M.S .... ein Verleumder und Lügner aus dem Alltopic

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Hampeltroll nocheinPoet im relativ-kritisch.net

Beitragvon girl friday » So 1. Apr 2012, 16:01

M.S hat geschrieben:
All hat geschrieben:"Der Poet ist mein Freund. Ein echter Freund, (...). Dank dem Poeten ist mein Menschenverstand wieder gesund geworden "

@ Britta

Eure Fehde interessert mich hier nicht weiter.

Mich würde nur interessieren, wie du so eine Aussage ins Netz stellen kannst. Das kann doch immer wieder gegen dich verwendet werden. Du gewährst damit so einen tiefen Einblick in deine Persönlichkeitsbereich, der dir letztlich nur selbst schadet.

Es ist eigentlich leicht zu erkennen, dass du "Poet" mit dieser Aussage eine stärkere Postion verleihen willst, die aber gleichzeitig deine Postion schwächt.

So wäre es(zumindest teilweise) korrekt zitiert gewesen:
britta hat geschrieben:Der Poet ist mein Freund. Ein echter Freund, so wie du nie einer sein wirst. Dank dem Poeten ist mein Menschenverstand wieder gesund geworden, nachdem ich dich kennengelernt hatte. Heute weiß ich, dass ich als Synnie damals auf dich reingefallen bin. Deinen kranken Geist habe ich damals gespürt, du hast mich mit deinem kranken Hass belastet und weil der echt war, deswegen habe ich dir geglaubt, weil ich spürte das du Hilfe brauchst. Aber dir ist nicht zu helfen. Du hast mir damals die Welt grau übermalt. Nun sehe ich wieder Farben, ich bin im Denken frei.

(Fettdruck von mir hervorgehoben)
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... =70#p19502

Sieht doch ganz anders aus - oder?

Dieses billige Manöver, selektiv einzelne Sätze so zusammenzuschneiden, dass ein dem Zitierenden genehmer Gesamteindruck entsteht, ist ja wirklich nicht so schwer zu durchschau'n

Lol...der Dritte im Bunde! Ja, dass du irgendwann hier auf der Matte stehen würdest, um im Gefolge Brittas (wenn auch in eigenem Interesse) an der Wahrheit zu drehen, war natürlich zu erwarten!

Recht hast du allerdings in einem: Deine billigen Manöver sind wirklich nicht so schwer zu durchschauen!

Deshalb hier die Fakten:

Erstens: Brittas Behauptung, Bell sei ein Zitatenfälscher, war eine offensichtliche Verleumdung. Denn das Zitat war richtig. (Den Beleg hast du ja gerade versehentlich beigebracht.)

Zweitens: Bells hat, entgegen deinen Behauptungen, natürlich vollkommen korrekt zitiert - auch formal. Da war nichts, aber auch gar nichts zusammengeschnitten.
Eine kleine (zulässige) Auslassung war vorschriftsgemäß gekennzeichnet und führte zu keinerlei Sinnentstellung, auch wenn du natürlich einen anderen Eindruck zu erwecken versuchst.
Deine Behauptung, es verhielte sich anders, ist eine bewusste Irreführung (wie man es von dir ja leider gewohnt ist).

Drittens:
Falsch ist auch deine Behauptung, im Kontext würde Brittas Aussage "anders" "aussehen"!
Denn das tut sie ganz sicher nicht. Der Sinn des von Bell zitierten Ausschnitts ändert sich auch im Zusammenhang kein bisschen - höchstens macht die Verfasserin einen noch gestörteren Eindruck. (Ganz schlimm wird's, wenn man sich das ganze Posting anguckt.)

Viertens:
Deine Fettmarkierungen belegen gar nichts, sondern dienen ausschließlich der Vernebelung. Was spätestens dann deutlich wird, wenn man stattdessen, wie es sinnvoll ist, den von Bell (völlig korrekt) zitierten Teil hervorhebt:

Der Poet ist mein Freund. Ein echter Freund, so wie du nie einer sein wirst. Dank dem Poeten ist mein Menschenverstand wieder gesund geworden , nachdem ich dich kennengelernt hatte. Heute weiß ich, dass ich als Synnie damals auf dich reingefallen bin. Deinen kranken Geist habe ich damals gespürt, du hast mich mit deinem kranken Hass belastet und weil der echt war, deswegen habe ich dir geglaubt, weil ich spürte das du Hilfe brauchst. Aber dir ist nicht zu helfen. Du hast mir damals die Welt grau übermalt. Nun sehe ich wieder Farben, ich bin im Denken frei.

So. Und damit wäre das ja wohl geklärt.
girl friday

Beitragvon Bell » So 1. Apr 2012, 16:22

M.S hat geschrieben:Dieses billige Manöver, selektiv einzelne Sätze so zusammenzuschneiden, dass ein dem Zitierenden genehmer Gesamteindruck entsteht, ist ja wirklich nicht so schwer zu durchschau'n.(Man kann das auch sehr leicht daran erkennen, dass in so einem Fall die dazugehörigen Quellen/Link's nie angegeben werden.

So so, M:S. .... ein billiges Manöver also ...

Dann erläuter doch mal mit Deinen eigenen Worten (im Gegensatz also zu Deiner Manie, überall und nirgends endlose nichts neues sagende Zitate zu bringen), worin genau sich denn nun der Gesamteindruck den mein Zitat erweckt, von dem unterscheidet, den Dein Vollzitat erweckt?

Du bist nicht fähig den Unterschied in eigenen Worten zu schildern? ... dachte ich es mir doch, dass Du zu doof dazu bist, und deshalb ein Zitat an das Andere klatscht.

Aber es ist wirklich nett von Dir ... für Britta als weißer Ritter überall dort in die breite Bresche zu springen ... wo ihre unermesseliche Dämlichkeit gerade wieder eine geschlagen hat ... ja, das spricht für Dich ... diese Rolle sollte man nicht ablehnen ... denn Britta hats ja bitter nötig. Dauert wohl noch eine Weile, bis es sich auch in der Praxis bemerkbar macht, dass Hampel ihr den Menschverstand wieder gesund gemacht hat .... immerhin, ...Farben kann sie schon wieder sehen.
Bell

Beitragvon M.S » So 1. Apr 2012, 16:30

girl friday hat geschrieben:Zweitens: Bells hat, entgegen deinen Behauptungen, natürlich vollkommen korrekt zitiert - auch formal. Da war nichts, aber auch gar nichts zusammengeschnitten.
Eine kleine (zulässige) Auslassung war vorschriftsgemäß gekennzeichnet und führte zu keinerlei Sinnentstellung, auch wenn du natürlich einen anderen Eindruck zu erwecken versuchst.
Deine Behauptung, es verhielte sich anders, ist eine bewusste Irreführung (wie man es von dir ja leider gewohnt ist).

Das ist (günstigstenfalls für dich) Ansichtssache.

girl friday hat geschrieben:So. Und damit wäre das ja wohl geklärt.

Das sehe ich auch so. Geklärt ist, daß Ihr beide nur zum Trollen ins AT Forum gekommen seid. Da das nicht zum gewünschten Erfolg führte, beklagt ihr euch halt in diversen anderen Foren. Ob das wirklich andere Leute interessiert?
Was mich betrifft, werde ich mich hier in dieser Angelegenheit nicht mehr zu Wort melden. Also, füllt eure Schmutzkübelkanonen nach und verspritzt euer Gift weiter. Ich hol mir mal ein paar Popcorn's und ......

@bell
Apropos doof:
Wer nicht einmal fähig ist, einen Aprilscherz (viewtopic.php?f=7&t=424#p40080) als solchen zu erkennen, sollte einfach mal die Klappe halten.
Edit/Update: Oder auch: http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen- ... ment315354
Zuletzt geändert von M.S am So 1. Apr 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
M.S

Beitragvon Bell » So 1. Apr 2012, 17:30

M.S hat geschrieben:Geklärt ist, daß Ihr beide nur zum Trollen ins AT Forum gekommen seid.

Dass Du nicht nur dumm, sondern auch unverschämt bist ... hast Du im AT freilich schon klar gemacht. Ich für meinen Teil wollte richy etwas erklären ... und bin darüber im AT gelandet, aber ganz sicher nicht um zu trolllen.

Es ist vielmehr Verhalten des Hampeltrolls, sich in allen möglichen Foren anzumelden ... um Frau Lopez zu stalken ... und zwar ganz massiv, mit endlos vielen, endlos langen und stinklangweiligen Post zu stalken.

M.S hat geschrieben: beklagt ihr euch halt in diversen anderen Foren.

Wir beklagen uns in diversen Foren? ... was verstehst Du denn unter 'beklagen'? ... bring doch lieber wie sonst endlose Zitate ... formulierst Du eigene Sätze, wird augenfällig, dass Dich in Sachen Intelligenz von Britta nur wenig unterscheidet.

M.S hat geschrieben: Ob das wirklich andere Leute interessiert?
Was mich betrifft, werde ich mich hier in dieser Angelegenheit nicht mehr zu Wort melden.

Zumindest Du scheinst ja dran interessiert zu sein. Ich frage mich, warum Du Dich überhaupt geäußert hast ... wenn Du jetzt schon die Flinte ins Korn wirfst.

M.S. hat geschrieben:@bell
Apropos doof:
Wer nicht einmal fähig ist, einen Aprilscherz (viewtopic.php?f=7&t=424#p40080) als solchen zu erkennen, sollte einfach mal die Klappe halten.

Da ist in der Tat was dran ... ja, ... der sollte, da hast Du wirklich völlig Recht, einfach mal die Klappe halten... und eigentlich hast Du Dir das ja auch vorgenommen ... aber so wie ich Dich kenne ... drängt es Dich früher oder später doch wieder, Deine Dummheit öffentlich zu präsentieren.
Bell

Beitragvon girl friday » So 1. Apr 2012, 17:47

M.S hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:Zweitens: Bells hat, entgegen deinen Behauptungen, natürlich vollkommen korrekt zitiert - auch formal. Da war nichts, aber auch gar nichts zusammengeschnitten.

Das ist (günstigstenfalls für dich) Ansichtssache.

Du halluzinierst wohl. Es ist ganz sicher keine Ansichtsache, ob ein Zitat korrekt ist oder nicht. Und dieses war korrekt.
Dein Manöver ist schlichtweg gescheitert, komm klar damit.

M.S hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:So. Und damit wäre das ja wohl geklärt.

Das sehe ich auch so. Geklärt ist, daß Ihr beide nur zum Trollen ins AT Forum gekommen seid.

Lol...und das ausgerechnet von dir! Du läufst doch nur dann zur Hochform auf, wenn du irgendwo gegen irgendwen flamen kannst.

M.S hat geschrieben: Da das nicht zum gewünschten Erfolg führte, beklagt ihr euch halt in diversen anderen Foren. Ob das wirklich andere Leute interessiert?

Na, dich scheint es ja nun schon mal brennend zu interessieren!

(Auch wenn ich mich tatsächlich gar nicht "beklagt" habe, und schon gar nicht in "diversen anderen Foren".
Aber dass du ein Problem mit dem Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit hast, erwähnte ich ja bereits.)

M.S hat geschrieben: Was mich betrifft, werde ich mich hier in dieser Angelegenheit nicht mehr zu Wort melden.

Sehr rücksichtsvoll - ich fing schon an, mich verfolgt zu fühlen!

M.S hat geschrieben: Also, füllt eure Schmutzkübelkanonen nach und verspritzt euer Gift weiter. Ich hol mir mal ein paar Popcorn's und ......

http://www.deppenapostroph.info/

M.S hat geschrieben: @bell
Apropos doof:
Wer nicht einmal fähig ist, einen Aprilscherz (http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 424#p40080) als solchen zu erkennen, sollte einfach mal die Klappe halten.

Ja, was soll ich sagen, MS, du hast halt wirklich ein ganz, ganz tolles...ähm..."Textverständnis" - ganz genau wie die gute Britta!!
*prust*
girl friday

Beitragvon Bell » So 1. Apr 2012, 18:18

girl friday hat geschrieben:
M.S hat geschrieben: (...) Popcorn's(...)

http://www.deppenapostroph.info/

Lol, das ist ja unglaublich .... und passt wie die Faust aufs Auge:
deppenapostroph.info hat geschrieben:Diese Webseite widmet sich dem
Deppenapostroph
Der Deppenapostroph (auch Idiotenapostroph genannt) ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für das Setzen von Apostrophen an Stellen, an denen dies in der deutschen Sprache nicht erlaubt ist.

... M.S. wird sich vermutlich beklagen, dass das Zitat sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen wurde ... und so ein anderer Gesamteindruck erweckt wurde.
Bell

Beitragvon Britta » So 1. Apr 2012, 19:30

All hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:

Sieht doch ganz anders aus - oder?

Dieses billige Manöver, selektiv einzelne Sätze so zusammenzuschneiden, dass ein dem Zitierenden genehmer Gesamteindruck entsteht, ist ja wirklich nicht so schwer zu durchschau'n.(Man kann das auch sehr leicht daran erkennen, dass in so einem Fall die dazugehörigen Quellen/Link's nie angegeben werden.

Es sieht vollständiger aus, aber der Gesamteindruck bleibt.

Nein, der Gesamteindruck ist ein Anderer.

Aber ich wünsche Allen hier viel Spaß noch mit den beiden Trollen. Sie haben ja hier die passende Heimat gefunden. :mrgreen:

Und Tschüss...
Britta

Beitragvon All » So 1. Apr 2012, 20:38

xx
Zuletzt geändert von All am Do 2. Mär 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon Bell » So 1. Apr 2012, 20:58

All hat geschrieben:Es ist natürlich richtig, dass der Gesamteindruck ein anderer ist. Die Veränderung ging aber eher ins negative.

Exakt so verhält es sich All. Gute Anmerkung..
Zuletzt geändert von Bell am So 1. Apr 2012, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bell

Beitragvon Bell » So 1. Apr 2012, 21:06

Britta hat geschrieben:Und Tschüss...

Tschüss Britta, ... und grüß doch den Hampel recht herzlich von mir.

Mach ihm mal etwas Dampf unter dem Hintern, dass er sein Alltopic wieder Online kriegt ... ich vermisse Deine kenntnisreichen Kommentare zur Weltlage, der Lybienkrise und den anderen sich anbahnenden Kriegen ... ich weiß ja gar nicht mehr, was ich diesbezüglich denken soll, seit Alltopic Offline ist.
Bell

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines