Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 16:01

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Mach die Gleichung eben einfacher.

Von Dir hab ich jetzt eindeutig genug gelesen.

Mal Anerkennung, es ist schon faszinierend, dass Du alleine lesen kannst. :mrgreen:

Wie lange bleibst Du dieses mal eigentlich, bevor Du wieder abdrehst? :mrgreen:

Zeig mir mal einen Prozessor, der gleichzeitig Plus und Minus rechnen kann. In der Funktion steht natürlich immer nur ein Operator pro Term.

Du hast einfach keine Ahnung, man arbeitet da mit Hochsprachen und rechnet nicht von Hand unten mit den Registern einer CPU direkt.

Bin recht sicher, es gibt da Hochsprachen, die Gleichungen auch mit Plusminuszeichen auflösen können.

Schau mal hier: https://www.wolframalpha.com/input/?i=y ... 2B7%2B9%5D

Man muss nur wissen wie es geht, ... :mrgreen:

Und Du zeigst weiter sauberst, Du hast keine Ahnung und nicht nur das, Du bist auch unfähig vorab selber mal zu schauen, ... :mrgreen:

So vereinfacht sich die Formel rein technisch schon von alleine. Ändert aber leider nichts daran, dass man den Fehler: "Frequenzen berechnen und Wellenlängen anzeigen" immer noch machen kann. Halte dich am besten geschlossen, wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst. Das spart nicht nur meine Zeit, sondern auch Deine.

Ja aber nicht "man" sondern Du, wenn Du die Frequenz berechnen willst und dann die Wellenlänge anzeigen lässt, dann hast Du Mist gebaut und nicht "man" ... :mrgreen:

Und nein, man kann da auch nicht c einfach 1 setzen, denn wenn man dies tut, muss man mit β=v/c statt nur mit v rechnen. Wie oft gedenkst Du eigentlich noch, dich hier zu blamieren? :mrgreen:

Keiner stimmt Dir zu, keiner behauptet neben Dir, man kann da c nicht auf 1 setzten. Nochmal, es gibt unterschiedliche Einheiten, Meter, Meile, Kilometer, Lichtgeschwindigkeit, und es ist gar keine Frage, klar kann man eine Geschwindigkeit auch in c angeben und nicht in m/s.

Nimmt man m/s als Einheit, teilt man v eh durch die Lichtgeschwindigkeit in m/s und bekommt dann die Geschwindigkeit in c und wenn man genau Lichtgeschwindigkeit hat, dann ist das 1 und das kann man auch einsetzten. Blamieren tust nur Du Dich hier, wieder mal, aber nichts neues ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 16:07

Da geht sogar noch mehr, ...

https://reference.wolfram.com/language/ ... Minus.html

Lese und versuche gar nicht erst es zu verstehen, wird eh nichts bei Dir ... :mrgreen:

Und es gibt auch MinusPlus: https://reference.wolfram.com/language/ ... sPlus.html

Hab da nun nicht mit gespielt, da weiß Simon sicher mehr, könnte mir vorstellen, dass er da sogar was mit

hin bekommt.
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 16:15

Daniel K. hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.wolframalpha.com/input/?i=y ... 2B7%2B9%5D
Na dann lass Wolfram mal rechnen. Wie groß ist y denn nun? Ich will ein eindeutiges Ergebnis undkeine dargstellte Mehrdeutigkeit - es ging konkret umd Rechnen und nicht ums Darstellen. Aber lassen wir das. Es macht ja keinerlei Sinn, mit Einem, wie Dir, der die Klugheit aus Fässern gesoffen hat, sachlich zu diskutieren. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 16:27

Schau mal hier: https://www.wolframalpha.com/input/?i=y ... 2B7%2B9%5D
Na dann lass Wolfram mal rechnen. Wie groß ist y denn nun? Ich will ein eindeutiges Ergebnis und keine dargstellte [sic!] Mehrdeutigkeit - es ging konkret umd [sic!] Rechnen und nicht ums Darstellen. Aber lassen wir das. Es macht ja keinerlei Sinn, mit Einem, wie Dir, der die Klugheit aus Fässern gesoffen hat, sachlich zu diskutieren. :mrgreen:

Du bist wirklich strunz dumm, kann man nicht anders sagen. :mrgreen:

Die Wurzel aus 9 ist 3 und - 3 auch da ist es nicht "eindeutig" oder anders, es gibt mehr als nur ein richtiges Ergebnis.

Und es gibt davon abgesehen auch irrationale Zahlen, kannst ja mal Pi hier vollständig aufschreiben, so ein ganz eindeutiges Ergebnis, keine Nachkommastelle weglassen ... :mrgreen:

So, dann versuchst Du abzulenken und Dich rauszureden, Du hast gesagt, es geht nicht und es geht eben doch. Natürlich kann eine Gleichung auch mehr als nur eine Lösung haben, aber Du schaffst ja nicht mal die Gleichungen mit nur einer Lösung zu lösen ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 16:36

Daniel K. hat geschrieben:Du bist wirklich strunz dumm, kann man nicht anders sagen. :mrgreen:

Die Wurzel aus 9 ist 3 und - 3 auch da ist es nicht "eindeutig" oder anders, es gibt mehr als nur ein richtiges Ergebnis.
Jetzt wird der eigentlich strunz Dumme auch noch beleidigend. Wurzeln waren hier gerade nicht das Problem. Und selbst wenn, dann löst das die Probleme, die er mit Normalisierung hat, auf keinen Fall. Und gerade ich soll die sein, die ablenkt. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 16:58

Du bist wirklich strunz dumm, kann man nicht anders sagen. :mrgreen: Die Wurzel aus 9 ist 3 und - 3 auch da ist es nicht "eindeutig" oder anders, es gibt mehr als nur ein richtiges Ergebnis.

Jetzt wird der eigentlich strunz Dumme auch noch beleidigend.

Das war keine Beleidigung, dass ist eine Tatsache, Du belegst es in jedem Deiner Beiträge auf ein neues.

Wurzeln waren hier gerade nicht das Problem. Und selbst wenn, dann löst das die Probleme, die er mit Normalisierung hat, auf keinen Fall. Und gerade ich soll die sein, die ablenkt. :mrgreen:

Hast Dir was abschneiden lassen? Wie auch immer, egal das mit der Wurzel, es war nur ein ganz einfaches Beispiel für Dich, aber offenkundig nicht einfach genug, das zeigt, Gleichungen können mehr als nur eine eindeutige Lösung haben. Aber Du steigst ja generell schon nach den normalen Zahlen aus.

Bis heute verstehst Du ja auch nicht, das i eben die Lösung aus √ -1 ist. Ganze Zahlen schaffst Du so wohl noch eben, negative ganze Zahlen eventuell, aber irrationale Zahlen übersteigen Dein geistiges Vermögen um Welten. Und es gibt keine Probleme beim Normalisieren:

Jede Gleichung des physikalischen Gesetzes kann in einer Form ausgedrückt werden, in der alle dimensionalen Größen gegen gleichdimensionierte Größen normalisiert werden (als Nichtdimensionalisierung bezeichnet), was dazu führt, dass nur dimensionslose Größen übrig bleiben. Tatsächlich können Physiker ihre Einheiten so wählen , dass die physikalischen Konstanten c , G , ħ = h / (2π) , 4π ε 0 und k B den Wert Eins annehmen, was dazu führt, dass jede physikalische Größe gegen ihre entsprechende Planck-Einheit normalisiert wird. ...

https://de.xcv.wiki/wiki/Variable_speed_of_light
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 17:09

Daniel K. hat geschrieben:Das war keine Beleidigung, dass ist eine Tatsache, Du belegst es in jedem Deiner Beiträge auf ein neues.
Aus Deiner Sicht mag das ja so aussehen - aus Meiner jedoch nicht.
Daniel K. hat geschrieben:Hast Dir was abschneiden lassen?
Ich weiß ja nicht, wie Du drauf bist (obwohl... eigentlich weiß ich das in der kurzen Zeit, in der ich hier bin schon sehr genau), aber ich frage mich, was dich das angeht oder mit wem Du mich verwechselst, nur weil Dein Verstand irgendwo zwischen Österreich und China ist, während Du selbst in Hintertupfingen wohnst. Aber eigentlich ist es inzwischen auch vollkommen egal, weil Deine Attitüde extrem asozial ist. und das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Such dir einen auf Deinem Kellerniveau, den du provozieren kannst.
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 17:19

Keine Ahnung wen Du hier veralbern willst, aber die Dinge sind recht klar. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jun 2021, 18:40

Daniel K. hat geschrieben:Keine Ahnung wen Du hier veralbern willst, aber die Dinge sind recht klar. :mrgreen:

Ehrlich gesagt, wer schon mit elementarsten Forenregeln nicht zurande kommt und es beleidigend findet wenn man seine Meinung zu einem öffentlichen Beitrag abgibt, von dem/der erwarte ich nicht sonderlich viel.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 18:51

McMurdo hat geschrieben:von dem/der erwarte ich nicht sonderlich viel.
Und wie Du hier viel erwartest. Du erwartest zum Beispiel, dass man Dir zu deinem verzapften Unfug gratuliert oder Dir zumindest zustimmt, genau wie Daniel. Von Dir ist demnach auch nicht mehr zu erwarten, als von Daniel und das macht Dich genauso asozial, wie ihn und dazu muss man auch nicht mehr allzu viel schreiben. Von daher bekommst Du von mir genau nur dass, was Du von mir erwartest und sogar noch viel weniger - nämlich gar nichts. :mrgreen:
Suche die Fehler lieber erst mal bei Dir, bevor Du Anderen die Schuld für Deine eigene Dummheit gibst. Und an allgemeine Forenregeln, die Du Dir auf die Fahne schreibst, hältst Du Dich ja selber auch nicht.
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines