Arbeit verlinkt.

Die Richter wollen übrigens nicht die ganze Arbeit lesen, sie haben was Anderes zu tun, sie wollen nur die fraglichen Äußerungen vorgelegt haben. Sind also in dieser Arbeit antisemitische Äußerungen getätigt worden? Welche?

Genauso wenig würden sich die Richter mit dem wissenschaftlichen Werk des Nobelpreisträgers Philipp Lenard beschäftigen wollen. Sie würden nur fragliche Äußerungen genau zitiert bekommen und dabei beurteilen, ob man sie sich beim Zitieren zu eigen gemacht hat. Also welche antisemitische Äußerungen von Philipp Lenard haben wir zitiert und uns zu eigen gemacht? Hier noch einmal unsere Vorstellung der Kritik der Relativitätstheorie von Philipp Lenard: http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... d-urather/

Ich erinnere nämlich daran, dass Eures "Netzwerk auf der Achse der Vernunft im deutschsprachigen Raum" RelativKritisch ganz besonders auf unsere Vorstellung der Kritik der Relativitätstheorie von Philipp Lenard zurückgreift, um unsere antisemitische und nazistische Motivation "nachzuweisen". Siehe zum Beispiel die Vorstellung des "Projekts RelativKritisch" durch den Mitbegründer Dr. Joachim Schulz in seinem Blog bei Sci-Log 2012: Herzliche Glückwunsch RelativKritisch:

Zitat Dr. Joachim Schulz:

[...] Vor genau sechs Jahren entstand das Forum von RelativKritisch als Reaktion auf eine kleine Gruppe überzeugter Gegner der Relativitätstheorie, die damals die wissenschaftliche Forenwelt mit destruktiven Diskussionen überzogen haben. Als einer der ersten angemeldeten User im Forum, möchte ich heute die Gelegenheit ergreifen, dem Team von RelativKritisch herzlich zum erfolgreichen Aufbau des damals spontan gegründeten Projektes zu gratulieren.
[...]
Die Arbeit mit RelativKritisch hat aber auch gezeigt, wie wenig die fachliche Auseinandersetzung mit solchen Strömungen reicht. Es ist der Verdienst von RelativKritisch, historische Zusammenhänge aufzudecken und die Tradition der Einstein-Kritker zu beleuchten. Hier zeigte das RelativKritisch-Team eine sozialwissenschaftliche Kompetenz, die rein sachlich argumentierenden Physikern oft fehlt.

Geradezu erschreckend ist es, wie direkt sich einige der Relativitätskritiker auch heute noch antisemitischer Diskussionsschemata aus der Zeit der Deutschen Physik bedienen und wie wenig Distanz andere zu übelsten Nazis wie Phillipp Lenard zeigen, wenn sie sie als Autoritäten gegen die Relativitätstheorie heranziehen können. Kritik an Einstein war nie eine rein fachliche Angelegenheit. Antisemitische Propaganda gegen die Person Einsteins wurde und wird oft mit Kritik gegen die von ihm geprägte physikalische Theorie vermengt.[...]

Die hier erwähnte "kleine Gruppe überzeugter Gegner der Relativitätstheorie" waren die Mitglieder des ehemaligen Vereins GFWP e.V. (siehe Über uns), die in der Tat massiv und einzeln aus diesem "Netzwerk" mit Verleumdungen über Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismus und mit sonstigen schwerwiegenden Persönlichkeitsrechtsverletzungen seit 2006 geradezu überschüttet wurden, bis heute noch, und bis heute noch online.

Es wäre also sehr wichtig, vor Gericht den Nachweis zu bringen, dass das Zitieren des wissenschaftlichen Werks von Philipp Lenard für eine antisemitische, rassistische und rechtsextremistische Gesinnung zeugt. Sonst könnte es vor Gericht für Euch empfindlich unangenehm werden, würde ich davon abraten. 8-)

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Do 31. Okt 2013, 20:18

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Richter würden hier nicht beurteilen wollen, ob eine fachliche Arbeit von einem Nobelpreisträger geschrieben wurde oder von sonst jemandem, das interessiert sie überhaupt nicht: Sie hätten hier nur zu beurteilen, ob in dieser Arbeit antisemitische Äußerungen getätigt wurden, ob man sie sich zu eigen gemacht hat und ob man ein ----- ist, wenn man diese Arbeit verlinkt.

warum hat Herr Friebe nicht auf physikalischer Abhandlung von Adolf Hitler verlinkt? ;)
HD116657

Beitragvon HD116657 » Do 31. Okt 2013, 20:26

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Sonst könnte es vor Gericht für Euch empfindlich unangenehm werden, würde ich davon abraten. 8-)

ein.... - ein... ein versuchter Nötigung :o
HD116657

Beitragvon Jondalar » Do 31. Okt 2013, 21:19

Meine Meinung zum Diskussionsstil?

Ganz einfach erklärt.

Ich schreibe schon seit Wochen nichts mehr hier, weil es weder um Physik, noch um Philosophie geht - es werden Befindlichkeiten und persönliche Ansichten und Meinungen ausgetauscht. Ich spreche jetzt auch ganz im Allgemeinen, ohne jemanden aus zu nehmen oder jemanden besonders hervor zu heben. Das Forum hier hat mich sehr interessiert, weil es anscheinend um die Diskussion um physikalische/philosophische Ansichten ging. Inzwischen sehe ich aber nur noch Dispute um vorher genannte Dinge - die mich leider überhaupt nicht interessieren.

Ich habe Themen eröffnet um Fragen, die Dinge betreffen, in denen es um harte Fakten geht, wie das Drillingsparadoxon mit den Satelliten, um Materie, die laut ZD niemals in ein SL fallen dürften usw usf - aber genau diese Themen werden nicht diskutiert - lieber macht man sich Gedanken darüber ob nun jemand ein Verbrecher ist, wenn er einen Satz fallen lässt und/oder ob es Spitzfindigkeiten in der Auslegung der beiden RTs gibt.

INHALTLICH geht es hier aber um ALLES ANDERE als der Belegung/Widerlegung der RTs - es geht zu 98% um irgendwelche Befindlichkeiten. Ich habe mir nun wochenlang überlegt, wie ich auf die Themen und die Beiträge dazu reagieren soll, aber ich kann nicht zu irgendeinem anderen Schluss kommen, als mich von hier zurück zu ziehen - zumindest so lange, als es nicht um relevante Themen geht.

Der Diskussionsstil? Der ist hier gar nicht vorhanden. Auch der Themenstarter hat gar keinen Diskussionsstil, er mosert nur genauso um den heissen Brei herum und versucht selber seine Eier zu schaukeln um gross da zu stehen, anstatt auf physikalisch relevante Themen ein zu gehen. GERADE ER hat es nötig einen solchen Themenkreis an zu reissen, obwohl er an Diskussionen zur RT offensichtlich gar nicht interessiert ist.

Schade für Harald, schade für sein schönes Forum, aber so kann ich nur weiterhin als stiller Mitleser fungieren.

Ich hoffe, das ändert sich auch mal wieder und man kann physikalisch/philosophisch relevante Themen diskutieren - bis dahin kein Kommentar mehr von mir.

Liebe Grüße
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines